Die Neuen von Magellan

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es tut uns Leid :confused:


    heisst das nun, Magellan tut es leid,

    • daß was Neues rauskommt
    • dass die Homepage noch nicht fertig ist
    • oder ganz etwas anderes


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :cool:


    Zitat

    ... we are making upgrades to our ecommerce infrastructure and cannot process purchases at this time.

    D.h. es tut ihnen leid, dass ihr Online-Shop zur Zeit nicht funktioniert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [...]
    Auch Modelle mit Voicerecorder und Digicam.


    Na, darauf hab' ich ja noch gewartet. Bekomme ich die Tritons denn auch in Rosenholzoptik/Piano Black oder müsste ich mich mit diesem unsäglichen Carbon-Design abfinden?

  • Nettes Design der neuen Modelle - lockbarer Touchscreen ist toll - Pixelgrafiken verwendbar (!) - auf Digicam, Barometer, Kompass und mp3-Funktion kann ich persönlich verzichten - SirfstarIII ist auch OK (aber ist das der letzte Stand der Technik?!) -vor Allem dann, wenn die Dinger auf den Markt kommen (das wird wohl noch was dauern, oder?!)

    Aber den Voicerecorder benötige ich unbedingt. (wirklich, der ist Klasse)
    :cool:

    Interessant wäre noch zu erfahren, wo die Antenne eingebaut ist. Falls oben im Henkel, wäre folgerichtig noch die Antwort auf die Frage zu geben:
    Ist das metallisch glänzende auch metallhaltig (verchrohmt)?! Das hätte dann einen schönen Abschirmeffekt, oder ist das etwa die verlängerte Antenne?!.

    Wir werden es erleben.

    hier gibt es noch was Interessantes (en):
    http://gpstracklog.typepad.com…7/08/more-on-the-mag.html

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :cool:


    D.h. es tut ihnen leid, dass ihr Online-Shop zur Zeit nicht funktioniert.


    Nun, Deine Ansprüche an eine qualitativ hochwertige HP sind anders als meine :D


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • die Triton mit Karten-Speicher sollen auch Rasterkarten verwenden können . . .


    Grüsse - Anton



    Wenn http://gpstracklog.typepad.com…7/08/more-on-the-mag.html richtig verstehe müssen diese Rastermaps in ein spezielles Format via VantagePoint konvertiert werden.


    Mal schauen wie dieser Prozess geht.
    Und wie schnell es Tools zum Konvertieren gibt.


    Falls das brauchbar ist, bin ich recht schnell dabei meinen 60CSx zu verschrotten.


    Was wird als Stromquelle eingesetzt?
    spezieller LiIon-Akku oder Standard-Mignon-Zellen ?


    Der Besitzerwechsel bei Magellan scheint sich posititiv auszuwirken :)


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • ..
    Falls das brauchbar ist, bin ich recht schnell dabei meinen 60CSx zu verschrotten...
    Ray


    Hallo Ray, das übernehme ich gerne für Dich ;)
    Bist aber schnell am Wechseln ins alte Lager:o


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ray, das übernehme ich gerne für Dich ;)
    Bist aber schnell am Wechseln ins alte Lager:o


    Mich interessiert an erster Stelle die Funktionalität.


    Die Unterstützung von Rasterkarten ist ein Killerkriterium.
    Ich befürchte aber das das Handling von Rasterkarten nicht so einfach sein wird wie bei PDAs.
    Wenn PDAs brauchbare Akkulaufzeiten hätten, würde ich in diese Richtung wechseln.


    Aber erst einmal abwarten, was an genauen Infos noch alles kommt.
    Den Beta-Test sollen andere machen.


    Es fehlen u.a. noch wichtige Infos wie Akkutyp und Laufzeiten.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis


  • Das hatten wir bereits in http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=21375 :p


    Wie gesagt, egal ob Magellan Triton oder PDA-Lsg., ich will genau sehen was ich an Mehrwert bekomme und welche Nachteile ich mir einkaufe.


    Ich hatte das 60CSx nur genommen, weil Tracks auf der SD-Card per FW-Update speicherbar wurden. Die Hoffnung der Ladbarkeit von Tracks hat sich leider nicht erfüllt. Die Ausfälle durch Erschütterungen machen das Gerät nur bedingt outdoor-fähig :mad:


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das hatten wir bereits in http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=21375 :p...
    Ray


    Sorry, aber mein Thread ist vom 01.06.2007, 11:23 :p (ist aber auch egal, Hauptsache Du kennst es)


    Vielleicht sollte man wieder mal Garmin mit dem µSD-Lesewunsch belästigen.:rolleyes:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Touchscreen bei einem Outdoorgerät?
    Na dann gute Sicht auf das Display, wenn man es mal mit schmutzigen Fingern bedienen muss.
    Gruss Magic21

  • Touchscreen bei einem Outdoorgerät?
    Na dann gute Sicht auf das Display, wenn man es mal mit schmutzigen Fingern bedienen muss.
    Gruss Magic21


    Eh, die Sätze kenne ich auch aus einem anderem Forum :rolleyes:.


    Bin mal über die neuen gespannt, der 1500 soll ja um die 400$ kosten, also ein richtiges Schnäppchen :p.
    Hatte vor, zum Jahresende einen Garmin zu holen, schaun mer nu mal.


    Bis denne
    Lutz, DL3BZZ

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • DL3BZZ, Magic21
    Wie ich bereits in einem anderen Forum geschrieben habe, haben auch nur die beide größere Geräte ein Touchscreen, die kleinere 'nur' ein Farbdisplay. Wer schnell dreckige Finger bekommt sollte also lieber die kleinere Geräte im Auge behalten ;)


    Gruß,
    Daniel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Geocoded photos can be added to waypoints. The unit's battery life is being conservatively estimated at 10 hours of intense use. This number may change as Magellan conducts further tests.

    10 h sind echt nicht so viel :(
    Leider wird nicht gesagt, für welches Gerät diese Betriebsdauer gilt.
    Der Triton 400/500 braucht sicherlich weniger Strom als der Triton 1500/2000 und was unter intensiver Benutzung verstanden wird.


    Displaygröße, Features wie MP3-Player, Speaker, Micro, Digi-Cam, Touchscreen spielen sicherlich eine Rolle.


    16 h im normalen GPS-Modus mit abgeschalteten Kompass wäre für mich okay, das ist ungefähr das Niveau des Garmins 60CSx.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis