Schotterpisten Westalpen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!


    Ich habe hier und im Internet recherchiert: Ich suche Wegpunkte / Tracks für das 276c für folgende Pisten:


    - Ligurische Grenzkammstraße
    - Assietta
    - Maira Stura
    - Someiller
    - Jafferau


    Kann mir jemand Tips geben, wo ich entsprechendes Datenmaterial beziehen kann oder hat gar selber welches??


    Vielen Dank!


    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7


  • Moin,
    hast Du schon einmal unter Routen nachgeschaut ob dort Tracks oder Waypoints gespeichert sind?


    Gruß
    Crashdax

  • Zitat

    Zitat von Crashdax@1.06.2006 - 07:05
    Moin,
    hast Du schon einmal unter Routen nachgeschaut ob dort Tracks oder Waypoints gespeichert sind?


    Gruß
    Crashdax


    Hallo!


    Ja, habe ich. Nur leider habe ich dort nichts gefunden....


    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Popans


    schau mal hier:


    http://www.off-road.de/


    da kann man das:


    [Blockierte Grafik: http://jeep.cfasp.de/upload/117147.jpg]


    um ca. 5 Euronen bestellen. Sind versch. Touren mit den jeweiligen Wegpunkten.
    Würde mich zwar nicht immer 100% auf die Angaben verlassen aber als Anhaltspunkt reicht`s allemal!
    Waren voriges Jahr mit den Auto`s in der Gegend - genial!!!


    Bleibt nur zu hoffen daß sich alle die dort unterwegs sind entsprechend benehmen daß dieses Paradies noch möglichst lange befahren werden darf!


    [Blockierte Grafik: http://jeep.cfasp.de/upload/117150.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://jeep.cfasp.de/upload/117153.jpg]


    :bye:
    chris

  • Hallo!


    Danke für den Tip! Hast Du das Heft zufällig und weißt, was da für Strecken drin sind? Liegt da eine CD bei, oder wie werden die Wegpunkte / Routen "transportiert"?


    Last but not least: Hat sonst noch jemand eine Idee, wie man - vorzugsweise im Netz und kostenlos - an Wegpunkte und / oder Routen kommen kann?



    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Moageeen!


    Es sind 12 Touren beschrieben:


    Mont Jafferau
    Colle Sommellier
    Lac du Mt. Cenis
    Lac Roterel
    Colle de Tende
    die "Ligurische"
    die "Assietta"
    Fort de la Turra
    Varaita - Maira
    Maira - Stura
    Punta Cialancia
    Lago Nero/Busson


    Die Touren sind ausführlich beschrieben, auch Schwierigkeitsgrad (ist meistens eher übertrieben B) ) Streckenlänge, Besonderheiten und schöne Stellen entlang der Routen, Befahrbarkeit (nicht selten sind dort auch im Hochsommer an manchen Stellen noch Schneefelder) usw.


    Bei jeder Tour ist so ein quasi "Roadbook" mit Einstieg und gps Daten bis zum Ende der Tour. Ich selbst hatte damals noch kein Navi und hab daher leider keine eigenen Daten :(


    Die paar Euro die das Heft kostet sind im Rahmen einer Urlaubsplanung doch zu verschmerzen, find ich ;)


    :bye:
    Chris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    schick mir mal deine Mailadresse dann kann ich dir Garmindaten von unserer Tour aus 2003 zukommen lassen, wir waren damals mit Motorräder drüben


    Gruß, Robert

  • Hallo zusammen!


    @fro


    PN ist unterwegs! :bye:



    @4Runner


    Wären die Strecken, die mich interessieren auf jeden Fall mal bei. Ich habe nur noch nicht ganz verstanden, ob die GPS-Daten auch digital beiliegen, oder ob nur entsprechende Positionsdaten im Heft stehen?!



    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • nö leider, nix digital :(


    nur Positionspunkte mit Beschreibung (Einstieg, bei Punkt soundso rechts, ab Punkt soundso nur für geübte Fahrer usw.) bei jeder Tour im Heft aufgelistet


    :bye:
    Chris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Das weiter oben angesprochene Heft würde ich mir kaufen. Ist schon recht nützlich.


    Auf der Asietta, Jafferau und dem Sommeiller kann man sich eigentlich nicht verfahren wenn man weiss wo der jeweilige Einstieg ist. Und die dürften ja oft genug beschrieben worden sein.


    Vor Ort gibt es brauchbare Karten von IGC in 1:50.000.
    Die sind zwar nicht 100%ig genau was die Unterscheidung geteert/ungeteert angeht und die Sperren stimmen auch nicht immer, geben aber alles in allem einen guten Überblick.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Zitat

    Zitat von f r o@2.06.2006 - 11:22
    Hi,


    schick mir mal deine Mailadresse dann kann ich dir Garmindaten von unserer Tour aus 2003 zukommen lassen, wir waren damals mit Motorräder drüben


    Gruß, Robert


  • Hallo!


    Habe das Heft heute erhalten. Sind wirklich einige sehr nützliche Informationen drin.


    Probleme habe ich noch mit den angegebenen GPS-Daten. Die haben hinten eine Stelle weniger wie das Garmin.


    Wie gebe ich die Koordinaten korrekt ein (Heft: 000°00,00'N, Garmin: 000°00,000')?


    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ooops :blush:


    tut leid, ist mir nicht aufgefallen da ich ja damals auch noch kein navi hatte :rolleyes:


    ich hoffe du fangst wenigstens mit den Beschreibungen was an :unsure:


    aber ich denk da kann dir hier sicher wer helfen........


    :bye:
    Chris

  • Guten Tag,
    Entschuldigte mein Deutsch, aber ich benutze den übersetzer von Google!!!!! Ich bin Fraçais und suche Road Book der OffRoad-Zeitschrift „Touren fur Geniesser“ von Frankreich ich kann nicht es kaufen. Ich will gut es gegen Road Book im Süden von Frankreich (Himmelsblauquote) austauschen Danke im voraus


    Jean-Marc


    Email coudert3@wanadoo.fr

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen!


    Ich war da und bin die Assietta (soweit befahrbar) und Teile der Sommeiller-Strecke gefahren. :D


    Für die Assietta könnte ich einen Track anbieten. Kann mir jemand sagen, wie ich den unter den Routen einstellen kann?


    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Ich hätte auch noch was anzubieten zum Thema:


    Unter alpenrouten.de gibts sowohl reichlich 1000 Waypoints für die gesamten Alpen als auch Tracks von etlichen Pisten (LGKS, Assietta, Sommeiler, Jafferau...).


    Das Ganze lässt sich auch zum Planen verwenden, indem man sich auf der Karte von Pass zu Pass "hangelt", die in Frage kommenden Punkte ins Clipboard legt und am Ende die Liste als GPX-File runterlädt - als Grundlage für eine Route.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt nur eine einzige Bibel der Alpenstrecken, Denzel, da steht alles drin.
    Da sind so viele Strecken beschrieben, dass du sie in 2 Leben nicht schaffst.
    Das Problem mit den Zeitschriften und dort beschriebenen Touren ist, dass zu viele Leute zu faul sind sich etwas selber zusammenzubauen, sie verlassen sich auf diese Tipps, und dann kommst du kaum voran, weil hinter jeder Ecke eine Gruppe steht. :eek:
    Das gleiche Problem sehe ich allerdings auch bei allen Tourenplanern.


    Es geht nichts über eine selbsterstellte Tour. :)

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Es gibt nur eine einzige Bibel der Alpenstrecken, Denzel, da steht alles drin.
    ....
    Es geht nichts über eine selbsterstellte Tour. :)


    Meine allervollste Zustimmung!


    Grüße
    Nordlicht

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)