2610 'auf der Gold Wing

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage:

    Obwohl ich schon ganz schön gesucht habe, konnte ich keinen Beitrag zum Thema: Befestigung auf der Gold Wing finden........

    Ich fahre eine GL 1500.......

    bekomme nächste Woche mein 2610.......
    möchte dieses jedoch nicht an einer (bescheuerten) Tourbar anbringen, sondern irgendwie am Lenker oder so...........

    kann mir hier einer weiter helfen??
    wie wird denn das Navi am Strom angeschlossen?
    und kann man die nette Tante auch über Intercom hören??

    Ja ja, viele Fragen auf einmal........
    freue mich aber über jeden Tipp!!!!!!!!!!!

    DANKE!!!!!!!!!!!!!!


  • möchte dieses jedoch nicht an einer (bescheuerten) Tourbar anbringen, sondern irgendwie am Lenker oder so...........



    Es gibt da Lösungen, wo nur an den zwei Schrauben der Lenkerarmaturen befestigt werden. War für mich finanziell keine Alternative. Aber Du kannst ja mal beim Krossline reinschauen, da gibbet so was. Ich habe meinen SPIII an der Toolbar:). Mittlerweile gibt es davon nur noch ein Bild im Goldwing-Forum unter GoldWing-Forum » Technik, Bekleidung, Zubehör und Navigation » GPS und Navigation » GPS GARMIN Streetpilot III an GL1500SE :huh:.



    wie wird denn das Navi am Strom angeschlossen?
    und kann man die nette Tante auch über Intercom hören??


    Strom haben wir ja den 5A-Abgriff im Sicherungskasten hinter der linken Seitenverkleidung (in Höhe des linken Soziatrittbretts) - wird über das Zündschloß geschalten. Ich habe mir eine Verlängerung unter das linke Handschuhfach gelegt. Von da aus werden alle mobilen Geräte (Nav., mp3) versorgt:).


    Wingergruß Steffen

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw

  • Hallo Steffen,

    danke für die schnelle Antwort........

    habe Deine Bilder schon im GW Forum gesehen - kommt aber für mich nicht in Frage (Tourbar);)

    Aber mit der Stromsache ist mir schon wieder ein Stück geholfen!!:)

    Wie man die Dame übers Intercom hört, ist Dir wohl auch nicht bekannt???

    Wingergruß

    Fashon

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Fashon,


    für mich ist die Tourbar die beste Alternative - natürlich Geschmackssache ;).


    Bzgl. Stimme:
    Ich höre zwar gern was auf meiner Schwinge, aber das Nav brauche ich wirklich nicht. Auf die Ansagen kannst Du getrost verzichten, weil die nicht immer da kommen, wo Du sie wirklich brauchst :(. Entweder wirst Du vor jedem Kreisverkehr zugetextet ohne Ende - oder auf der Autobahn fehlen einfach die Abbiegehinweise :o. Habe da mehrere Beispiele. Heute wieder: Aus Österreich kommend auf der A93 von Kufstein nach München - Der nächste akkustische Punkt ist das BAB-Kreuz München Süd - vom Inntaldreieck ist überhaupt nichts zu hören. Ich fahre am Mopedd nur nach optischen Hinweisen.


    Aber zu Deiner Frage - da gibt es wohl auch Lösungen, für mich aber alles außerhalb von Gut und Böse (finanziell).


    Wingergruß Steffen

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw

  • Hi Fashon,


    WILLKOMMEN IM FORUM!!! :).


    Sorry - war als Techniker (und Winger;)) zu sehr in die Beantwortung Deiner Frage vertieft :D.


    Wingergruß
    Steffen

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw

  • Hallo Fashon,

    erinnere mich am Freitag oder Samstag nochmal per PN daran. Habe zuhause einen Link mit einigen Bildern zu deiner Frage. Bin aber zur Zeit in UK auf Dienstreise und erst Freitag abend wieder zurück.
    Gruß
    Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ^^ die Schrankwände... :D

    Entweder wirst Du vor jedem Kreisverkehr zugetextet ohne Ende - oder auf der Autobahn fehlen einfach die Abbiegehinweise.

    Mußt das Audio ja nicht auf voller Lautstärke fahren... ich habe es auf Minimum als leises Wispern im Hintergrund (da muted die Autocom noch nicht mal), ist lediglich dezenter akustischer Hinweis daß jetzt eine Anzeige/Anweisung am GPS-Display.
    Die richtige Mischung macht's halt:
    - ich weiß ja (hoffentlich ^^ ) wo ich hin will (Wegweiser werden noch immer beäugt)
    - bekomme die Abbiegehinweise/Strecke angezeigt
    - Audio wenn Anzeige eingeblendet (mir würde ja fast leiser beep reichen...)

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi