Probleme mit Track bzw. Routenübermittlung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an Alle
    bin neu in der Runde und auch Neuling beim Arbeiten mit Mapsend/Explorist600.
    Versuche OVL Dateien(z.B. aus http://www.Wandern-im -EN-Ruhr-Kreis.de) auf dem Explorist zu nutzen. Habe diese mit NH-TopTrans (eingang Top50ovl ; ausgang GPSBabel) in trk.dateien gewandelt.
    Beim Versuch sie mit Conversionmanager auf den Explorist zu übertragen kriege ich immer eine Fehlermeldung.
    Wenn ich sie einfach als Datei auf die SD-Karte schiebe erkennt der Explorist sie auch nicht.
    Wer rettet mich vor dem Wahnsinn? Was mache ich falsch? :lol:


    Matthias


  • Hallo Matthias,


    wilkommen im Forum.
    Schau dir mal diesen Link an, da wird dir geholfen.


    Solltest du nicht klar kommen, einfach Fragen.


    Gruß Kerstin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kerstin,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mal mein Glück versuchen. Meine Tiefenkenntnisse der Computerwissenschaften sind leider nicht mit Deinen vergleichbar.


    Hab ich das jetzt richtig verstanden? NH-TopTrans konvertiert nur Dateien für MapSend auf dem PC. GPSconv benutze ich für ovl dateien zum Explorist?


    Gruß und Danke
    Matthias