Hilfe,276 zeigt keine Karten an !!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    276c Firmware 3.70
    CN8
    Mapsource 6.9.1


    funktioniert mit dem Original Garmin 512mb einwandfrei. Bis dato bis 504MB getestet.


    Gruß
    Frank

  • Hallo an alle,
    sieht so aus daß, es nicht unbedingt an einer bestimmten Firmware oder Mapsourceversion liegt.
    Vielleicht gibt es bestimmte Chargen Chips, die nicht richtig funktionieren. Mir wär's zwar lieber gewesen, als Depp dazustehen,der was grundlegendes übersehen hat,und der Fehler schnell behoben worden wäre! Toll - kein Depp - aber geht nicht. Ich bin gespannt, was sich Garmin einfallen läßt. Vor allem wie schnell und kundenfreundlich das ganze abläuft. Gottseidank hat die Saison für mich noch nicht begonnen.
    Bin weiterhin gespannt, wie es Leuten geht, die den 276 mit der 512er-Karte erst noch bekommen.
    Good Luck !

    Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    Zitat von Hippo@7.03.2006 - 00:03
    Hallo Bunav,
    ich bekomme außer der Basemap gar keine Detailkarten angezeigt, die ich dann mit einem Häkchen versehen könnte (zum aktivieren)!!


    Ich hatte genau das selbe Problem mit meinem 512 MB Stein.


    Akku raus...ca. 10 Sek, gewartet und dann ca. 520mb Kacheln angeklickt.
    Das Gerät brach dann mit einer fehlermeldung ab.
    Dann 495MB Kacheln selektiert und überspielt und...es funktionierte ;)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andi#87


    :rolleyes: Ja varreck !!!!!!! :rolleyes:


    Jetzt geht's !!


    Aber nur, als ich den Akku bei laufendem Betrieb entfernt habe. Ohne Fehlermeldung.Dann nochmal Karten aufgespielt - und - juhu......
    Vielen Dank!
    Auch an alle anderen, die sich bemüht haben.

    Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    Zitat von Hippo@6.03.2006 - 21:19
    ja Harald,Firmware ist 3.70.Aber die ist doch relativ aktuell??
    Und Mapsource ist 6.5.
    Ich weiß, daß die Fehlerbeschreibung sehr allgemein ist, kanns aber nicht besser beschreiben.


    Hallo,


    ich bin selber noch Neuling. Ich habe auch den 276c mit 512MB. Habe auf MS 6.9.1 upgedatet und keine Probleme. In einem Threat irgendwo anders hier meine ich gelesen zu haben, daß man die MS-Version nehmen sollte, damit es auch mit dem 512er gut klappt.


    Ciao...


    Mattes

  • Hallo Mattes
    das habe ich auch nach obigem Zitat probiert - hat nichts geholfen. Stand der Dinge war dann :
    Firmware : 9.92
    Mapsource 6.9.1
    nix ging.
    Erst Akku ziehen war erfolgreich.(Nicht vergessen:bei laufendem Betrieb!!)

    Grüße
    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...