Die Neuen von Magellan

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie so so viel Schnickschnack.
    Wenn sie einen eX mit einer Akkulaufzeit von 40-59 Std. gebracht hätten, wäre das eine wirklich wirklich gute Alternative zu G-Geräten !!

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Das touchscreen finde ich echt cool! Das ist Innovation.
    Der Rest naja.
    Was macht denn die FW für die Exploristen und die Crossovers? Alles im Lot? Alles funktioniert???? Genau.
    Bis ich wieder zu Magellan zurückfinde.....

  • Das touchscreen finde ich echt cool! Das ist Innovation.
    Der Rest naja.
    Was macht denn die FW für die Exploristen und die Crossovers? Alles im Lot? Alles funktioniert???? Genau.
    Bis ich wieder zu Magellan zurückfinde.....


    :D STIMMT
    Touchscreen find ich auch gut.
    Bis die FW einigermassen funktioniert wird bei der neuen Generation leider noch :eek: Zeit vergehen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir führt der Link nur zu leeren Seiten, und auch sonst kann ich bei Magellan nichts zu den Geräten finden?!?

    Uwe



    Änder das Land unter "Sie befinden sich hier" von "Deutschland" in "Vereinigte Staaten von Amerika"
    :eek:

  • Änder das Land unter "Sie befinden sich hier" von "Deutschland" in "Vereinigte Staaten von Amerika"
    :eek:



    Danke, jetzt klappts (und sogar in Deutsch)!

    Hört sich ja interessant an, aber wenn sie bei den Geräten genauso rumpfuschen wie auf ihrer Website... :rolleyes:

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    aber wenn sie bei den Geräten genauso rumpfuschen wie auf ihrer Website...



    Nicht unbegründet diese Befürchtung.

    Gruss Magic21

  • Leider ist ausser den Windows-typischen Verhalten ;) nichts zu sehen.


    Schauen wir mal wann die ersten echten Anwendertests kommen.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    Magellan Triton 2000 >GpsPasSion: Als sehr positiv wird der schnelle Bildaufbau der Kartenseite hervorgehoben.<


    Die Batteriekontakte sehen auch gut aus, nicht so ein Wackelkram wie bei Garmin.




    Der Anfang ist doch schon 'mal gut.^_^


    Gruß
    Günther

  • Hi,
    Inkognito vom Magellan-Forum hat ein Testgerät der Triton-Serie in Händen.


    Es geht also los!:rolleyes:


    Gruß


    Günther

  • Hi,
    Inkognito vom Magellan-Forum hat ein Testgerät der Triton-Serie in Händen.

    Es geht also los!:rolleyes:


    worauf warten? selber testen - ecost.com 338USD für einen 1500er

    die versprechungen im magellanboard sind häufig viel zu hoch aufgehängt und zu wage - welche aussagen magellans gibt es denn nun?! und schon wieder einmal hält magellan seine webseiten nicht aktuell - da ändert sich nix.

    als wenn denen nicht die kunden davonliefen ...

    und in den foren wird sich wieder alles schön geredet - also kauft euch das ding und sagt mir, was es wirklich kann

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Inkognito vom Magellan-Forum hat ein Testgerät der Triton-Serie in Händen.

    Es geht also los!:rolleyes:



    Drei Dinge würden mich ganz speziell interessieren:
    - Was für Karten gibt es für Europa und
    - Wie siehts mit der Batterielaufzeit aus?
    darüber hinaus
    - Was für Funktionen hat das Ding denn jetzt eigentlich? Und ich meine Funktionen für die Navigation, nicht Filmchen drehen oder MP3 hören! Auf der Magellan-Seite kann ich leider außer nichtssagendem Gelaber keinerlei Informationen finden!? Ihr?

    Aber schön ausschauen tut er! :rolleyes:

    Uwe

  • ...die große Unbekannte ist Windows CE.
    Ich traue CE aber zu, stabil zu laufen - mein Loox läuft seit 1 1/2 Jahren sehr gut.
    SiRFIII ist über jeden Verdacht erhaben, es sei denn, im Triton wird eine mickrige Antenne verbaut.
    Die reine Navigation wird schon klappen.
    Die Crux wird da schon eher die Software und der Support sein.
    Mit VantagePoint hatte ich auch schon meine Last, aber letztendlich gibt es immer eine Lösung.
    Unkenrufe von altgedienten Usern nehme ich zur Kenntnis und versuche dann festzustellen, ob eine fundierte Kritik oder nur eine abfällige Äußerung dahinter steckt.
    Es ist mir nicht leicht gefallen, auf Magellan einzuschwenken, zumal ich die CN 9 im Einsatz habe.
    Da ich aber ein Outdoorgerät für Geocaching und Radtouren mit Topo haben möchte, kam mir die Triton-Serie gerade recht.
    Unschlagbar finde ich eben die Speicherkartenverwaltung im Gerät.
    Ob Magellan sich am Markt besser plaziert, ist fraglich; aber auf welchen Hersteller kann man sich als Konsument schon verlassen.


    Gruß
    Günther

  • Heisst das, Du hast schon bestellt?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Voyager,


    hast du jetzt den Triton bestellt?
    Über deinen Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen.


    Die Speicherkarten-Verwaltung ist seit "Jahrzehnten" der von Garmin weit überlegen.


    Der Triton ist eine komplett neue Hardware mit neuer Software.
    Naja, stimmt nicht ganz ;) (ist eigentlich ein PDA mit Mignon-zellen und Wasserdicht).
    Wie stark ist das WinCE abgespeckt und kommt man dran?


    Der wichtigste Punkt ist der Einsatz von Rasterkarten.
    Wenn das funktioniert bin ich sehr schnell bereit wieder zu Magellan zu wechseln.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Rasterkarten sind scheinbar ein Magellaneigenes Format .
    "Image Maps" *.rmp
    Kann man theoretisch in VantagePoint laden.

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Der wichtigste Punkt ist der Einsatz von Rasterkarten.

    Hallo,


    genauso wichtig sind die Vektorkarten.
    Welche aktuellen Karten gibt es?
    Kann man eigene Karten basteln?


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    bestellt habe ich noch nicht;
    ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich das 500er oder das 2000er nehmen soll. Außerdem möchte ich ein Europa-Gerät bei meinem inländischen Lieferanten in relativer Nähe erwerben.


    Es kann also noch dauern, bis Magellan in die Hufe kommt, und VantagePoint muss auch noch gepflegt werden.


    Zu gegebener Zeit werde ich versuchen, relativ objektive Sachstandsberichte abzuliefern.;)


    Gruß
    Günther


    P.S. Meine eigenen Garmin-Wegpunkte habe ich bereits relativ elegant in die Magellan-Welt konvertiert und in der Topo zur Darstellung gebracht.:cool: GPX-Dateien sind sowieso kompatibel.