Motorradhalter poröser Gummi an der Abdeckkappe für die Kontakte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach zusammen,


    so nun bin ich endlich auch mal dazu gegommen, die poröse Gummiabdeckung bei Garmin zu melden - sie hängt nach 1,5 Jahren immerhin noch an einem (auch porösem) Haltegummi.
    Hab alles online gemacht, bei Garmin Deutschland gemeldet und ein Bild angehängt.
    Am nächsten Tag habe ich bescheidbekommen, daß man mir eine neue Abgeckung zuschickt und ein paar Tage später hatte ich sie auch.


    Super Service muß ich sagen.:)


    Ob die neue Abdeckung eine bessere Qualität hat kann ich nicht sagen, rein auf den ersten Blick ist es aber eine andere Gummimischung.
    Hoffen wir bestes!


    grüße
    gmc

  • Auch in der Schweiz kein Problem. Email an den Garmin Generalimporteur (Bucher + Walt) und ein paar Tage später war ich im Besitze der neuen Abdeckhaube. Auch hier, super Service (und dies obwohl ich den Zumo in Deutschland gekauft hatte, weil in der Schweiz noch nicht verfügbar).
    Gruss aus der Schweiz
    Marc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ob die neue Abdeckung eine bessere Qualität hat kann ich nicht sagen,

    Hat sie, denn der Austausch hat nun mehr km durch Schnee, Regen , SOnne und Sturm hinter sich als der poröse Vorgänger.
    Bisher keine Schäden sichtbar (ohne irgendwelche Pflege)

  • Da ich sonst nix zum Thema gefunden habe, hol ich diesen Uraltfred mal wieder hoch - sorry.
    Meine Abdeckkappe ist nicht porös, das Problem scheint sich also erledigt zu haben. Dafür hab ich den kleinen Magneten, der da drin steckt, verloren. Weiß jemand wie ich da am Besten an Ersatz komme? Die Magnetversender haben immer so horrende Mindestabnahmemengen. Außerdem weiß ich das Maß nicht und in dem labberigen Gummi kann ich nicht anständig messen...


    OK - Conrad hat einen der passen müsste. Oder hat noch jemand eine bessere Idee?

  • Ich denke, von Garmin bekommst du gratis ´ne neue Kappe incl. Magnet. Das wäre doch der einfachste Weg und kostet Dich ´ne mail oder ein Fax zu Garmin....

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, nun ist es mir also auch passiert, Ende März ist die porös gewordene Gummikappe leider nach einem wunderschönen Ritt weggewesen. Also Garmin angemailt. Bin übrigens nicht mehr in Garantiezeit. Und nach sage und schreibe 12 Tagen und drei e-Mailwechseln bekam ich diese Antwort


    >Antwort (xxxxxxxxx) 16.04.2010 10:05
    Sehr geehrter Garmin Kunde,


    diese kann unter der Artikelnummer 011-01453-09 bei einem unserer Händler erworben werden. Händler in Ihrer Nähe finden Sie unter http://www.garmin.de/bezugsquellen.<


    Achtung, nicht jeder Garmin-führende Shop kann diese auch bestellen!!! Also vielleicht erst beim Motorrad-Zubehör Laden vorbeischauen, denn in der Bucht sind nicht immer welche zu haben.

  • Hallo Blaubär,


    befindest Du Dich noch in der Garantiezeit...?


    Wenn ja = wende Dich zuerst an den Verkäufer des Geräts, denn es könnte auch passieren das man Dich erst auffordert die alte Halterung einzuschicken bevor man Dir eine neue zuschickt (so war es bei mir und Comkor).
    Wenn nein = Mittlerweile kann man diese Abdeckungen auch bei z.B. Ebay erwerben (vor dem Kauf unbedingt Preise vergleichen)


    Nein, die Garantie ist lange abgelaufen. (Und mit Comcor war ich auch mal vor Gericht... :()


    Ich habe das Problem an Garmin gemailt und nachdem die Mail dann mit einigen Umwegen an der richtigen Adresse gelandet war, habe ich binnen Kurzem eine neue Kappe mit (inzwischen eingeschweißtem) Magneten kostenlos geschickt bekommen. Korrekter Service...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...