City Navigator Europe 9.00 UPDATE DVD ist endlich verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Du hast die NT v9 ab 12. Dez 2006 bekommen, ABER das Kartenmaterial ist
    auch zu diesem Zeitpunkt genau so alt wie das der klassischen Version gewesen.
    Beide Versionen haben Datenstand 01. September 2006.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hi!

    Heute war auch wieder nix im Briefkasten also Osterhase nicht besser als Garmin...:cool: :D :D


    Ja die netten beiden automatisch versendeten mails auf meine Anfrage hab ich logo auch bekommen aber auch ich bin jetzt des updates müde - so eine Geduldseselei ohne korrekte Adresse hab ich ja noch nie erlebt.

    Die Freude ist dahin, entscheide wenn ich die Scheibe echt irgendwann mal in meinen Händen halten kann dann spontan ob ich meinen Kumpel anrufen soll daß er seine Kreditkarte mal ausleihen kann ich also update - ebenfalls so ein Blödsinn - nur mit Kreditkarte...:gaga:
    Ey wenn bei uns einer ein Update haben will dann bekommt er dies SOFORT und kann zahlen wie er lustig ist - ist das für Garmin zu hoch?

    Jetzt haben wir Ostern - erste größere Touren stehen an und ich werde wohl weiter mit CS6 fahren.... supi - merci Garmin:devil:


    Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • update - ebenfalls so ein Blödsinn - nur mit Kreditkarte...



    ???????????
    Es ist eine der beiden Möglichkeiten mit Kreditkarte zu bezahlen.
    Die andere Variante, für jene die keine Kreditkarte haben, oder die Daten nicht über´s www bekanntgeben wollen, ist die Bezahlung mit dem Gutscheincode.
    Du gehst zum garmin Händler holst dir den Gutscheincode bezahlst dort und bei der Bezahlung des updates gibst du dann den Gutscheincode ein.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    kann ich also update - ebenfalls so ein Blödsinn - nur mit Kreditkarte...:gaga:



    Quatsch!!! Du kannst ENTWEDER für 115 Euro einen Update-Gutchein kaufen ODER für 66 Euro (Kurs vor 14 Tagen) mit Kreditkarte kaufen (die 88,12 USD).

    Und jetzt rechne mal...

  • Tag auch...

    ich warte nun auch seit 6 Wochen auf meine Update DVD und habe sie auch immer noch nicht bekommen. Gibt es diese nicht vielleicht irgendwo als Download? Wäre doch auch völlig legitim, da Garmin die DVD auch kostenlos verschickt und man ja schließlich den Freischaltcode bezahlt. Habe das Update bezahlt und kann nichts damit anfangen, weil die mit der DVD nicht rüberkommen.

    Gruß Heiko

  • @taugenichts32
    Für die kostenlos versendete DVD hat Germin das Copyright, soviel zur Legalität.
    Außerdem hat meine DVD eine Serien-Nr, die sicherlich bei Garmin UK mit meiner Bestell-Adresse gespeichert ist.

    Versuche einfach eine gebrannte Kopie von einem User aus der Nachbarschaft zu bekommen, der die DVD schon hat. Ist zwar auch nicht legal, aber nicht öffentlich.

    Limbo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Quatsch!!! Du kannst ENTWEDER für 115 Euro einen Update-Gutchein kaufen ODER für 66 Euro (Kurs vor 14 Tagen) mit Kreditkarte kaufen (die 88,12 USD).

    Und jetzt rechne mal...



    ja genau Leute!

