City Navigator Europe 9.00 UPDATE DVD ist endlich verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • zieht euch die DVD doch einfach per eMule oder Torrent... Schwirrt schon ewig rum. Ich seh da kein Problem da man ja eh den Code braucht.



    Schon klar, mit dem Code und dem downloaden.

    Mir geht es aber ums Prinzip der Firma Garmin. Warum werden die einen Kunden prompt beliefert, die anderen sollen, trotz vielfältiger und eigentlich nicht zumutbarer Bedingungen schauen, wie sie gnädigerweiße ihr Geld an Garmin los werden sollen? Nö, danke. Nicht mit mir :new_argue:

  • . Warum werden die einen Kunden prompt beliefert, die anderen sollen, trotz vielfältiger und eigentlich nicht zumutbarer Bedingungen schauen, wie sie gnädigerweiße ihr Geld an Garmin los werden sollen?



    DAs ist doch bekannt: Weil irgendeiner vergessen hat die Namen in die Etikettendruckmaschine zu geben und nu werden die CD´s von Leuten die in Hochhäusern wohnen als unzustellbar zurückgeschickt.
    Wenn in der Bergstrasse xy nur EINER wohnt wird die CD eingeschmissen. Egal wie er heisst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • DAs ist doch bekannt: Weil irgendeiner vergessen hat die Namen in die Etikettendruckmaschine zu geben und nu werden die CD´s von Leuten die in Hochhäusern wohnen als unzustellbar zurückgeschickt.
    Wenn in der Bergstrasse xy nur EINER wohnt wird die CD eingeschmissen. Egal wie er heisst.




    Aha-und damit sollen sich die Kunden abfinden??:gaga:


    ich hab extra unsere Postbotin gefragt ob schon solch ein namenloses Dokument an meine Adresse ging - negativ.
    Ebenso klebt seit 2-3 Wochen ein gut lesbarer Aufkleber an meinem Briefkasten auf dem erklärt wird daß wenn was von Garmin kommt dies für mich sei.

    Ich wiederhole mich aber trotzdem:
    wenn es doch sowieso nur um den code geht dann wäre es für Garmin und uns viel einfacher sowie schneller wenn die DVD's einfach an die Händler geschickt würden oder? Zumindest ein paar Stapel für diejenigen welche keine bekommen.

    Ok daß es länger als 10 Tage dauern würde war mir klar aber mehr als 2 Monate vergangen, nur eine automatisch erstellte Antwort auf meine Anfrage sowie keinerlei Chance dies woanders zu reklamieren...:mad:
    Aber ich war heute noch nicht an meinem Briefkasten - wer weiß es soll ja noch Wunder geben...:p


    Sind Micha und ich eigentlich die Einzigsten??



    Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )



  • Sind Micha und ich eigentlich die Einzigsten??


    Nein, ihr seid sicher nicht alleine.
    Ich warte seit den 1.3.


    Ausser der automatischen Antwort, das meine Anfrage an Garmin EU weitergeleitet wurde, noch keine Reaktion.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wie wärs denn, einfach mal direkt bei der GPS-GmbH nachzufragen?


    Habe ich vorhin, nach meinem Post, gemacht.


    Jetzt schicken sie mir ein neues Reklamations-Formular, mit diesem Formular soll die Bearbeitung durch Garmin UK "schneller" gehen.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • wie wärs denn, einfach mal direkt bei der GPS-GmbH nachzufragen?


    Hallo AndreasL,


    habe meine CD am 28.02.07 bestellt und am 12.04.07 über die GPS GmbH/Garmin UK reklamiert. Bis heute null Erregung, nur eine lapidare Posteingangsbestätigung.:mad:



    Gruss Peter

  • für diejenigen die es nicht mehr erwarten können und ne gute Inetanbindung haben, hätt ich evtl. n 1,5Gb grosses File als alternative per pn ;)



    noch einmal zur Erinnerung, jedoch wurde aus dem 1,5GB File jetz 18 Files a 100MB ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • DAs ist doch bekannt: Weil irgendeiner vergessen hat die Namen in die Etikettendruckmaschine zu geben und nu werden die CD´s von Leuten die in Hochhäusern wohnen als unzustellbar zurückgeschickt.
    Wenn in der Bergstrasse xy nur EINER wohnt wird die CD eingeschmissen. Egal wie er heisst.



    High Smithy!

    Ich wohne aber nicht in einem Hochhaus :)

  • wie wärs denn, einfach mal direkt bei der GPS-GmbH nachzufragen?



    Hallo Andreas!

    Auch ich schwimme nicht auf der Milchsuppe daher. Längst ebenfalls erledigt. Keine Reaktion :mad:

  • Hallo,
    auch ich habe das Update CN 9.0 am 20.207 bestellt. Bis heute nicht erhalten.Auf eine Mail an Garmin Österreich --> keine Antwort.:angry:
    Auf eine Mail am 4.4.07 an Garmin Europa am 12.4.07 ein Antwort mit folgendem Inhalt erhalten:


    Dear Customer,
    Thank you for contacting Garmin Europe
    I am sorry to read you have not yet received the City Navigator Europe V9 NT update DVD that you ordered through the My Garmin website. If this is still the cases please email me your Full name and Shipping address and which GPS you have and I will arrange for another DVD to be sent out to you.
    Can you please allow 4 working weeks if you are in Europe if you are in the UK please allow about 2 working weeks.
    I thank you for your patience in this matter and rest assured your DVD will be dispatched as soon as a possible.


    Kindest regards,


    Garmin (Europe)Ltd


    Also noch 3 Wochen warten! Garmin scheint nicht einmal um Schadensbegrenzung bemüht.:( Sprich, kein Expressversand der DVD an jene, die unverschuldet lange warten mussten. Schade, war bis jetzt mit dem Service von Garmin sehr zufrieden.


    Gruß
    Rudolf

    Garmin GPSMAP60CS Atlantic Basemap, Firmware 4.10, CN V9, TOPO-Österreich, KFZ-Kit, Zumo 390 LM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    ich gehöre auch zu denen, die GARMIN anscheinend nicht mag. Hab die CD am 22.2. bestellt, am 26.2. erhielt ich die Bestätigung (mit Hinweis der Lieferung in 7 - 10 Werktagen) - und warte heute noch vergebens.
    Ist schon schlimm, was die sich alles erlauben können .... (und man trotzdem so blöd ist und weiter wartet!).
    Naja ....

  • Hallo Forum,
    erstmal vielen Dank für all die Infos und Tipps, die ich in den letzten Monaten hier lesen konnte. Alle waren sehr wertvoll für meine Entscheidungen.

    Sollte mein erster Beitrag im falschen Thread landen, bitte verschieben.

    Jetzt zum eigentlichen Thema:
    -ich habe grosse Probleme mit der Registrierung und Bezahlung meines CN9 updates.
    Habe bereits Garmin um Hilfe gebeten, ohne feedback.
    Auch hier im Forum habe ich nach einem hilfreichen Beitrag gesucht,
    aber irgendwie keine Lösung gefunden.
    Die Vorgeschichte:
    - ich habe vor ca. 1 Jahr mein CN8 bei Garmin freigeschaltet
    - im Februar CN9 Update per E-Mail bestellt und recht schnell bekommen.
    - under my.garmin.co bereits ein account eingerichtet, und mein 60CSx registriert


    Meine Probleme:
    1)
    - unter meinem my.garmin.com account finde ich keine Möglichkeit für CN9 den 25-stelligen Freischalt-Code zu beantragen. Die Web-page, die ich sehe bietet es nicht an.
    - falls eine Registrierung von CN8 die Voraussetzung dafür ist, kann ich dieses ebenfalls nicht tun, weil der CN nicht als Produkt in der Karten-Auswahl vorkommt.

