Defekte beim Zumo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    seit gestern habe ich nun schon meinen dritten 550er. Der Erste ließ sich nicht mehr einschalten und der Zweite konnte kein GPS-Signal mehr empfangen.

    Das alles in ca. 2,5 Monaten.

    Mich würde mal interessieren ob das Einzelfälle sind oder ob andere auch "Haltbarkeitsprobleme" haben?

    Fest steht, das ich bei einem nochmaligen Defekt, den Kauf rückgängig machen werde und dann wohl doch einen TTR 2 kaufen werde.

    Ob der Rider nun besser oder schlechter ist kann ich auch nicht sagen, aber mein Vertrauen in den 550er ist doch sehr stark erschüttert bzw. nicht mehr vorhanden.

    So, das wollt ich nur mal loswerden.


    PS: Das ich den Zumo bei Louis gekauft habe, war kein Fehler. Der Service von Louis ist 1A!

    Gruss Herbert

  • Hallo Keylord,


    meinen 550er habe ich Anfang des Jahren bei der Polo-Aktion (hi, hi) erstanden. Mittlerweile wird die Gummiabdeckung, worüber an anderer Stelle ausführlich diskutiert wurde, porös obwohl ich sie immer gepflegt habe.
    Ansonsten macht mein Zumo keine Mucken, auch wenn er von mir ganz schön "gequält" wird.


    Gruß Frank ;-))

  • Heyho, Keylord, mir geht es mit dem ZUMO 550 wie folgt:
    Keine Probleme, nur Freude! :rolleyes: Und das bei jeder Witterung seit etlichen 1000 Kilometern! :D
    Gruß...
    SMITTY :cool:

    SUUM CUIQUE

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dito, fährt nun schon fast 8000 km durch die Gegend, immer klaglos.
    Gummiabdeckung liegt als Ersatz schon da. Die mit dem neuen Material ist aus GB geordert. Ansonsten nix.

    Gruss
    kai

  • Heyho, Keylord, mir geht es mit dem ZUMO 550 wie folgt:
    Keine Probleme, nur Freude! :rolleyes: Und das bei jeder Witterung seit etlichen 1000 Kilometern! :D
    Gruß...
    SMITTY :cool:



    Kann ich nur bestätigen!

  • Hallo Keylord ,

    seit 3 Monaten und 4000Km ohne Probleme.

    Abgesehen von Autobahn vermeiden .... Hoffe auf bessere Soft.

    Gruss

    Yogi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • zumo TOP, KFZ Halterung TOP, Tasche TOP, MoppedHalter TOP... bis auf die Abdeckkappe.


    Inzwischen fahr ich ohne Kappe, denn ich habe einfach keine mehr, nachdem das Verbindungsgummi durch gewabbelt war (oder so, dran "gerissen" hat jedenfalls keiner).


    Ich hab den Typ direkt angeschrieben, dessen email hier publiziert wurde... ohne Reaktion.


    Ich hab garmin Support angeschrieben... die haben mir gesagt, ich muss mich an garmin UK nich USA wenden.


    Ich hab mich an Garmin UK gewendet... 0 Reaktion.


    DAS nenn ich SCHEISS Service! Den zumo zum Händler zu schicken weger den dödeligen Kappe und ggf. 2 Wochen OHNE zumo rum zu fahren ist mir zu doof... wenn kurz vor Ablauf der GArantie dann die Kontakte vergammelt sein sollten und ich immer noch keine neue Kappe hab, kann ich den Scheiss ja immer noch einschicken :(

  • Wasshassendu fürn Händler:confused: Ich hab in einem Internetshop gekauft und trotzdem mein Käppsche in 1 Woche aufm Tisch gehabt.

    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • zumo TOP, KFZ Halterung TOP, Tasche TOP, MoppedHalter TOP... bis auf die Abdeckkappe.



    Absolut Zustimmung !!

    Ich hab den Typ direkt angeschrieben, dessen email hier publiziert wurde... ohne Reaktion.

    Ich hab garmin Support angeschrieben... die haben mir gesagt, ich muss mich an garmin UK nich USA wenden.

    Ich hab mich an Garmin UK gewendet... 0 Reaktion.



    Auch ich habe eine Email an diese Adresse geschickt: 2 Tage später eine Antwort, eine Woche später ein Riesen-Luftpolsterumschlag mit dem Ersatzteil direkt von der "Insel der seltsamen Essgewohnheiten"

  • :blush::wacko::o:blink:... und soeben bekomm ich ne mail vom garmin Support, dass mir die Kappe zugesand wird.


    Muss man immer erst böse werden ???


    Lustig, gell...^_^

  • Hallo zusammen!

    Hier mein Senf:
    Das Gerät ist OK (bis auf das allseits bekannte Thema.....:rolleyes:).

    Die RAM_Mount Halterung ist Kacke. Bei erster Montage den U-Bügel wirklich nur handwarm an Lenkerstange angeschraubt - Haltestange knapp unterhalb des Kugelgelenks gebrochen. Daraufhin zum Händler (ich bin doch nicht blöd, Mann;)) - anstandslos getauscht.
    Diebstahlsicherheit = 0 diese Schraube nur unnötiges Gefummel.

    Autohalterung+Freisprechfunktion in der Dose:1A

    Bis auf mein Blauzahnproblem http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=22117
    bin ich echt zufrieden!

