Firmware 4.90 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ist noch etwas versteckt, sollte aber auf der normalen Page stündlich erscheinen.


    dort steht sie zwar schon, der Link geht aber auf eine 4.80


    ich hab sie von hier:




    https://buy.garmin.com/shop/st…-00331-00&cID=148&pID=233


    GPSMAP 276C software version 4.90 as of March 27, 2007




    Change History



    Changes made from version 4.80 to 4.90:

    • Improved NMEA output.
    • Daylight saving changes for United States.
    • Added Mexican time zones.
  • Also zur Zeit steht dort die 480 und das ist auch nur die 4.80 (Dateigröße ist identisch). Aber wenn man die URL auswertet und dann etwas modifiziert, dann klappt's auch mit dem Download der neuen Firmware:


    http://www8.garmin.com/software/GPSMAP276C_490.exe


    Dirk.

    GPSMAP 496, 2 GByte Chip: Europe NT 2024.10 - Topo Deutschland - div. OSM
    nüvi 3597:
    Europe NTU 2025.10
    Yamaha FZS 600 Fazer & Subaru Outback 2.5 CVT

  • Update funktioniert ohne Probleme.
    Alle Daten im Navi bleiben erhalten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...und bei der Adreß-Suche steht jetzt 'Nummer' anstatt 'Anzahl' ;)

  • ...und bei der Adreß-Suche steht jetzt 'Nummer' anstatt 'Anzahl' ;)


    Juchu! Meine 21398546023 Mails an Garmin haben geholfen ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus!

    Mir ist heute bei einer längeren Fahrt 500km das 276 2x ausgegangen. Es kam plötzlich der Splash Screen und lief dann normal weiter. :confused:

    Das ist aber erst nach dem update aufgetreten. :mad:

    Habt ihr eine Idee?

  • fahre jeden Tag 130 km , bei mir keinerlei Ausfälle oder Probleme...

  • aha - ein update?

    diese drei Verbesserungen alles was geändert wurde?:huh:
    Und ich sach's doch - die Routenberechnungen bleiben ewig so wie jetzt...:mad:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...
    Und ich sach's doch - die Routenberechnungen bleiben ewig so wie jetzt...:mad:



    quattrochris
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Von 3.xx nach 4.xx gab es eine deutliche Verschlechterung der Routingeigenschaften.
    Von 4.90 auf 5.xx hoffe ich auf das Gegenteil. ^^

  • Hallo Ralph!

    Ja klar die Hoffnung gebe ich grundsätzlich nicht auf vor allem nähern wir und der 5.0 und standardmäßig steht da ein umfangreicheres update an.
    Die letzten updates waren ja pillepanne und wenn dann wurde nur was "versteckt" verändert zumindest auch hier bei 4.9 wird nix interessantes aufgelistet.

    Ich hau das update heute mal drauf - wer weiß...:rolleyes:


    Ciao Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Hallo Ihr Profitester


    ich habe ein kleines Problem beim Finden (Quatsch - natürlich beim Eingeben) der PLZ:


    Ich gehe so vor: [edit]In MapSource mit Karte für CN9NT [edit ende]


    Ich klicke auf "SUCHEN";
    im Suchfeld klicke ich auf "ORTE SUCHEN...";
    klicke dann auf den Reiter für "PLZ" und jetzt - nichts funktioniert :eek:


    Ich kann zwar eine "NUMMER" eingeben (was soll das denn :mad:) und ich kann eine PLZ eingeben - allerdings nur 4 Zahlen - und schon erscheint im unteren Feld die Vervollständigung mit Buchstaben.


    Wenn ich dann irgendetwas auswähle, lande ich immer in den Niederlanden.


    Hat einer von euch das gleiche Problem?
    Manchmal kenne ich nur die PLZ und wüsste gerne, in welcher Ecke von Good Old Germany sich diese PLZ befindet - leider mit MS keine Chance.


    Weiß jemand von euch einen Tipp?


    Beispiel gefällig: Gebt doch einfach mal den Ort "NEUSTADT" ein - eine irre Auswahl. Mit der richtigen PLZ kommt mit Sicherheit maximal ein Neustadt.


    Nur: Was mache ich falsch (oder bin ich gar unschuldig?)


    Danke für eure Rückmeldungen


    Gruß Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi!

    ja funzt die Postleitzahl-Suche mit CN9 überhaupt?
    Bisher war mir zu Ohren gekommen daß dies nur mit CN9NT funzt!

    Dafür ist mir am Sonntag evtl. etwas erfreuliches aufgefallen - die Neuberechnung mittels "eigenen Präferenzen" war zweimalig wirklich ok, sollte sich da doch was verändert haben??:huh:
    Noch glaub ich nicht daran aber schön wäre es ja schon...:rolleyes:


    Gruß Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry


    wollte hier niemanden verwirren - habe selbstverständlich CN9NT, habe diese Karte auch bei der Suche verwendet - nur - das mit der PLZ funktioniert einfach nicht :eek: :eek: :eek:


    Klappt es bei euch?


    Die PLZ-Suche im 276C habe ich noch nicht getestet, da noch nicht freigeschaltet :rolleyes:


    Gruß Peter

  • Hallo AndreasL


    ich verwende CN9NT-Freischaltung über 510dL, PLZ-Suche über MS 6.12.3.


    Suche über 276C habe ich mangels Freischaltung noch nicht ausprobiert.


    Mir geht es um die PLZ-Suche über MS


    Zitat

    Ich klicke auf "SUCHEN";
    im Suchfeld klicke ich auf "ORTE SUCHEN...";
    klicke dann auf den Reiter für "PLZ" und jetzt - nichts funktioniert :eek:


    Ich kann zwar eine "NUMMER" eingeben (was soll das denn :angry:) und ich kann eine PLZ eingeben - allerdings nur 4 Zahlen - und schon erscheint im unteren Feld die Vervollständigung mit Buchstaben.


    Wenn ich dann irgendetwas auswähle, lande ich immer in den Niederlanden.

    Gruß Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...