    Problem 2)
    - nach der Installation von CN9 habe ich versucht die Freischalt-Gebühr von der Installations-SW aus mittels Kreditkarte zu bezahlen. Nach Eingabe der Daten habe ich auf "Send" gedrückt und prompt die Fehlermeldung "Wrong amount" zurückbekommen. Danach hab ich's blöderweise nochmal versucht, mit dem selben Resultat.

    Ich hoffe, dass ich nicht meine beiden Freischaltcodes verschossen habe, oder, was vielleicht noch schlimmer wäre: 2 mal "for NOTHING" bezahlt habe.

    Ich empfinde die SW Infrastruktur (Installer/WEB) die Garmin auf die Kunden loslässt als eine Zumutung. Vielleicht stelle ich mich aber nur ungeschickt an.

    Kann mir bitte jemand die Augen aufmachen, bzw. unter die Arme greifen..., denn im Moment bin ich ziemlich ratlos.

    Danke und Gruß,
    TatRei

  • unter meinem my.garmin.com account finde ich keine Möglichkeit für CN9 den 25-stelligen Freischalt-Code zu beantragen. Die Web-page, die ich sehe bietet es nicht an.



    Du solltest in deinem mygarmin Konto dein GPS Gerät sehen und links davon
    die CN v8 mit deinem 25stelligen Freischaltcode.
    Rechts auf MapSource unlock klicken, dann nochmal auf dein GPS und dann
    die Schritte für die neue Freischaltung der CN v9 durchführen.
    Keine Angst deine Codes sind nicht zerschossen und das die Bezahlung über
    den Freischaltwizzard vom Programm MS nicht geht ist bekannt - also keine
    Panik.
    Wir haben das mit Bildern erklärt, bitte schau auf unsere Webseiten
    im Inhaltsverzeichnis Nummer 4 und klick dort auf my.garmin -
    so sollte auch dein mygarmin Konto aussehen, klarerweise mit deinen Daten und deinem Gerät, aber der Aufbau sollte ident sein.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich bin als iQue-User von dem Autobahnproblem in Österreich und der Schweiz betroffen. Habe gerade von Cityselect 7 auf Navigator 9 upgedatet.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, auf Version 8 zurückzukommen? Ehrlich gesagt glaube ich nicht an ein Firmware-Update für meinen iQue.
    Was meint ihr?


    Danke, Klaus

  • Ja sicher,
    stell die Karten links oben in Mapsource wieder auf CN v8 und
    überspiel noch einmal die "alten" Kacheln der CN v8 auf den quest.
    Pass aber immer beim Routenplanen auf, das du nicht irrtümlich am PC auf der
    CN v9 planst!
    Diese Routen passen dann nicht zum Quest wenn dort wieder die alte CN v8 drauf ist!

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Vielen Dank,


    aber ich habe nur V7 und jetzt V9; ich wollte einfach etwas aktuellere Karten. Jetzt wäre mir, da V9 in Österreich mit dem iQue nicht sinnvoll nutzbar, die V8 lieber (habe ich aber noch nicht). Kann ich da noch irgendwie rankommen?


    Danke


    Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider nein Klaus,das ist unmöglich.
    Der Grund:
    Du bekommst keinen Freischaltcode mehr für dein GPS Gerät für die CN v8!
    Sobald eine neue Version vom Kartenmaterial erschienen ist, gibt garmin für
    "altes" Kartenmaterial keine Freischaltcodes mehr heraus.
    garmin will damit verhindern das jemand Geld ausgibt für veraltetes Kartenmaterial.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Danke für die beruhigenden Worte und für die super Anleitung !!!
    Ich bin eigenlich vorher schon euer Beschreibung gefolgt, nur bei den 51 Schritten ist mir wohl der Entscheidender durch die Lappen gegengen.
    Danke nochmals und schönen Gruß,
    TatRei