Route umkehren - direkt am SP-III ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin moin,


    bei meiner letzten WE-Tour habe ich zwei kleine Überraschungen erlebt:


    1) Ich hatte nur die Hin-Tour im Gerät und nicht den Punkt gefunden, die Route für die Rückfahrt einfach umzukehren...


    2) Beim rechnen für die Route nach hause zum Wegpunkt zuhause wollte der SP-III mich unbedingt ca 90 km auf der Autobahn fahren lassen, obwohl dies im SP-III ausgeschaltet ist. Zuhause am PC habe ich die Route umgekehrt - und die war Autobahnfrei...


    Was habe ich falsch gemacht?

  • zu 1. :
    Fällt aus wegen "ist nicht" ;) - es gibt keine Routenumkehr am SP3, also keine Trackbackfunktion.


    zu 2.:
    Das "Problem" Autobahn vermeiden - und der SP3 tut es nicht kommt öfter vor,
    Abhilfe - einfach im SP3 im "Routenmenü" Zwischenziele "neben" der Autobahn eingeben, dann klappt es meistens mit dem Autobahnen vermeiden...


    zu 2a: Du hast nichts falsch gemacht, du lernst mit dem SP3 seinen Eigenheiten umzugehen :rolleyes:

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Sette@18.08.2003 - 20:10
    Hi,
    Autobahnen lassen sich oft besser vermeiden, wenn man statt Auto/Motorrad Fahrrad angibt.


    Gruss


    Da bin ich leider einmal auf eine Straße gelandet, die nur für Landwirtschaftliche KFZ frei war. Hatte das Schild leider übersehen, aber zum Glück ist nichts passiert, keiner hat mich belehrt... B)

  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@18.08.2003 - 20:02
    ...
    zu 2a: Du hast nichts falsch gemacht, du lernst mit dem SP3 seinen Eigenheiten umzugehen :rolleyes:


    Das beruhigt mich nun aber doch.


    Schade aber trotzdem, dass sowas noch nicht ganz ausgereift ist.


    P.S.: Danke für die Antworten!

  • Hallo Sette,
    habe das mit dem Fahrrad mal probiert. Autobahnen werden da vermieden. Das Programm schickt einen dann aber unter Umständen von der falschen Seite in Einbahnstraßen hinein. Fahrradfahrer dürfen das ja. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kurt,


    also ich bin ja kein Erbsenzähler, aber die TracBack Funktion ist nicht das umkehren einer Route sondern, wie der Name schon sagt das verwenden des aufgezeichneten Tracks entgegen der Aufzeichnungsrichtung.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.20)