explorist und touratech 4

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe ich richtig gelesen, dass im neuesten Update von der neuen Touratech Version 4 auch die Magellan explorist geräte unterstützt werden???


    FLO

  • Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass Touratech schon lange Magellan Geräte unterstützt.


    Grüße
    Gröni

  • Zitat

    Zitat von Groeni@17.01.2006 - 15:16
    Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass Touratech schon lange Magellan Geräte unterstützt.


    Grüße
    Gröni


    meine alter Meri Gelb hat mit der Demo von TTQV 3 ganz gut harmoniert. Wie allerdings der Support für den Exploristen ausschaut, das weiß ich nicht. Ist beim Ex alles noch genauso wie bei den Meri's ( Schnittstelle, Protokoll, Dateisystem )???


    viele Grüße


    Mathias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Soweit ich es weis, werden die eXploristen nicht unterstützt.
    TTQV4 kann (konnte) es noch nicht.
    Aber die Unterstützung sollte durch ein Update folgen.
    Ob dies jetzt erfolgt ist, erfragst du am besten im Forum von ttqv.


    Und natürlich nicht vergessen, die Antwort hier zu posten :8


    (Dabei wäre es so einfach: Der eXplorist wird von WinDOS als Laufwerk gemounted,
    TTQV braucht nur die Tracklog-Dateien von diesen Laufwerk zu lesen!
    Also ist keine Schnittstellen-Programmierung notwendig!
    Diese Dateien sind im bekannten NMEA-Format)


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo,


    anbei nochmal meine Info vom 30.12.2005 --- 19:05 Uhr:


    Habe mir TTQV 4.0 installiert und mit dem Explorist 600 versucht Tracks, ...
    per USB zu laden ---> hat nicht funktioniert.


    Nach Nachfrage bei Touratech habe ich am 30.12.05 folgende Antwort per Mail erhalten:


    "TTQV4 ist mit dem "Magellan Explorist 600" (noch) nicht kompatibel,
    soll im Frühjahr 2006 dazukommen."



    mfg
    scotty58

  • Habe mir die neueste Version von TTQV4 runtergeladen.


    Import und Export von Tracks, WPs,... mit dem explorist 210 funktioniert jetzt wirklich gut. Hatte bis jetzt noch keine Zeit das ganze wikrlich eingehend zu testen, aber die häufig benutzten funktionen gehen echt gut...


    lg,


    FLO

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.