    Grüße,
    werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo alle zsamm..

    ich habe meinen zumo jetzt Seit 5 Monaten, bin an und für sich sehr zufrieden, auch und vor allem dank diesem Forum.Ohne ist das alles kaum in die Spur zu bringen. An dieser Stelle darum ein grosses Lob an Naviboard und deren members.

    Bei mir funktioniert alles recht gut mittlerweile, BT, Navi, Routenplanung,MTP, Telefon.Bedienung.

    Einige Schwächen hat der zumo schon, aber für das was ich von ihm will, ist es ein Top - Gerät.

    Was mich iritiert, sind 3 Abstürze, und zwar totale, ohne Reset möglich,
    nur die Akku-Entnahme hat geholfen. Seitdem haben ich so einen kleinen Innensk dabei, der ist nicht im Lieferumfang, das ist schwach!!!

    Hat jemand von euch Erfahrung damit ? Ist jedesmal passiert beim routen einer geplanten Route, in Verbindung mit Neuberechnung. Seit ich Firmware 3.3 habe, mit Abschaltung der Neuberechnung, jedoch nicht mehr.

    Was die Ram mount Halterung anbelangt.. für mein bike ist sie wie gemacht.Und wenn ich mir anschaue was TTR mitliefert, finde ich Garmin sicher besser. Aber ist vielleicht auch Ansichtssache. Da scheiden sich ja hier die Gemüter.

  • Hallo,

    bisher war ich mit meinen zumo zufrieden. Probleme:

    - Landkarte für Taiwan nicht in Deutschland zu erwerben.
    - Lautstärke am Ausgang Kopfhörerausgang zu gering.

    Naja - Damit kann ich noch leben.

    Aber heute ließ sich das zumo nicht mehr einschalten. Gestern noch im Auto in Betrieb. Kein Batterie, kein Moped und kein PKW-Betrieb mehr.

    :(:(:(:(:(

    heeeeuuuuul. Mein schönes zumo is put. :mad:

    Habs gleich nach dem anruf an der Hotline eingeschickt. Hoffentlich ist es bald wieder da!

    Nachtrag: Es gibt die Möglichkeit des Reset (am Bildschirm unten rechts auf dem Screen halten und An-Taste drücken - oder so) - wer es genau wissen will muß die Hotline Fragen - ich habs vor Trauer vergessen) :huh:



    Volker (heul)

  • Erstes Gerät (damals übers netz bestellt) hatte einen BT-Schaden, Reichweite war knapp ein Meter...
    Zweites Gerät (dann von Touratech), seitdem genau 0 Probleme bis auf den bekannten Gummi (aber inklusive heftiger Regengüsse auf die Halterung), etwa 10000km.


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Volker,

    hast probiert den Akku zu entnehmen ? Das hilft !!!!!!!!!!!!!!!!

    Und zur Lautstärke .. ich habe hier gestern abend einen Beitrag gelesen, du kannst dir eine Datei runterladen, dann wird der ZUMO richtig LAUT :)
    Stöber mal, findest unter der Rubrik zumo !!

  • Hallo zusammen,


    für alle, die aktuell noch auf eine neue Gummiabdeckkappe warten, schildere ich Euch mal den Stand der Dinge in meiner Sache:


    Am 24.04.07 habe ich über einen Internethändler das Zumo 550 erworben. Nach 2-3 Wochen Betrieb wurde die Gummilasche der Gummiabdeckkappe porös und ist vor 3 Wochen komplett abgefallen. Am 23.07.07 benachrichtigte ich den Garmin Service und erhielt am 25.07.07 eine Email mit der Aussage, dass mir eine neue Gummiabdeckkappe per Post zugeschickt wird:rolleyes:.


    Als am 08.08.07 das Ersatzteil immer noch nicht eingetroffen war, fragte ich per Email nochmals beim Garmin Service nach. Am gleichen Tag erhielt ich die Antwort, dass das Teil zur Zeit nicht lieferbar ist. Ich möchte bitte meine komplette Motorradhalterung über meinen Händler einschicken. Umgehend habe ich nochmals nachgefragt, wann das Ersatzteil denn wieder lieferbar wäre und ob, wenn ich die komplette Halterung über den Händler einschicke, ich denn eine Version mit geändertem Material erhalte. Leider ist bis jetzt bei Garmin diesbezüglich Funkstille eingetreten:confused:.


    Sobald es Neuigkeiten gibt, gebe ich hier Bescheid.



    Viele Grüße
    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Volker,

    hast probiert den Akku zu entnehmen ? Das hilft !!!!!!!!!!!!!!!! ..............




    Leider nicht immer:( Bevor ich meine anderen zumos reklamiert habe, habe ich auch erst mal alle Tricks und Kniffe aus diesem Forum durchprobiert und nichts hat geholfen:(

    Aber alle guten Dinge sind Drei......mal sehen ob dieser jetzt hält:devil:

    Gruss Herbert

  • ....

    Aber heute ließ sich das zumo nicht mehr einschalten. Gestern noch im Auto in Betrieb. Kein Batterie, kein Moped und kein PKW-Betrieb mehr.

    heeeeuuuuul. Mein schönes zumo is put. .....)


    Öhhhm... gut Deins is schon weg, denk ich, aber das hatte ich auch mal. Da hat sich der zumo irgendwie ncith ausgeschaltet oder wieder an oder was weiß ich... jedenfalls war einfach der Akku leer... aber ich denk das hast Du überprüft, oder? :huh: :o :cool: