GPSMap60CSx Firmware Version 3.5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • http://www8.garmin.com/software/GPSMAP60CSx_350.exe

    Change History
    Version 3.30 to 3.50:

    • 1. Change number of lines of text in the address field on map feature review page from 4 to 6.
    • 2. Improve robustness when recovering from a partial map load.
    • 3. Limit number of custom POI bitmaps to 64 to ensure enough memory resources. Bitmaps beyond 64 will show the default custom POI symbol.
    • 4. Added better compatibility with Mac computers in USB mass storage mode.
    • 5. Improved pedestrian route calculation for shortest distance method.
    • 6. Added ability to recalculate a direct goto route.
    • 7. Fix issue where MPC maps would use excess file handles and potentially cause a shutdown.
    • 8. Address issue where nearest points search would skip some points.
    • 9. Changed datum used in the the SWEREF 99TM grid to GRS80.
    • 10. Changed datum used in the the Estonian grid to GRS80.
    • 11. Fix potential shutdown when using TOPO West 1999.
    • 12. Fix potential shutdown on track setup for data card when track log files have long file names.
    • 13. Corrected French translation for "Log track points".
    • 14. Improved promptness of the turn review popup.
    • 15. Improve track log recording for sensor products to continue recording sensor data even when GPS doesn’t have a fix.
    • 16. Fix potential shutdown when propagating in a cul-de-sac across a map boundary.
    • 17. Added more time zones.
    • 18. Fix potential shutdown when clearing recent find list when custom POI with custom bitmaps are in the list.
    • 19. Add A905/D900 unlock code communication protocol.
    • 20. Make route recalculation on MPC maps behave like City Navigator maps.
    • 21. Remove lithium ion as a battery choice. For 76x add lithium battery choice. Lithium ion batteries have a voltage that is too high and might damage the unit.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Nur zur Info: Deutsche Menüsprache mit Garpatch funktioniert immer noch :D

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • 14. Improved promptness of the turn review popup.
    Dürfte interessant sein. Ich verwende es eigentlich nicht. Aber vielleicht kann wer berichten der es täglich im Einsatz hat, ob es nun besser geworden ist.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So ein Ärger, gestern gerade die 3.3 geflasht, heute schon die neue Version;-)
    was mir aber noch aufgefallen ist:
    Rechtschreibfehler an Adr $19FC5A "Wirklich olle Wegpunkte aus der Route entfernen" wurde noch nicht korrigiert. Kann man leicht mit xvi32 selber "nachpatchen".

  • 14. Improved promptness of the turn review popup.
    Dürfte interessant sein. Ich verwende es eigentlich nicht. Aber vielleicht kann wer berichten der es täglich im Einsatz hat, ob es nun besser geworden ist.

    Trifft sich gut, ich fahr jetzt eh weg, werde morgen berichten (ich verwende es oft).
    Wär aber auch Zeit nach eineinhalb Jahren!


    Übrigens, ist dieses Display neu in 3.5 oder hats das früher auch schon gegeben ?
    Ist mir vorher noch nie aufgefallen:



    LG, hG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 14. Improved promptness of the turn review popup.

    Ja, die Abbiegehinweise, bzw. der Abbiegehinweisschirm beim Autorouting, kommt nun deutlich früher.
    Daß man dazu eineinhalb Jahre gebraucht hat, entzieht sich allerdings meinem Verständnis.
    LG, hG


    PS: Andererseits kann man daher hoffen, daß die vielgewünschte Funktion zum Laden von Tracks oder Routen von der Speicherkarte doch noch kommt.
    In 5 Jahren vielleicht, wenn niemand mehr weiß, was ein GPSMAP 60 CSX überhaupt ist ...:D

  • ...


    PS: Andererseits kann man daher hoffen, daß die vielgewünschte Funktion zum Laden von Tracks oder Routen von der Speicherkarte doch noch kommt.
    In 5 Jahren vielleicht, wenn niemand mehr weiß, was ein GPSMAP 60 CSX überhaupt ist ...:D


    Eigentlich habe ich damit jetzt gerechnet um das Gpsmap wieder etwas vom HCX abzuheben.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 14. Improved promptness of the turn review popup.
    Dürfte interessant sein. Ich verwende es eigentlich nicht. Aber vielleicht kann wer berichten der es täglich im Einsatz hat, ob es nun besser geworden ist.


    Hallo Ihr 60 CSX-ler
    Ich komme gerade von einer kleinen Testfahrt mit vielen Abbiegungen zurück.
    Erfreulicherweise kamen alle Abbiegehinweise früh genug, um vor dem Abbiegen einen kurzen Blick auf das Display zu werfen. In der Regel so um die
    95 bis 110 m. vor der nächsten Abbiegung. Mein Fazit: Nun ist das 60 CSX zu
    einem brauchbaren Strassennavigationsgerät geworden. (Was lange währt, wird endlich gut)
    Grüsse aus der Schweiz von
    Swiss-Franz

  • Hallo,
    ich habe auch das 60CSx mit 3.5-Firmware; aberwie komme ich zu dieser Anzeige?
    Gruß
    GSMatze

  • Manual Seite 31 und folgende... :)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat


    ich habe auch das 60CSx mit 3.5-Firmware; aberwie komme ich zu dieser Anzeige?



    Hallo GSMatze,

    Menü,Menü,Tracks,Einstellungen,Einstellung Chip,Menü,Karten-Info.

  • Hallo GSMatze,

    Menü,Menü,Tracks,Einstellungen,Einstellung Chip,Menü,Karten-Info.

    Ich bin aber über:
    Menü,Menü,Einstellungen,System,Menü,Karten-Info
    dorthin gekommen.:)
    Vielleicht ist ja dieser Weg neu (ich kann mich zumindest nicht an 3 Auswahlmöglichkeiten früher erinnern, sondern nur an "Softwareversion" und "Werkseinstellungen wiederherstellen").

  • Bezüglich "Straßenroutenfähiges GPS"
    Berechnet die neue Firmware bei Neuberechnung der Route, die noch nicht angefahrenen Zwischenziele mit, oder geht das noch immer nicht?
    Es ist wirklich sehr Ärgerlich wegen einer Umleitung in einer fremden Stadt, das dann die Route im A.. ist wenn man neu berechnet!
    Ansonsten ist für mich das 60 csx so wie meine AfricaTwin: Kann alles, nur nicht mit Höchstleistung.

    GPSMAP 60CSx; Firmware 3.6; Chipset Firmware 3.0
    ZUMO 350LM FW 2.50
    JAMAHA FJR 1300a
    KTM Endouro 690

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,
    hat Garmin es nun endlich geschafft das man beim navigieren mit dem CN-NT nun auf den österreichischen Autobahnen bleiben darf? Bis jetzt wurde man bei der Navigation bei jeder Abfahrt runter gelotst,....
    Weiß jemand mehr?
    mfG
    Markus

  • Danke für die Info. Bischen versteckt ist es ja...

    LCMarcus: Mauthaken wegmachen, Priorität Schieberegler mehr in Richtung Autobahn vorziehen.

    Standard bei mir und dann optimale Ergebnisse:
    Autofahrt schnell von A nach B: Schieberegler auf Stufe 6 (Autobahn vorziehen)
    Motorrad-Tour: Schieberegler auf Stufe 2 (wenig befahrene Straßen vorziehen)

  • Ich bin aber über:
    Menü,Menü,Einstellungen,System,Menü,Karten-Info
    dorthin gekommen.:)
    Vielleicht ist ja dieser Weg neu (ich kann mich zumindest nicht an 3 Auswahlmöglichkeiten früher erinnern, sondern nur an "Softwareversion" und "Werkseinstellungen wiederherstellen").

    Nene, gabs beide Versionen schon sicher seit ein oder zwei FW-Versionen... :cool: zumindest bei mir...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    @GSMatze: Ich dank dir mal schön. Was allerdings komisch ist, ist dass beim 60cs-Gerät im Firmwareupdate diese Autobahnfehlfunktion weggemacht wurde (Corrected support for certain carpool/toll roads types in Austria and Switzerland). Des weiteren gabs im Forum schon öfters die Aussagen das beim CN-NT das Autobahnrouting nicht funktioniert - wurde auch meines Wissens nach nie wiederlegt.
    Ich kann momentan nur sagen das bei mir das Mauthackerl gesetzt war - ich hoffe nun funktioniert alles. Wie man im Gerät allerdings die Prio Richtung Autobahn versetzen kann hab ich nicht entdeckt,.... Ich kenne diese Funktion nur im Mapsource - kann mir vielleicht noch jemand erklären wie das im Gerät zu finden ist.

    Grüße
    Markus

  • Nach einer halben Ewigkeit gibts mal wieder ein Update von 3.30 auf 3.50 und dann wieder nichts richtiges!!! Ist es denn so schwierig den Zugriff auf Tracks die auf der Speicherkarte abgelegt sind in die Software einzubinden?!? :mad: