Was hättet Ihr denn so gern...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sprachansage wie bei Tom Tom,


    :lol: dann könnte ich mir durch Frau MERKEL den richtigen Weg sagen lassen.... :lol:


    Gruß
    Harald

  • Also, solange die kaum eine normal lauffähige FW zustande bringen, würde ich sie nicht überfordern mit Spezialwünschen...!!!!!! :D


    Die hätt ich schon...


    - Alarm bei Überschreitung einer definierten Geschwindigkeit
    - Einstellung der Sensibilität beim Routenverlassen, so dass das Gerät VIEL
    schneller mit der Neuberechnung beginnt.
    - Trackspeicherung direkt auf Chip
    - drehen der Displayanzeige (z.B. fürs Wandern). Liegt dann besser in der Hand
    - 3D-Ansicht wie bei Nüvi etc., falls das überhaupt geht, da rechenintensiver!


    So, fällt mir spantan nichts mehr ein...


    Gruss
    Phil

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von PhiL1@7.04.2006 - 16:45
    - Alarm bei Überschreitung einer definierten Geschwindigkeit
    - Einstellung der Sensibilität beim Routenverlassen, so dass das Gerät VIEL
    schneller mit der Neuberechnung beginnt.


    Alarm - und das auf Metro- und andere Gebiete bezogen, das wäre was. 60 in Metro, 100 Außerhalb :8
    Sensibilität - mein GPS reagiert je nach Kartenmaterial in Deutschland nach spätestens 50 Meter. Das finde ich ordentlich. Vielleicht hast du ein GPS-Problem?

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute


  • Noch Schnellere Neuberechnung? Ich finde die Neuberechnung ist Schnell genug Ich hatte mal Kurz die 3.93beta drauf das war der reinste Wahnsinn bei strecken mit nicht so Optimalen Empfang (Bergstrecke,Waldstrasse usw)


    Auf 30KM länge hatte ich mal 10 Neuberechnungen bei Schlechten Empfang weil das Navi glaubte ich bin von der Strecke Abgewichen


    Da ist eine Gewisse Trägheit von vorteil wenn nicht bei jeden Sch...... sofort eine Neuberechnung gemacht wird


    Ich finde das ist bei FW.3.70 und jetzt 4.10 Optimal gelöst noch Schnellere Neuberechnung bringt nur Probleme


    Gruss Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich darf mir was wünschen


    Die Farben der Strassenkategorien möchte ich gerne selber einstellen können.


    Dann hätte ich endlich meine blaue Autobahn.

  • Zitat

    Zitat von emanuel@7.04.2006 - 17:08
    60 in Metro, 100 Außerhalb

    Hier in Deutschland haben wir eine generelle Höchstgeschwindigkeit von 50 Km/h innerhalb geschlossener Ortschaften, so nicht anders beschildert. Eine Überschreitung von 10 Km/h kostet 15 Euro. Da kannst Du außerhalb ruhig 110 fahren, das kostet nur 10. :D


    Aber Spaß beiseite, einen Geschwindigkeitsalarm hätte ich auch gerne. Und die Farben möchte ich auch selbst bestimmen können.


    paul-josef

  • sirfIII
    abschaltbarer Touchscreen
    3D-Anzeige
    SD-Karte als Chip bis 4GB
    Mignonzellen/akku (für Betrieb abseits des KFZ)
    Hoch/Querformat (und zwar in alle 4 Richtungen möglich - so können die Buttons oben/unten, links/rechts sein)
    eigenständige Farbzuordnungen
    Auswahl verschiedener GMAPSUPP.IMG aus mehreren Ordnern


    Das wäre fein. :bye:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alarm bei Überschreitung einer definierten Geschwindigkeit..................hm,da hätte ich nur noch Daueralarm. :D
    Aber an sonsten:


    SD Speicherkarten
    Sirf III


    lurchi :bye:

  • pro Rote die Einstellungen speichern zu können, damit die Route bei einer Änderungen der Einstellungen in MS immer gleich berechnet wird.


    In einer Route für Teilstücke die Berechnung abschalten zu können, damit Offroads bei Neuberechnungen nicht immer fälschlicherweise über Strassen geroutet werden.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Hallo,


    mit fehlt in den bisherigen Vorschlägen die Einstellbarkeit, welche POI-Kategorien bei welchem Zoom angezeigt werden sollen. Fänd ich hilfreich für die Übersicht.


    :blink: Ach ja, und natürlich endlich weg mit der Dezimalstelle an der Höhenanzeige, die ja eh' nur im Stand hin und her wackelt!
    (Ist 'n Scherz...) ;)


    Ach ja, ein extrapolieren der Route im Tunnel (nach Satverlust) auf der Straße bis zum nächsten Wegpunkt (Abbiegepunkt) oder bis zum Tunnelende wäre auch noch schön.
    Schließlich kennt die Strassenkarte die Tunnel sogar beim Namen.


    Gruß Reinhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,ich hätte gerne wieder bei der Adress Eingabe dass man nicht ständig das ganze ABC durch scrollen muß,ist ect nervig.War irgend wann schon mal möglich.
    CIAO Matzi

  • Ich wünsche mir etwas, was eigentlich bei einer professionellen Softwareentwicklung Standard sein sollte:
    Einführung einer funktionierenden Software Qualitätssicherung (abschreckendes Beispiel für das Fehlen: FW 4.0).


    Wenn die dann mal gelernt haben, daß dazu unter anderem auch ein umfassender Endtest vor der Freigabe einer Software gehört, dann macht es Sinn sich etwas Neues zu wünschen. Wenn die QS weiterhin fehlt wird es weiterhin bei jeder Änderung, auch zur Implemetierung neuer Wünsche, immer weitere Verschlimmbesserungen der Software geben.

  • Zitat

    Zitat von woslomo@9.04.2006 - 18:13
    Ich wünsche mir etwas, was eigentlich bei einer professionellen Softwareentwicklung Standard sein sollte:
    Einführung einer funktionierenden Software Qualitätssicherung (abschreckendes Beispiel für das Fehlen: FW 4.0).


    Na ist das nicht ein bischen viel auf einmal? :P


    Zitat

    Hi,ich hätte gerne wieder bei der Adress Eingabe dass man nicht ständig das ganze ABC durch scrollen muß,ist ect nervig.War irgend wann schon mal möglich.


    Das finde ich auch. Beim GPS V gab es eine Art virtuelles Keyboard, damit waren Texteingaben richtig fix zu machen. Hab ich schon bei Garmin nach gebettelt...will noch jemand? ;)


    Gruß
    Jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier fehlt noch was wichtiges:


    Suche nach PLZ!
    Das die Lotte wieder "geradeaus" sagt :D .

  • Zitat

    Zitat von verleinix@7.04.2006 - 14:12
    in einer der nächsten Firmware Versionen?


    Naja, einige Vorschläge beziehen sich nicht auf die Softwareausstattung. Ich vermute, daß Hardwarenachrüstungen nicht möglich sind.


    Meine schon uralten wichtigsten Forderungen:
    - Autozoom-Limit (bei aktivierten Autozoom rauszoomen nur bis zu einem voreinzustellenden Maximalkartenmaßstab)
    - POI-Filter (zeige nur solche POIs, die mich auch wirklich interessieren)


    Freundliche Grüße, Tom

  • Möglichkeit, die komplette Konfiguration des Gerätes auf PC speichern und von PC ins Gerät laden zu können.
    Konfigurations-Editor für PC.



    Rubber Duc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Überarbeitung des Interfaces zwischen den Navteq-Daten und der Interpretation von Garmin in Ihren Geräten.

  • Hallo


    mein Wunsch dreht sich um die Positionsprojektion. Auf meinem VistaC wähle ich einen WP aus, und kann relativ zu diesem Punkt einen neuen WP setzten lassen. Beim 276 geht das nicht. Da wird nur der ursprüngliche Punkt verschoben. Gut wäre es halt, wenn auch der 276 dabei einen neuen WP setzten würde. Alternativ könnte man das noch lösen, in dem man den AusgangsWP kopiert und die Kopie dann projezieren lässt. Nur, kopieren kann der 276er auch nicht.



    Ich hätte das gerne schon mal direkt an Garmin gesendet, aber mein Englisch erlaubt das nicht.


    Klemens