Wechseln der Kategorien beim 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich habe mir über MapSource verschieden Kategorien von POI´s angelegt und gefüllt. Das Übertragen ins 276 funktioniert. Dort kann ich auch die Kategorien anzeigen lassen. Doch leider zeigt er mir immer ALLE an. Auch wenn ich nur z.B. Restaurants gewählt habe. Ich habe nur eine Kategorie mit "Standard" gekennzeichnet. Doch egal was man angibt er zeigt immer alle. Daher ist die Anzeige der POI´s recht unübersichtlich.
    Was mache ich falsch ???
    Habe neuste FW drauf.

    Mit freundlichem Boxergruss

    Rainer B.


  • du solltest die Kategorien im GPS editieren. Beim Editieren kannst du markieren:
    - auf der Karte zeigen :)
    - Kategorie zum Default machen. D.h. beim Erfassen eines neuen WPs wird er automatisch dieser Kategorie zugeordnet.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Vermutlich versuchst du die Kategorie bei Menü-Menü-Punkte auszuwählen. Da können die Kategorien wie du schon gemerkt hast nur editiert werden.


    Du musst über Find-Wegpunkte-Menü-Kategorie auswählen gehen. Dann werden nur die Wegpunkte der gewählten Kategorie angezeigt.


    Grüße, Olmimoe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Rainer.


    Du hast POI auf den 276C übertragen oder nur die Kategorien? Falls ersteres, würde mich interessieren wie Du es gemacht hast. Mit dem POI Loader kann ich keine POI auf den 276C laden. :(


    Tschüß siddy

  • Hallo Siddy


    Ich denke hier sind Wegpunkte gemeint die können in 14 Kategorien aufgeteilt werden.


    POI's sind beim 278 möglich

  • Hallo Siddy,

    ich schliesse mich Claude an.
    Viellicht ist es ja irgendwann mal möglich, dass der POI-Loader auch mit dem 276 funktioniert

    Mit freundlichem Boxergruss

    Rainer B.


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Euch Beiden für die Antworten. :)
    Für mich ist es etwas enttäuschend, daß das mit den POI und dem 276C nicht funktioniert, aber die Hoffnung bleibt. :(


    Tschüß sid
    (siddy war notlösungs-nick weil mein "normaler" nicht mehr funktionieren wollte. Dank Forumsadmin habe ich "sid" wieder.)

  • Du hast ja 3'000 WP's 150 davon mit Annäherungsalarm
    das isch doch auch nit schlecht :rolleyes:


    viel Spass mit deinem 276c (a spitzen Gerät)

  • Hallo Claude.


    Weiß ich. Ich habe eine Liste mit Autogastankstellen in Deutschland und das sind rund 2600 derzeit. Der Übersichtlichkeit wegen hätte ich die gerne als POI gehabt und nicht zwischen anderen WPs. Werde sie dann halt als WPs laden. Klar ist der 276C ein tolles Gerät (ansonsten hätte ich ja das Spielzeug nicht ;) ), aber wenn ich so sehe, daß "kleinere" Garmins den POI-Loader unterstützen...


    Tschüß sid

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Chris,


    danke für den Tip.:) Genau dort habe ich mir die WPs runtergeladen (schon im Forum hier herausgestöbert gehabt).


    Tschüß sid

  • Hallo Claude.
    ........... aber wenn ich so sehe, daß "kleinere" Garmins den POI-Loader unterstützen...


    Tschüß sid


    Ich denke das wird nicht gehen :rolleyes: POI's werden auf dem
    Geräte internen speicher abgelegt. Wahrscheinlich hat der 276c zuwenig davon.


    Andere Frage: wiso machst du aus deinen Tankstellen nicht eine Overlay Karte? No bleiben die WP frei ^^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gute Idee, Chris. Bislang habe ich mich noch nicht mit der Erstellung (und Voraussetzungen) von Overlay-Karten befaßt. Werde mal eine Runde im Forum stöbern.


    Tschüß sid

  • Gute Idee, Chris. Bislang habe ich mich noch nicht mit der Erstellung (und Voraussetzungen) von Overlay-Karten befaßt. Werde mal eine Runde im Forum stöbern.


    Tschüß sid


    du darfsch mir au Claude sagen :lol: :lol:

  • Ups :mellow:


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)


    Danke, Claude.


    Tschüß sid

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...