Active Log und Trackback

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe beim suchen keine zufriedenstellende Antwort auf mein Problem gefunden.
    Ich habe vor eine Mehrtägige Radtour zu machen. Den Track habe ich in MS aufgezeichnet und als ACTIVE LOG auf meinen e-trex gespielt. (3000 Punkte) Kein Rundkurs. Von Bielefeld nach Paris
    Ich habe mal gelesen, dass man die Trackback funktion beim ACTIVE LOG nicht benutzen kann.
    Wie bekomme ich den Track nun sichtbar auf die Karte und kann den so abfahren wie ich ihn in MS geplant habe.
    Wenn ich das richtig verstehe, wandelt mein etrex den Track im ACTIVE LOG bei der Benutzung vom Trackback in eine Route um. Ich möchte aber einfach nur den Track auf der Karte abfahren.
    Welche Möglichkeiten habe ich da??


    Vielen Dank


    Guido

  • Ich habe mal gelesen, dass man die Trackback funktion beim ACTIVE LOG nicht benutzen kann.


    Geht nicht...?


    Du kannst den Track z.B. im Gerät aus dem ACTIVE LOG speichern, dann werden die Punkte aber auf 500 reduziert. Dabei bezweifle ich allerdings, dass bei der von dir angepeilten Distanz mit nur 500 Punkten eine ausreichende Präzison erhalten bleibt.


    Warum teilst Du den Track nicht auf mehrere Tagesetappen auf, dann kannst Du jeden Tag die entsprechende Etappe aufrufen und damit die TrackBack Funktion nutzen...?

  • Hi, Guido,
    Du kannst den Track speichern und dann den Tack mit TracBack aktivieren, Du erhälst so Entfernungs- und Zeitangaben zu den Turns bzw. zum End-Ziel.


    Den Original-Track läßt Du im ActiveLog, musst halt nur das Aufzeichnen eines neuen Tracks deaktivieren, sonst wird Dein Track überschrieben.


    Auf der Map-Site siehst Du den Original-Track und den Luftlinien-Track aus dem Tracback.


    Wenn Du mal vom Track abweichst, kannst du mit GoTo zum nächsten Turn-Punkt navigieren und die TracBack-Route wird dann weiter aktiv abgearbeitet.


    Mein letzter Tack hatte ca. 2300 Punkte, obwohl mein GPS 72 nur 250 Punkte kann (2.049 im ActiveLog), ist die Strecke von 560 km sehr gut dargestellt worden, TracBack mit 50 Turns hat die Strecke natürlich ein bisschen "begradigt" und ist auf 538 km gekommen.
    Zum Navigieren ist TracBack aber eine klasse Anwendung. Autorouting mit Karte ist natürlich besser.


    Einfach mal alles ausprobieren. Man lernt dabei das Gerät mit seinen Funktionen sehr gut kennen.


    Gruß
    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...