City Navigator Europe 9.00 UPDATE DVD ist endlich verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • War grad drin.
    Kann aber sein dass es bei Dir etwas dauert wenn du ERSTMALIG registriert bist.



    Das ich warten muss, damit kann ich leben.

    Aber es kommt gleich die Meldung:


    "Fehler: Verbindung unterbrochen.
    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt,
    während die Seite geladen wurde."


    Garmin will nicht mit mir sprechen:heul:

  • Hallo,
    kann denn jemand etwas über die Datenmenge der CN9 sagen.
    Passen alle Karten auf die 2GB Karte?

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Hallo Holger,


    dass 2 GB noch reichen, erscheint zweifelhaft. CN8 hat bereits über 1,8 GB, in der Version 9 sind viele Informationen hinzugekommen, ….
    Aber so schön es ist, möglicht alles Kartenmaterial dabeizuhaben, es werden sich immer Bereiche finden, die man guten Gewissens beim Übertragen ausklammern kann.
    Bei wechselbaren Speicherkarten bevorzuge ich ohnehin kleinere Kapazitäten gegenüber einer einzigen extragroßen Karte.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    kann denn jemand etwas über die Datenmenge der CN9 sagen.
    Passen alle Karten auf die 2GB Karte?


    Glaube ich nicht.
    Da die Normalversion und die NT-Version den gleichen Inhalt haben, kann man wohl angenähert den Speicherbedarf auf der DVD abschätzen.
    CN8:
    Normalversion: 1,809 GB
    NT-Version: 1,099 GB
    CN9:
    NT-Version: 1,273 GB --> 15,8% mehr Inhalt
    --> Normalversion: ~2,1 GB
    Wenn der Datenumfang 1:1 in die Garmin-taugliche Karte übergeht, reicht die 2GB-Karte nicht mehr.


    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Wie funktioniert denn bitte die Bezahlung des updates ohne Kreditkarte???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie funktioniert denn bitte die Bezahlung des updates ohne Kreditkarte???



    du kaufst um 119,- Euro einen Gutscheincode.
    Bei der Bezahlung wählst du dann nicht Kreditkarte sondern
    "Gutscheincode einlösen".
    Du tippst dann den Code ein und hast somit bezahlt.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • du kaufst um 119,- Euro einen Gutscheincode.
    Bei der Bezahlung wählst du dann nicht Kreditkarte sondern
    "Gutscheincode einlösen".
    Du tippst dann den Code ein und hast somit bezahlt.

    Schade, wenn man keine Kreditkarte hat.
    Da zahle ich nämlich lieber die 88 Dollar 13 Cent, statt der 119 Euro. :)
    LG, hG

  • Ich brauche ne Kreditkarte!

    Willkommen auf der Erde, Fremder :lol:

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Hi!

    Muss die Kreditkarte auf mich zugelassen sein:confused: ...

    Ich bin auch noch so eine arme Sau ohne Kreditkarte und wenn man das nicht anders zahlen kann oder ich nicht billigst eine Kreditkarte bekomme wird das update leider scheitern - der Preisunterschied ist ja schon heftig und ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehbar.


    Gruß Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Denke es wäre ideal wenn Namen von Geräte- und Karteninhaber identisch...
    Alles andere könnte nach "fraud" aussehen...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Ich glaub schon, daß du mit JEDER gültigen Kreditkarte zahlen kannst, auch mit der von deiner Großmutter ...:)

  • Willkommen auf der Erde, Fremder :lol:



    Heyyyyyy:mad:
    Bisher brauchte ich keine, aber es reicht wirklich, wenn jemand aus der Familie eine besitzt:) . Gerade probiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi!

    Na das ist ja schon mal was - also:
    wer leiht mir hier jetzt seine Kreditkarte?:p


    Ok ok - werd hoffentlich schon jemand finden...:rolleyes:


    Gruß Chris:bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Stimmt es, dass die CN9 auch komprimierte Daten hat wie die NT-Version. (Aussage eines Kollegen) Dann könnte es ja doch sein, dass ich alle Karten auf meine 2GB-Karte bekomme. Hat denn schon jemand Erfahrung. Ich meine richtige Erfahrung und nicht "ich glaube" oder "es könnte sein das"....

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stimmt es, dass die CN9 auch komprimierte Daten hat wie die NT-Version



    Nein unmöglich, die älteren GPS Geräte könnten die Daten sonst nicht lesen, da sie die komprimierten Daten nicht entpacken können.
    Daher gibt es ja die CN v9 seit kurzem im alten "klassischen" Format, also unkomprimiert und als NT Version seit längerem schon für die neueren GPS Geräte.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Chris,


    Zitat

    wer leiht mir hier jetzt seine Kreditkarte?:p


    Bei Amazon.de gibt's derzeit 'ne Visa im ersten Jahr kostenfrei. Musst halt rechtzeitig kündigen. Und für den ersten Einkauf damit bei Amazon.de gibt's noch 20 EUR Rabatt.


    Gruß
    Andreas