    Wer bitteschön ist so bescheuert fast das Doppelte zu löhnen?
    Sorry aber diese Alternative ist für mich wegen dem wirklich höheren Preis völlig absurd dafür kann ich ca. 5 Jahre eine Kreditkarte laufen lassen...:gaga:

    Und wieder:
    wenn ich das einem Kunden von uns erzähle lacht der mich aus...
    Logo haben mittlerweile viele Leute eine Kreditkarte aber wieso ist dieser Gutschein beim Händler dermaßen teuer? Da wäre es doch sogar interessant für den Händler extra eine Kreditkarte zu ordern und den Rest einzubehalten...:cool:


    Ach was solls - will mich mit solchem Blödsinn nimmer rumschlagen sondern Spaß haben also biken gehen. Hab mich mittlerweile mit den firmwaren von Garmin abgefunden den fehlenden deutschen Kundenservice abgehakt also werde ich auch weiterhin mit CS6 klarkommen und wenn ich die DVD irgendwann doch mal in meinem Briefkasten begrüßen darf und mein Kreditkarten-Kumpel Zeit hat kann ich ja vielleicht doch noch diese Saison updaten.

    Somit Thema für mich ersteinmal beendet.:rolleyes:


    Gruß Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Hi Chris

    schon mal daran gedacht, dass nicht Jeder eine Kreditkarte bekommt, oder haben will? :p

    Es gibt Leute, die hinter jedem Telebanking, Cybermonney und Plastikgeld Betrug und Abzocke sehen, oder einfach Angst haben, mit dem Plastikgeld in der Tasche schnell über ihre Verhältnisse zu leben.

    Tatsächlich ist nicht Jeder zum Umgang mit Plastikgeld, Kreditrahmen und Elektronic-Cash geeignet. Teilweise sind die Leute zu unvorsichtig mit den Zugangsdaten, oder sie geraten zu leicht in einen Kaufrausch und laden sich leichtfertig Schulden auf.

    Man muß dem Umgang mit solchen Dinge auch gewachsen sein, und einerseits Mißtrauisch gegenüber Phishing-Versuchen, und andererseits jedem Pizzakellner und Aushilfstankwart seine Karte anvertrauen.

    Auf keinen Fall sollte man Leute ohne Kreditkarte irgendwie abstempeln.

    Limbo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hi!

    Wollte ja nix mehr schreiben...:rolleyes:

    Ich hoffe ich bin nicht mißverstanden worden...:huh:
    Ich stemple ja gar keinen irgendwie ab - ich selbst hab keine Kreditkarte hab ich noch nie vermisst würde das update lieber beim Händler mit Vorlage der Rechnung von meinen bisherigen Karten oder Einsicht auf "my Garmin" kaufen wollen denn so denke ich mal würde dies bedeutend besser ablaufen.

    Aber egal-gestern (und auch heute?:D ) wieder "on Road" und hab auf den vielen kleinsten Sträßchen ein update nicht wirklich vermisst.
    Eher schon exaktere Points wie Tankstellen usw. und bei derzeit ca. 65€ wäre das ja erträglich - im Gegensatz zu dem teuren Gutschein beim Händler:p


    Schöne Rest-Eiersuche:cool:
    Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Ich selber habe auch keine Kreditkarte. Und TROTZDEM per KK gekauft.
    Es reicht ja wenn man jemanden kennt der jemanden kennt der eine hat :D .

    Für die 2 mal im Jahr wo man eine braucht ist es schon eine Überlegung wert ob man sich eine zulegt.
    Obwohl BEI DEM Preisunterschied die Kartenkosten bald hereingewirtschaftet wären

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,

    habe mein Update auf CN9 am 10.03. bestellt und gestern vorgefunden. Da ich die letzten 11 Tage im Urlaub war, und der Umschlag von Garmin keinen Poststempel trägt, kann ich nicht genau sagen wie lange es gedauert hat. Die Post hat mein Nachbar für mich aus dem Briefkasten genommen. Dafür war aber meine komplette Adresse auf dem Umschlag, inkl. Name. Zum Glück, sonst hätte ich die DVD wahrscheinlich nie bekommen, bei all der Mietparteien hier.

