Reiseaufzeichnung 100%

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Glaube nicht, dass es an der Musik liegt. leider!
    Hatte auch schon das Aufzeichnungsproblem und habe noch nie Musik gehört.


    Warte jetzt auf meinen 2.Versuch am WE
    Viele Grüße
    sunniklein

  • Hallo Mitleidende,
    eben bin ich von einer Wochenendtour zurück und leider ist davon auch bei mir nix im Trackspeicher. Heute früh bin ich bei 3% gestartet und unterwegs habe ich mal nachgeschaut, da waren´s 4%.
    Zu Hause angekommen habe ich den Garmin idrekt an den Rechner gehängt - ohne ihn zwischenzeitlich auszuschalten. Trackspeicher nun bei 100% und es ist die berühmte 1.gpx Archivdatei vorhanden mit 0 Kb und noch die Current.gpx mit 1.569 kb, 450kb weniger als meine Sicherungskopie vor der Abfahrt... Es sind da ja auch keine tracks mehr drin :confused:.
    Softwarestand ist selbstredend jeweils beim zumo und MS aktuell und MP3s habe ich nicht drauf.

  • Hallo Frank.
    Ich höre am Zumo keine Musik. Bei mir steht der Balken im Moment auf 20% und ich habe im Archiv 4 Verzeichnisse.
    Das Kleinste hat etwas über 4.100 Punkte, ein anderes Verzeichnis aber hat über 14.209 Punkte aufgezeichnet, wobei ich hierbei schon doppelte Aufzeichnungen mit insgesamt 3.134 Punkten rausgelöscht habe, es waren hier also insgesamt 17.343 Punkte aufgezeichnet worden, bevor die Tracks automatisch gespeichert wurden.
    Gruß Wolfram


    Hallo.


    Ich nehme einfach mal meinen Beitrag zum zitieren...


    Heute eine kleine Ausfahrt gemacht, insgesamt 307 Km.
    Es wurde nur ein kompletter Track geschrieben, obwohl ich zwischendrin mal für 34 Min., für 1 Std/7 Min. und für 46 Min. ausgeschaltet hatte.
    Anzeige steht auf 22 %.


    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nach meiner Freitagstour festgestellt:
    Reiseaufzeichnung: 9%
    2.gpx angelegt und gültig
    aber: von der Freitagstour fehlen die ersten 120km.:mad: Sie sind weder in der current.gpx noch in den Archivfiles zu finden.


    Gruß
    Joachim

  • Beim ersten Mal 4% überschreiten wars bei mir auch so. Ich habe die 1.gpx gelöscht. Seither funzt es. Habe mittlerweile 1 bis 4.gpx im Archiv, jedoch teilweise doppelte Aufzeichnung. Aber es ist alles da. Lieber doppelt als nichts. Aber nichts desto trotz stimmt mit der Routenaufzeichnung einiges noch nicht. Ich hoffe auf ein Update.

    mfG

    Bullenbirne




    kann das bestätigen

    4% - flup - 100%
    gefahrene strecke ca 60km und sicher nicht viele track-punkte

    die 4% erreichte ich mit ca 10'000 punkten - 3 kurze und eine längere route von ca 450 km

    ein sw-upgrade wäre schon sehr wünschenswert - darin enthalten am liebsten die möglichkeit, tracks auf sd zu exportieren.
    wäre schon ein erster schritt zur problemlösung

    cu - crackix

  • ein sw-upgrade wäre schon sehr wünschenswert - darin enthalten am liebsten die möglichkeit, tracks auf sd zu exportieren.


    Das hat Garmin aus Produkthaftungsgründen bereits ausgeschlossen. Es soll verhindert werden das jemand mit seinem Auto einen Track nachfährt den ein Fußgänger aufgezeichnet hat. Er könnte mit seinem auto ja plötzlich durch den Park fahren oder ähnliches und sich dann darauf berufen das den weg ja schon mal einer genommen hat.


