MagicMaps und ex500, Routenplanung...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo, meine erste frage in diesem forum zum explorist 500;


    ich versuche seit geraumer zeit (4tage) diverse routen, die ich über eine magicmaps topo karte generiert habe, auf den ex 500 zu bringen; dass klappt zwar, aber nicht so richtig, es werden dann nämlich auf dem ex500 immer nur 49 wegpunkte miteinander verbunden angezeigt. die restlichen wegpunkte werden zwar dargestellt, aber nicht miteinander verbunden. d.h., dass die route nach den 49 wegpunkten einfach aufhört...!



    bitte helft mir, was mach ich falsch bzw. was soll ich anders machen....?


    explorist500
    1gb sd karte
    magicmaps topo niedersachsen/bremen


  • routen können leider bei Magellan nur 49 Pkte haben.


    Es gibt aber eine Alternative:
    speichere die geplante Route in MagicMaps als OVL oder Text-Export.
    Danach konvertierst du z.b. mit gpsconv das ganze als eXplorist Track.
    In eXplorist verwendest du die Funktion Backtracking (vorwärts Folgen, oder so ähnlich).
    (Dann schaltest du in Map-Display das Tracking einfach wieder ein)


    Jetzt kannst du Touren mit 2000 Pkten. folgen !


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Zitat

    Es gibt aber eine Alternative


    Hi eine wunderbare Alternative ist auch hier der Waypointer von Matthias Binder,
    du öffnest die *.ovl mit dem Wapointer, hast nun die Möglichkeit eine Route mit unendlich vielen Wegepunkten als *.r Datei in 50er WPT abschnitten auf SD-Card abzuspeichern, die 1.7 XL Version mcht das sogar automatisch, Vorteil du bekommst jetzt eine Route mit allen Richtungswechselen als Meldung und Abstand zum nächsten WTP.


    cu rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke, für die antworten, haben mir echt weitergeholfen, waypointer ist ja ganz schön, aber leider kann mein ex500 die vom format *ovl in *rte umgewandelten dateien nicht anzeigen...
    sie sind zwar auf dem gerät, können aber nicht geöffnet werden, son schiet...

  • Zitat

    Zitat von tomalien@6.05.2006 - 13:18
    danke, für die antworten, haben mir echt weitergeholfen, waypointer ist ja ganz schön, aber leider kann mein ex500 die vom format *ovl in *rte umgewandelten dateien nicht anzeigen...
    sie sind zwar auf dem gerät, können aber nicht geöffnet werden, son schiet...


    Hi schau mal jetzt gibt es den Waypointer 1.71 der unterstützt jetzt alle ex...


    cu rainer

  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.