City Navigator Europe 9.00 UPDATE DVD ist endlich verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    wie weiter vorne schon berichtet, hatte ich beim Service nachgefragt, heut komm ich heim, liegt eine zweite CN v9 DVD auf dem Tisch.


    Die ist aber ordnungsgemäß mit Namen und Adresse versehen. Das soll mal einer verstehenß!?!

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Die ist aber ordnungsgemäß mit Namen und Adresse versehen.



    Na dann dürfte es ja schon fast geklärt sein.
    bei garmin hat die "Tante" welche die Adressetiketten ausgedruckt hat,
    die Zeile "Name" nicht angeklickt und da kamen wohl ein paar hundert (tausend?) Etiketten nur mit Adresse und Stadt raus.
    Und wie das dann so in großen Firmen halt ist, schaut keiner mehr richtig und der letzte xxxxxxxxx bekommt dann die Aufgabe die Etiketten aufzukleben und der klebt eben nur auf mehr wurde ihm/ihr ja auch nicht aufgetragen.... der allerletzte xxxxxxxxxxx darf dann die mit den DVD´s gefüllten und mit Etiketten beklebten Polsterkuverts zur Post bringen.

    Irgenwann hat garmin wohl seinen Fehler bemerkt, vermutlich als hunderte Emails angekommen sind

    • ich hab meine DVD immer noch nicht
    • ich hab meine aber der Name war nicht drauf

    und da hat dann irgendwer mal nachgeschaut warum da die Namen fehlten,
    der "schuldige" wird dann meistens nicht gefunden da zu viele die Hände im Spiel haben (hatten) und bei Fehlern will´s ja bekanntlich nie jemand gewesen sein... hat man dann entschieden die Etiketten noch mal, diesmal aber mit Namen, zu drucken und abermals zu verschicken.


    Das obrige Szenario ist von mir frei erfunden, jede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt... ;)

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kurt,


    auch ich gehöre zu der Gruppe derjenigen, die zwei DVDs ohne Namen bekamen. Die beiden Exemplare kamen gleichzeitig, sind also auch zusammen versandt worden.
    Du kannst also noch nachtragen, dass da doch sehr fürsorgliche Kräfte am Werk waren und wegen des Risikos (fehlender Name) vorausschauend(!) zwei Exemplare sandten. „Nimm zwei“ ist nur eine andere Schreibweise für das komplizierte „Redundanz“.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • ...
    ihr Glücklichen!


    ich gehöre zu der Gruppe, die bis dato keine DVD erhalten habe.


    Auf Nachfrage meinte der Postbote, vor etwa 4 Tagen habe er einen Großbrief zurück zu Garmin geschickt, da auf dem Umschlag nur die Strasse (ohne Nummer) und der Ort geschrieben war.


    Ich selbst wohne in einem 6 Familienhaus und in der Strasse gibt´s etwa 280 Wohnungen.


    Also doch kopieren!
    Grüße Markus

  • Hab das v9 update am 07.03.2007 bestellt und von Garmin auch eine Bestätigung erhalten. Wie lange dauert es denn bis die DVD geliefert wird?
    Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen!


    Frank

    Zumo 660, MapSource 6.16.3, Firmware 4.10, City Navigator NT 2011.4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich habe die DVD erhalten. In der Adresse war zwar ein ä als ?, aber sonst richtig beschriftet. DVD schon problemlos nach " Kurt`s " Anleitung freigeschaltet.
    Ein schönes navigieren.
    Gruß
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Moin,


    so jetzt bin ich auch glücklicher Besitzer der Update DVD CN 9.
    Adresse war bei mir auch ohne Namen und statt ö ein? aber hier auf dem Dorf kommt alles an.:D
    Freischaltung war auch kein Problem.:)

  • Hi!

    Immer noch keine DVD erhalten...:heul:

    werde jetzt doch mal vorsichtshalber einen Hinweiszettel an meinen Briefkasten kleben und mal Nachbarn fragen nicht daß die schon einer weggeschmissen hat...:blink: :ph34r:


    Gruß Chris:bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi!

    Immer noch keine DVD erhalten...:heul:
    Gruß Chris:bye:



    Aktuell beträgt die Zeit zwischen Internetbestellung und Auslieferung durch die Post nur noch 10 Tage.

    Hast Du mit einer alten, oder falschen Anschrift dein Garminkonto angelegt?

    Die DVD kommt ja kostenlos, einfach neu bestellen.

    Limbo

  • Aktuell beträgt die Zeit zwischen Internetbestellung und Auslieferung durch die Post nur noch 10 Tage.


    10 Tage wo hast du das her?
    Ich warte jetzt 31 Tage (1.3 bestellt) :(


    So nebenbei, man kann kein zweitesmal ein Update bestellen:


    Zitat

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Bitte wählen Sie das GPS-Gerät, für das Sie einen MapSource-Update-Datenträger bestellen möchten, aus, indem Sie in der nachstehenden Tabelle auf den Gerätenamen klicken. Wenn für ein in der Tabelle aufgeführtes Gerät kein Link zum Anklicken zur Verfügung steht, wurde der Update-Datenträger für dieses Gerät bereits bestellt oder es gibt noch kein Update für dieses Garmin-Gerät. Bitte besuchen Sie diese Seite regelmäßig, um sich über Updates für MapSource-Karten zu informieren. [/FONT]

    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo!!!

    Es besteht noch Hoffnung
    Am 18.2. bestellt und am 31.3. bekommen.:rolleyes:

    Vor 30 Minuten installiert......und FUNZT.:lol:

    Ohne Namen?? Deshalb die Verzögerungen..??
    Aber ein grosses Päckchen! (Respekt Herr Briefträger)

    Die besten Grüsse aus der Südpfalz! CHARLY:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • am 18.2. bestellt???
    ja wie denn das - wurde am 20.2. erst freigeschalten...

    naja ich hab ebenfalls am 2. bestellt und schon versucht dies erneut zu tun aber wie beschrieben funzt das leider nicht - fühle mich immer mehr verarscht als Kunde... :mad:


    Aber egal - ich geb die Hoffnung nicht auf nur wenn das Ding bald nicht kommt bleibe ich bei CS 6 dann eben nicht, das wird mir echt zu doof...


    Ciao Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Leute ihr müsst Geduld mitbringen. Ich habe 3 1/2 Wochen gewartet.
    Gruß aus dem Ruhrgebiet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... hat man dann entschieden die Etiketten noch mal, diesmal aber mit Namen, zu drucken und abermals zu verschicken.

    Das obrige Szenario ist von mir frei erfunden, jede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt... ;)



    ... das stimmt - meine beiden Exemplare kamen beide ohne Namen, mit exakt den gleichen Adressaufklebern, bei mir an... :cool:

    Uwe

  • 10 Tage wo hast du das her?
    Ich warte jetzt 31 Tage (1.3 bestellt) :(
    So nebenbei, man kann kein zweitesmal ein Update bestellen:
    Ray



    Aus eigener Erfahrung.
    Hab am 18.3. online bestellt, und das Update via e.mail innehalb von 10 Tagen avisiert bekommen.
    Am 27.3. kam dann die DVD bei mir an.

    Limbo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • :danke: Harald,
    Guter Link, werde ich am Donnerstag, sobald ich wieder zuhause bin, gleich mal machen.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Habe sie heute gerade erhalten. Altersheimer lässt grüßen: Wunderte mich, dass ich die DVD im CD-ROM-Laufwerk nicht zum Laufen bekam...:rolleyes: .

    Au weia, wat nu? Habe kein DVD-Laufwerk.....