276C+C510+Mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bin noch am Überlegen ob ich mir zusätzlich noch den C 510 für den Pkw zulege weil er ja billiger geworden ist und der ja für den Pkw ausreichen würde und ich mir den Kabelsalat mit der externen Antenne ersparen würde bei meiner beschichteten Windschutzscheibe

    Da ich bereits einen Registrierten 276C Besitze mit CN8 wie Verhält sich dann Mapsourche wenn ich ein neues Gerät mit NT9 in Mapsourche Freischalte gibt es hier Komplikationen wenn Mapsource 2 verschiedene Geräte verwalten muß die nichts miteinander zu tun haben also keine zweite Freischaltung besitzen

    Weil mein 276C ist ja bereits Registriert und beim C510 soll ja auch der 25 stellige Freischaltcode bereits vorhanden sein

    Gruss Franz

  • Hallo Franz,


    nein, es gibt keine Probleme. MapSource erkennt das angeschlossene Navi automatisch, Du musst nur aufpassen, dass Du in MapSource jeweils das passende Kartenprodukt (CN8 oder CN9NT) ausgewählt hast.


    Gruß
    Jürgen :)


    PS: Mit Satzzeichen wäre Dein Posting deutlich besser lesbar. ;)


  • PS: Mit Satzzeichen wäre Dein Posting deutlich besser lesbar. ;)


    Ich bin in Deutsch leider eine Niete und mit fast 50 Jahren werde ich es wohl auch nicht mehr Lernen und will es auch nicht in der Schulzeit habe ich den Deutschuntericht gehaßt auf Mathematikuntericht dagegen habe ich mich immer Gefreut

    Schuld daran soll Lt. Arzt sein das ich als Linkshänder gezwungen wurde Rechts zu Schreiben

    Und das wurde auch schon von einem anderen Forum Bemängelt von dort habe ich den Tip das ich Absätze machen soll um das ganze besser Lesbar zu Machen

    Also Satzzeichen ist nicht denn wenn ich diese Setze dann ist es Garantiert Falsch

    Also müßt ihr damit Leben oder meine Postings Überfliegen(Auslassen):p

    Gruss Franz:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin noch am Überlegen ob ich mir zusätzlich noch den C 510 für den Pkw zulege weil er ja billiger geworden ist und der ja für den Pkw ausreichen würde und ich mir den Kabelsalat mit der externen Antenne ersparen würde bei meiner beschichteten Windschutzscheib


    Also bezüglich des besseren Empfangs bei beschichteten Scheiben würde ich jetzt nicht unbedingt darauf hoffen das der c510 ohne Außenantenne auskommt.

    Obwohl mein c510 das empfangsstärkste Gerät ist, das ich jemals hatte, so hat er doch auch in meinem MERIVA mit Thermoverglassung so hin und wieder seine Pobleme. Ich habe eine Reais-Antenne in meinem Wagen, und wenn ich die ausschalte, dann verliert der c510 hin und wieder den Fix, wenn es durch Häuserschluchten oder längere Waldstücke geht. Mit Außenantenne ist das kein Problem.

    Das hängt aber auch von der Stärke der Dämpfung der Kfz-Verglassung ab.

    mfg
    JLacky

  • Upps da habe ich mir falsche Hoffnungen gemacht ich fahre nähmlich auch einen Meriva

    Das mit der Relaise Antenne habe ich mir auch schon Überlegt aber ich will kein Loch in das Dach Bohren auch müßte ich den Dachhimmel herunternehmen zum Strommkabelverlegen

    Gruss Franz

  • Upps da habe ich mir falsche Hoffnungen gemacht ich fahre nähmlich auch einen Meriva


    Hast Du Thermoverglassung? Die wird üblicherweise nur bei Klimaanlagen/Klimaautomatik automatisch mitgeliefert, oder man muss sie extra bestellen. Ohne Thermoverglassung würde ich vermuten gibt es keine Pobleme.

