278 und POI Loader 2.4ß

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • In der Beschreibung von der Beta Version des Poi Loaders steht folgendes:


    Added support for wave (.wav) files POI alerts.


    Hat schon mal jemand probiert einen Gong als Wave auf einen 278 mit hoch zu laden? Ich befürchte fast das diese Wave Option nur für die Nüvi und C Series zu gebrauchen ist, aber Versuch mach klug :) Wer hat es also schon mal getestet und wie muss die wave benannt sein?

  • danke, genau das habe ich befürchtet. Wird nur auf den anderen Geräten gehen. Konntest du irgendwo entdecken, welches Format diese Wave Datei haben soll? Samplingrate etc? In dem PDF zur Beta Version wird darauf nirgends eingegangen.


    Ich vermute dann mal, das auch die .jpg Unterstützung bei uns nicht gehen wird. Aber vielleicht bringt ja eine neue Firmware für die 278'er eine Überraschung. Die Power dafür hat das Gerät ja.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    Bis jetzt hab i mi mit POI's nit befasst, weil's mit 276c nit nötig war :rolleyes:


    Nu hab i mir ein 278 bestellt, soll Morgen kommen
    oder so :cool: Und schon brauch i POI :p für was?


    woher krieg i en POI Loader? Auf der Garmin Seite ist der 278 nit aufgeführt beim Loader :mellow:
    Oder hab is übersehen?


    Und überhaut wie geht das mit den POI's ?
    die POI's kann i selber erstellen aber wie?
    Wo find i da e vernünftige Beschreibung auf Deutsch? Weil auf englisch versteh i eh nix ^^


    Fragen über Fragen :rolleyes:

  • Bis jetzt hab i mi mit POI's nit befasst, weil's mit 276c nit nötig war :rolleyes:


    Und warum ist es dann mit dem 278 nötig? ;)


    Zitat

    Morgen kommenoder so :cool: Und schon brauch i POI :p für was?

    Wenn du es nicht weißt, wer dann?


    Zitat

    woher krieg i en POI Loader?

    Den gibt es bei Garmin: http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=927


    Zitat

    die POI's kann i selber erstellen aber wie?

    Ja als CSV oder GPX-Datei. Eine Beschreibung findest du beim POI-Loader in der Hilfe.


    Zitat

    Wo find i da e vernünftige Beschreibung auf Deutsch? Weil auf englisch versteh i eh nix ^^

    Auf deutsch? Das kannst du auch? :D

  • Danke Josef i hab's verdient :rolleyes: :p


    Der 276c konnte imho keine eigenen POI's verabeiten. Wie wär's mit Alpenpässe oder Zeltplätze als POI? z.B.


    danke fü den Link
    Ich werd versuchen die Englische Datei zu verstehn.


    Schlimm? Dass i kei gestochenes Hochdeutsch kann? I bin Schweizer i muss das nit können. :p
    Mei Muttersprache ist Französisch. :cool:


    Um Hilfe bieten zu können hat meine Sprache bis jetzt titop gelangt. Wenn i hilfe brauch und s
    langt ni :rolleyes: jä nu d'r no halt ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • danke fü den Link
    Ich werd versuchen die Englische Datei zu verstehn.


    Keine Panik, das Programm spricht deutsch mit dir.


    Zitat

    Schlimm? Dass i kei gestochenes Hochdeutsch kann?

    Nein. Und wichtig ist es auch nicht. Wobei du schon könntest wenn du wolltest. Ich finde es halt lästig, wenn man so etwas liest. Aber wie gesagt: ist nicht wichtig.