60csx motorradtauglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    überlege zur Zeit mir neben meinem Quest den 60 csx wegen gewisser Features als Zweitgerät zuzulegen.


    Habe zwar die entsprechenden Foren schon durchgeforstet, aber nichts Aussagerelevantes gefunden.


    Gibt es unter Euch Bikerkollegen, die den 60 csx als Navi fahren und mich mit aussagekräftigen Infos aufgrund eigener Erfahrungen bzgl. einer eventuellen Motorradtauglichkeit in meinem Meinungsfindungsprozess unterstützen könnten?!


    Bis dann, Gruß und schon mal Dank im Voraus :bye:


    Wolfgang

  • Ob sich der 60 csx im Motorradalltag bewährt (hat) bzw. wo diesbezüglich seine Stärken
    resp. Schwächen liegen, auch wenn dies möglicherweise subjektiv sein mag.


    Dass er keine Sprachausgabe hat, weiss ich.


    Der 276c ist mir persönlich - trotz seiner Vorteile - einfach zu groß.


    Dank und Gruß :bye:


    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun, dass in Mapsource geplante Routen im 60er immer neu berechnet werden und so u.U. eine andere Routenführung zustande kommt, wirst Du wissen. Abhilfe schaffen hier zusätzliche WP´s, um das Gerät auf die gewünschte Route zu "zwingen". Dass die Abbiegehinweise recht spät kommen, wird hoffentlich noch behoben.
    Fährt man nach Tracks - meine Lieblingsvariante - nervt das Annäherungspopup, das manchmal sogar die vor einem liegende Kreuzung im Display verdeckt.
    Positiv finde ich, dass das ActiveLog auf der microSD-Karte automatisch (wenn aktiviert) gespeichert wird und so auch bei einem längeren Urlaub nichts verloren geht.
    Bedienung mit dünnen Handschuhen ist ok, mit Winterhandschuhen ist es mir momentan zu warm draussen ;)
    POI´s mit Annäherungsalarm (z.B. Blitzer) sind auch ne feine Sache.
    Als Halterung verwende ich ein RAM-Mount, um das Gerät bequem und schnell zwischen Auto, Enduro und MTB wechseln zu können.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Hallo Wolfgang,



    > Ob sich der 60 csx im Motorradalltag bewährt (hat) bzw. wo diesbezüglich seine
    > Stärken resp. Schwächen liegen, auch wenn dies möglicherweise subjektiv sein mag.


    Da könnte dieser Artikel interessant sein:


    http://www.navigation-gps-motorrad.stars-and-wings.de/


    Kurz gesagt, ja, ich kenne viele Motorradfahrer, bei denen sich das 60er, aber auch das 76er oder das eTrex Vista auf dem Mopped bewährt haben. Ich selbst bevorzuge das kleinere Vista Cx.


    Zu den Pros & Cons hatte ich kürzlich hier eine Zusammenfassung geschrieben:


    http://www.naviboard.de/index.php?showtopi...indpost&p=90907



    viel Erfolg


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Hallo Thomas, hallo Andreas,


    vielen Dank für Eure Ausführungen; wieder weitere wichtige Mosaiksteinchen in meinem Entscheidungsprozess.


    Werde mir den 60csx mal konkret vor Ort und am Bike ansehen; vielleicht hilft das auch noch weiter.


    Dank und ein schönes (langes?) Wochenende :D


    Gruß :bye:


    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...