Wie finde ich eine Stadt irgendwo?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ICh übe grade wieder mit meinem 278 (FW2.7) und probiere so einiges aus. Angeregt durch einen anderen Thread habe ich versucht eine Route zu basteln um verschiedene Dinge damit auszuprobieren. Dabei bin ich auf ein grundlegendes Problem der Bedienerführung gestoßen, das sich bestimmt lösen lässt.


    Wie finde ich eine Stadt irgendwo in den CN9nt Daten wenn ich nicht weiß wo sie liegt? Ich meine nicht die Adresse suche, hier kann ich ja bereits in der Maske zumindest das Land einkreisen.


    Mal angenommen, ich weiß nicht, wo Rom liegt und befinde mich in Berlin. Ich will nach Rom geroutet werden, wie stell ich das an? Bei der Suche nach der Stadt Rom komm 'nicht gefunden' da das 278 immer 'in der Nähe' sucht. Ich muss also über die Karte gehen und die Position ändern. Nur wenn ich aber nicht weiß, wo ich suchen muß?


    Wenn ich die Stadt nun doch per Zufall finde und mir sogar einen Waypoint setze kommt das Problem beim Planen der Route erneut. Wähle ich hier Wegpunkte aus werden mir wieder nur die 'in der nähe' angezeigt und nicht alle. Ich muss also wieder erst auf der Karte die Position setzen.


    Irgendwie erschließt sich mir das Konzept nicht so ganz.
    Denke ich einfach nur zu kompliziert und es ist wieder mal ganz einfach?
    Oder sollte hier Garmin an der Benutzerführung etwas ändern?

  • Hallo Andreas,

    das geht so:
    Finde - Städte/Enter - Menue/Finde nach Name/Enter -Buchstaben eingeben.

    Viele Grüße
    Johannes

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andreas,

    evtl. verstehe ich ja Dein Problem nicht, aber hast Du es schon einmal mit der Find-Taste probiert. Dort die Option "Städte" wählen, dann die Menütaste drücken und in dem erscheinenden Menü die Option: "Finde nach Name" drücken. In das erscheinende Feld den Namen "Rom" eingeben und ENTER drücken. Dann sollte Rom, ROMA erscheinen.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • der 276er und 278 sind halt Profigeräte, wo man saumäßig viel einstellen und anpassen kann.


    einher geht damit der Nachteil, daß eine klitzekleine Verstellung zu Irritationen führt.


    deshalb muß man damit täglich zum Bäcker fahren oder zur Arbeit, um mit dem guten Teil frisch zu bleiben.


    dafür kann man erheblich mehr damit anstellen als mit Normalo-Navis...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • anzumerken wäre noch, dass bei FW 3.70 man immer noch die karte auswählen muss, sonst werden einige städte nicht gefunden