Nordamerika-Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Forumsmitglieder,
    habe folgende Frage:
    Habe auf meinem ZUMO 550 die übliche Europa-Karte und möchte nun mit einem Leihwagen durch die USA fahren. Kann ich eine zusätzliche USA-Karte laden? Gehen diese Daten auf die "Festplatte" im ZUMO oder auf eine (neue?) SD-Karte. Wird der ZUMO dann langsamer? Wo kann ich so eine USA-Karte am günstigsten bekommen und muß diese über PC eingelesen werden oder reicht eine neue "USA-SD-Speicherkarte?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    EMG1969

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

  • Hi,

    ich habe mir die CN North America V8 gekauft, diese komplett freigeschaltet und komplett auf SD-Karte installiert. Die Größe des USA-Images ist 943 MB.

    Europa habe ich im Zumo gelassen. Das funktioniert einwandfrei, eine verminderte Geschwindigkeit beim Routen oder Suchen habe ich nicht festgestellt.

  • Hallo Gerhard,

    vielen Dank für Deinen Rat!
    Habe, bevor ich nach Amerika gefahren bin um dort mit meinem ZUMO 550 im Mietwagen zu navigieren, noch schnell einen Händler in Hamburg gefunden, der mir per EXPRESS innerhalb von 24 (!) Stunden eine Garmin-SD-Karte mit den "maps" von Nordamerika besorgte. Diese Karte einfach eingesteckt, in USA den Garmin im Mietwagen einfach eingeschaltet und "losgeroutet"! Ging sofort los ohne irgendein Problem und blieb stabil die ganze Zeit! Keine "Freischaltung" nötig und funktionierte sofort! Bin wie ein "Einheimischer" durch (auch kleine Nebenstraßen) die USA "getingelt".

    Bin begeistert!!!

    Grüße
    EMG1969

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Keine Freischaltung:eek:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Keine Freischaltung:eek:

    hallo,


    eine MapSource-Karte auf Speicherkarte hat auch eine Freischaltung - nur eben auf diese Speicherkarte und nicht auf das Gerät. Man kann daher eine solche MapSource-Speicherkarte problemlos weiterverkaufen. Eine Sicherungs-Kopie dieser Karte ist nur auf dieser Speicherkarte lauffähig.


    Grüsse - Anton