    Letztes Jahr wollte ich auf CN8 updaten, vor meinem Paris Urlaub, u.a. da in der CN8 auch die U-Bahn Stationen eingezeichnet sind. Die Update DVD kam zu spät für den Urlaub. :-((
    Dieses Jahr wollte ich vor meinem Mallorca Urlaub auf CN9 updaten, da das Kartenmaterial für Mallorca überarbeitet wurde (laut Info von Gaarmin zum Update). Die Update DVD habe ich nach meinem Urlaub erhalten. :-(( Macht nix, den Ballermann habe ich auch so gefunden. ;-))
    Was lerne ich daraus? Nächstes Jahr meinen Urlaub früher planen und das Update mindestens 3 Monate vor Urlaubsbeginn bestellen.

    Jetzt überlege ich mir, ob ich die Freischaltung überhaupt beantrage, bei der Inkompatibilität von aktueller Map-Source und Quest Firmware.

    Viele Grüße

    Stephan



  • Wenn ich die Angaben auf der Web-Seite richtig lese, steht da: "Auslandseinsatzgebühr 0 %". Mag sein, dass ich das falsch interpretiere, aber für mich heißt das, dass die Nutzung im Ausland nichts extra kostet.

    Gruß aus Koblenz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich die Angaben auf der Web-Seite richtig lese, steht da: "Auslandseinsatzgebühr 0 %". Mag sein, dass ich das falsch interpretiere, aber für mich heißt das, dass die Nutzung im Ausland nichts extra kostet.


    Hallo Broesel

    Wie diese Nutzung zu interpretieren ist, kann ich Dir nicht sagen.
    Was ich aber weiss, dass zumindest bei uns in der Schweiz sehr unterschiedliche Währungskurse genommen werden, um den Betrag auf sFr. umzurechnen. Da kann es schon zu Differenzen zwischen 1 - 2 Prozent des Kaufpreises kommen.
    Dies kommt bei euch mit dem (T)€uro wohl nicht so zum tragen aber bei Kauf in US$ dann sicher auch.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Geht zwar langsam "offTropic" aber dass ich mit meiner kostenlosen Kreditkarte 1,75% Auslandseinsatzentgeld nur außerhalb des Euro-Raums bezahlen muß, dafür aber immer einen besseren Wechselkurs bekomme, als beim Bargeldtausch, und die teure Gebühr spare, die ich mit der EC-Karte am Geldautomaten bezahlen müßte, möchte ich hier doch antworten.

    Ich meckere bestimmt auch nicht darüber, dass ich mit der Super-Mastercard von der Santander Consumer Bank 5% Rabatt auf alle Tankstellenumsätze bekomme.

    Limbo

  • SCHADE MAL WIEDER.
    Wie schon beim letzten Abdeht - auch diesmal wieder nach Zahlunseingabe "Kreditgabe" tauchte eine Fhlermeldung auf sich mal vertrauensvoll an techsupp@garmin.com zuz wenden.
    Wie oft habe ich denen schon geschrieben, verzweifelt, geechimpft....Warum schaffen die Amise es nicht einmal eine vernünftige Abdehtisierung einzuführen...

    Es ist zum K****en.

    Nach 11 Jahren Garmin-Kunde werde ich wohl wieder zu Magellan finden. Mit M. konnte ich schon Anfang der 90er gut von WP zu WP segeln...
    Enttäuscht...
    Joachim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • SCHADE MAL WIEDER.
    Wie schon beim letzten Abdeht - auch diesmal wieder nach Zahlunseingabe "Kreditgabe" tauchte eine Fhlermeldung auf sich mal vertrauensvoll an techsupp@garmin.com zuz wenden.

    Joachim



    Hallo Joachim!
    Nicht verzagen, war bei mir auch zwei Tage lang so, aber am dritten hat es dann plötzlich geklappt. Wenn alle zugleich zahlen wollen, passiert das anscheinend:blink: !

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • Hallo Graf,
    weißt due, wo es eine Anleitung gibt, um die DVD zu bezahlen und den Freischaltcode zu erhalten`
    Achim