Kabel mit Lautsprecher für Zigarettenanzünder

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    Gibt/gab es mehrere Varianten dieses Kabels?

    Hintergrund ist, das ich ein solches Kabel verkauft habe und der Käufer sagt es wäre nicht original.
    Ich habe es aber so im original Garmin Karton bekommen als ich mein 276er gebraucht gekauft habe.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Gibt/gab es mehrere Varianten dieses Kabels?

    Diese Frage werden die Wenigsten beantworten können, da man zumeist nur ein solches Teil hat.

    Auf dem meinen ist vorne "Garmin" in den Kunststoff geprägt und auf der Rückseite wird offenbart, dass es in Taiwan hergestellt ist. Ein anderes habe ich nie gesehen.

    Wenn Du Deines im original Garmin-Karton bekommen hast, wird es auch ein "Original" sein. Wenn der Käufer rummeckert, nimm es zurück und verkaufe es an jemanden anderen. Es gibt Menschen, mit denen man besser keine Geschäfte macht.

    paul-josef

  • Servus allerseits,

    ich kann mir nicht vorstellen, daß es da irgendwelche Nachbauten gibt. Durch die Garmin-Produkte-Politik ist es ja nicht einmal möglich, einen separaten Stecker zum selber verkabeln aufzutreiben, schon gar nicht im Nachbau.

    Vielleicht mault der Kunde deshalb, weil der Stecker nicht in die Zig-Buchse seines Autos passt? Das kanns geben, da gibt es zumindest 2 Varianten. Kann man aber mittels Adapter umgehen.

    lg aus Wien

    Weinberg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Originalkabel ist da Openendakbel:
    der 276c Stecker mit einem Kabel daran, das 9 offene Enden hat.


    Im Zubehöhr gibt es noch weitere Kabel - z.B. RS232, Zig-Anzünder und Headset. Von den rate ich persönlich ab, da das 9-adrige Kabel stabiler ist. Eine Headset-Buchse oder Ziganzünder kann ich selber dran löten.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Das Originalkabel ist da Openendakbel:
    der 276c Stecker mit einem Kabel daran, das 9 offene Enden hat.


    Im Zubehöhr gibt es noch weitere Kabel - z.B. RS232, Zig-Anzünder und Headset. Von den rate ich persönlich ab, da das 9-adrige Kabel stabiler ist. Eine Headset-Buchse oder Ziganzünder kann ich selber dran löten.


    Hi,
    so ist das nicht richtig. Gefragt war spezifisch nach dem kabel mit Lautsprecher für Zigarrettenanzünder. Das Kabel mit offenen Enden ist im Lieferumfang des GPSMap 276c enthalten. Sämtliche Kabel die es als Zubehör gibt sind aber genauso original!
    Aber du hast Recht, die Kabel die nicht komplett im Stecker belegt sind reißen gerne am Stecker ab. Das vollbelegte nahezu nie. Wobei Garmin sehr kulant ist und abgerissene Kabel permanent gegen neue austauscht, also was solls.......

  • ok, war unglücklich formuliert, aber so gemeint, wie du beschrieben hast

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...