    Amerikanische Logik.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus
    Also ich bin Heute bei 4%(ca. 700km ) eine Tour mit 200 KM
    gefahren Anzeige unmtb. bei Ankunft 8% Alle Tracks vorhanden !!!
    Am PC angeschlossen in MS auf vom Gerät senden PC ABSTURZ!!
    Wieder das selbe, Track wird übertragen aber nur der von Heute Nachmittag ( ca. 90km ) Alles andere FUTSCH !!!! Anzeige 4% !!!!
    Es ist ein TRAURIGES KAPITTEL !!!!

  • Hallo, habe gerade eine Antwort von Garmin.de erhalten:


    Betreff Nachdem im Trackspeicher 4% erreicht sind, springt die Anzeige auf 100%, es w... Anfragedaten Antwort (Stefan Schreiner) 23.04.2007 11:33 Sehr geehrter Herr Gade,


    leider wurde uns dieses Verhalten mittlerweile ein paar mal mitgeteilt. Wir haben dies bereits an Garmin weitergegeben und warten auf eine Bearbeitung. Informationen zum Stand sind uns leider nicht bekannt. Bitte stellen Sie sicher, regelmäßig auf neue Updates zu prüfen.



    Mal sehen, was da passiert ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wieder das selbe, Track wird übertragen aber nur der von Heute Nachmittag ( ca. 90km ) Alles andere FUTSCH !!!! Anzeige 4% !!!!


    Hallo Seppe,


    die Archive mit den Tracks werden m.E. nach nicht von MS automatisch heruntergeladen. Du kannst die Dateien aber direkt vom Garminlaufwerk (L:) aus dem Archiv-Ordner auf Deinen PC kopieren und dann in MS öffnen.


    Beim automatischen Herunterladen vom Gerät wird immer nur die letzte Aufzeichnung aus der Current.gpx angezeigt.

  • Hallo, hier meine bisherigen Erfahrungen.

    Habe die gleichen Probleme trotz FW 3.20.
    Nach dem Erstellen des Archive Ordners befindet sich dort nur eine leere gpx Datei.
    Der Fehler ist bei mir schon mehrfach aufgetreten. Zuerst lag die Vermutung nahe, dass es an der mitlaufenden Musik liegen könnte oder an der ständigen BT-Helm Verbindung ( # 76)
    Auch dass das Problem nur in der Motorradhalterung auftritt ist nicht der Fall.
    Beim letzten Versuch lief das Zumo in der Autohalterung (nur in Aufzeichnung; keine Route) ohne Musik, ohne BT-Handy Verbindung und wieder wurde die leere 1.gpx erstellt.
    Ich hatte immer die current.gpx und den Archive Ordner samt Inhalt gelöscht.

    Nun habe ich nur die Reiseaufzeichnungen im Zumo gelöscht und die Frage ob die Archive auch gelöscht werden sollen mit ja beantwortet ( #64).

    Bin gespannt ob’s jetzt hinhaut oder ob’s vor dem Urlaub noch eine neue FW gibt.

    Gruß Jueg

  • hast du das Garmin gemeldet? Ausführliche Fehlerbeschreibung, so das man es nachvollziehen kann.


    Hab ich natürlich !! Lt. Garmin Speicher im Zumo überprüfen u. an Garmin übermitteln ( Spricher 1,62 GB belegt 324 MB frei ) Seitdem keine
    neue Mitteilung von Garmin mehr !!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nur mal eine kleine Frage zur Unterscheidung bei denen es klappt und bei denen es nicht klappt:


    Wer hat denn überflüssige Sprachen etc gelöscht, wer hat die vollständige Originalsoftware auf dem Garmin?


    Vielleicht gibt es so eine Lösung.


    Meine Tracks landen auch nicht im Archive, ich hatte die Sprachen bis auf Deutsch und Englisch gelöscht.


    Wieviel MB hat der jeweilige Zumo im leergeräumten Zustand (also alle Routen, Bilder und Favoriten gelöscht)


    Bei mir:
    Der gesamte Zumo hat 1,38 GB und 573 MB leer,
    der darin enthaltene Ordner Garmin hat 1,37GB, genau 1.479.291.593), davon eigene POI 148 kb .
    Der Ordner MP3 hat 6,47 GB ( nur der Kelly ist verblieben ;)


    Viele Grüße
    Sunniklein

  • Servus!

    Zumo im Originalzustand und Software-technisch auf neuestem Stand. Noch die Beispiel-mp3 drauf. Keine zusätzlichen mp3-Files, ist ja auch ein Navi,... . Jede Tour mit Bluetooth-Headset gefahren.

    1,63 GB belegt
    314 MB frei

    Einmal hat die Trackaufzeichnung aus nicht definierbarem Grund ausgesetzt, keine blaue Linie auf Display erkennbar (Gerät aus-/angeschaltet, dann O.K., Tagestrack aber weg), sonst war bis jetzt alles Bestens.

    Mittlerweile 3 Archivdateien mit Inhalt und die current. Die Reiseaufzeichnung steht zur Zeit bei 15%.

    Gruß Jürgen

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Hallo.
    Ich nehme einfach mal meinen Beitrag zum zitieren...
    Heute eine kleine Ausfahrt gemacht, insgesamt 307 Km.
    Es wurde nur ein kompletter Track geschrieben, obwohl ich zwischendrin mal für 34 Min., für 1 Std/7 Min. und für 46 Min. ausgeschaltet hatte. Anzeige steht auf 22 %.
    Gruß Wolfram


    Hallo.


    Zur Info:


    Momentaner Speicher auf 31%, archiviert sind 6 Dateien; alles was ich gefahren habe, ist auch vorhanden.


    Ich habe z.Zt. 15 Favoriten, 5 Routen sowie einige unbedeutende POI`s auf dem Zumo, alle Sprachen bis auf Deutsch und Englisch, alle Weganzeiger bis auf das blaue Dreieck sowie MP3 komplett gelöscht und über Bluetooth nur ein Handy.
    (Sachen, die ich nicht brauche, werden nicht installiert -für Kristi-


    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo user,
    habe heute nach diversen test-fahrten im archiv die zweite datei vorgefunden. meine erfahrung, wenn eine route aktiviert ist, (hat mit mp3 absolut nichts zutun) werden die tracks bei überlauf des temp. speichers als null-datein in das archiv geschrieben. habe den garmin nur mitlaufen lassen, etliche km abgespult und nun die 2. beschriebene datei im archiv vorgefunden.
    aufgefallen ist mir auch bei tests das gefahrenpunkte bei neuberechnung der route nicht oder verspätet angesagt werden. auser den bekannten mängeln und wünschen die hier ausführlich diskutiert werden, die geschwindigkeitsabhängige lautstärke-reglung wie von den vorgängermodellen gewohnt funktioniert beim zumo nicht.
    gruss karlheins

  • Ich hatte auch das Problem, das die Trackaufzeichnung versagte. Alles was ich dann getan habe war dieses 0 kb - Archivfile zu löschen.
    Und siehe da... es funktioniert.

    Wäre natürlich schön, wenn das ein bei jedem funktionierender "Turn Around" wäre. Probiert es aus und stellt hier vielleicht auch das Ergebnis rein...

    LG

    Wozy


  • das hatte ich ja gehofft, habe aber leider zum 2.Mal eine leere Datei :mad:


    Das Löschen diverser unnötiger Bestandteile scheint aber wohl auch nicht der Grund zu sein, denn WoDi's Gerät ist ja voll funktionstüchtig.


    Viele Grüße
    Sunniklein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kurze Frage an die Glücklichen, die eine Archivdatei mit Inhalt haben (ich habs leider nur zu einer 0kb 1.gpx gebracht).
    Sieht man den Inhalt der Archiv-Tracks auch als blaue Linie auf dem Kartenbildschirm ( wenn auf sichtbar gestellt :cool: ) ?
    Wäre eine tolle Möglichkeit dem Zumo "nicht gefahrene" Tracks zum Anzeigen auf dem Schirm "unterzuschieben". An den echten Activlogspeicher kommt man ja nicht ran.

    Gruß
    Socke

  • Servus!

    Die Tracks in den Archiv-Dateien werden auf dem zumo-Display nicht dargestellt. Man sieht nur die Tracks aus der current.

    Gruß Jürgen

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1