    Vorher hatte ich einen VECTRA ebenfals mit Thermoverglassung, der hatte keinerlei Probleme mit dem GPS-Empfang. Nach dem Umstieg au den MERIVA dann ständig Ausfälle. Da scheint es also auch Unterschiede bei der Art und Weise der Thermoverglassung zu geben.

    Zitat


    Das mit der Relaise Antenne habe ich mir auch schon Überlegt aber ich will kein Loch in das Dach Bohren auch müßte ich den Dachhimmel herunternehmen zum Strommkabelverlegen


    Ich habe dazu nichts gebohrt. Die Außenantenne habe ich direkt hinter der Dachantenne festgemacht, bzw. die heftet sich da mit dem Magnetfuß fest. Und das Kabel läuft dann einfach direkt in der Mitte der Hekklappe über die Gummidichtung. Von da an habe ich es einfach per Hand hinter die Verkleidung gedrückt. Der Sender hängt mit den Saugnäpfen an der hinteren Seitenscheibe, und die Stromversorgung habe ich aus der 12V-Dose zwischen den beiden Vordersitzen entnommen. Das Kabel dahin kann man auch ganz leicht unter den Fußmatten und der Verkleidung verstecken. Es musste also nichts gebohrt oder abgeschraubt werden.

    Man muss nur aufpassen, das man die richtige Relaisantenne kauft. Es gibt einmal Modelle, die senden nur ca. 30cm weit. Ich habe aber das 2m-Modell, das zwar etwas mehr kostet, dafür bekomme ich fast den gesammten Wageninnenraum mit GPS 'ausgeleuchtet', und kann das GPS-Gerät platzieren wo ich will.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja ich habe die Thermoverglassung und beim 276C überhaupt keinen Empfang nicht mal 1Balken aber deine Beschreibung der Relaiseantenne hört sich gut an besonders das mit dem Magnetfuß dachte immer die müssen Fix Montiert werden

    Welche Marke ist das ? bei Comkor habe ich nichts gefunden werde ein bischen Googlen

    Gruss Franz

    Nachtrag: es ist die RA-50-GPS Relaiseantenne Stimmts?

  • Nur zur Information ich habe mir den C 510 Deluxe doch gekauft und im Meriva mit Thermobeschichtung der Windschutzscheibe vollen Empfang allerdings habe ich ihn ganz nahe am kleinen Fenster vorne an der Seite befestigt

    Das Routen naja wenn man keine Ansprüche stellt OK ansonsten mit meinem 276 C nicht zu vergleichen aber für den Preis ist das OK

    Gruss Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In Österreich 229 €
    in Deutschland 199 €

    beim Ich bin doch nicht Blöd man, Normalerweise kaufe ich woanders aber bei dem Preis konnte ich nicht anders

    Gruss Franz

  • In Österreich 229 €
    in Deutschland 199 €

    beim Ich bin doch nicht Blöd man, Normalerweise kaufe ich woanders aber bei dem Preis konnte ich nicht anders

    Gruss Franz



    Hhm. Ich war gerade mal auf der Media-Markt-Seite. Da ist das Gerät zwar zu sehen, es steht aber kein Preis dabei.
    Einen Online-Shop scheinen die auch nicht mehr zu haben.

    Bist Du Dir sicher, daß das Gerät immer noch zu dem Preis vertrieben wird, oder war das nur ein Angebot?

    Achja: Kann man bei dem C510 die gleiche externe Antenne verwenden wie für's 276c?

    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    war ein Angebot, allerdings in solchen Mengen das du ihn immernoch bekommst für die 199€. Bei uns in HH/Wandsbeck standen Donnerstag noch bestimmt 30 Stück.
    Die Antenne kannst du nicht direkt verwenden, dazu brauchst du einen Adapter.
    Gruß Andre

  • In Freiburg gibts den C510 Deluxe (also mit CN Karten-Software) z.Zt. beim genauso dämlichen Bruder des Media Markts, also bei Saturn, für 199,- EUR.