276 stürzt bei Adressensuche ab!!!!!!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo! Ich hab folgendes Problem:Wenn ich bei meinem 276er auf Find Adressen oder Kreuzungen gehe schaltet sich das Gerät aus. Bei allen anderen Punkten wie Finde Unterkunft Kürzlich gef.,Treibstoff usw. funktioniert es.
    Aber nur mit der 512er Karte!! wenn ich die 256 reingebe funktioniert alles!
    Hab Map Source 6.13.2 Firmware 5.10 auch schon wiederholt upgedadet.
    Die Karten nochmals auf Chip geladen .hilft alles nichts. Hab jetzt das Problem über meinen Händler Garmin berichtet,die kennen das Problem auch nicht,haben mir jetzt ne neue 512er Karte geschickt-Karten jetzt geladen wieder das gleiche.Weiss jetzt nicht mehr weiter..
    Hab seit Frühjahr City Navigator NT v9
    hat vielleicht wer ne Idee oder sowas schon mal gehabt!????

    276c,FW5,4 ,Cn 2014/40 Adria-Route,Navi Guide Hungary.KTM Adventure 1190 "R",Honda Xr600r, YAMAHA XT 500

  • Mach ein Downgrade auf 4.9, da funktioniert das und der Empfang scheint auch besser zu sein, was ich so höre. Eventuell hilft auch ein Masterreset.

    Ich wechsele eine gut funktionierende Firmware nur, wenn es einen zwingenden Grund dafür gibt. An die 4.9 bin ich nur wegen der NT-Karten gekommen, sonst hätte ich heute noch 3.7 installiert. Nicht immer, aber häufig, hat in der Vergangenheit neue Firmware beim 276C auch neue Fehler gezeigt. Bevor sich nicht alle Betatester einig sind, dass das gut läuft, denke ich nicht mal an update.

    paul-josef

  • Danke für die rasche Antwort ,aber wie komme ich zur FW 4,9

    276c,FW5,4 ,Cn 2014/40 Adria-Route,Navi Guide Hungary.KTM Adventure 1190 "R",Honda Xr600r, YAMAHA XT 500

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zum Beispiel hier. Aber das ist überhaupt eine interessante Sammung: http://gpsinformation.org/perry/. (solange sie noch online ist) Man muss ein bisschen suchen, aber es lohnt.

    paul-josef

    Nachtrag: es wird vermutlich der Auslieferungszustand hergestellt. Wenn Du fit mit dem Gerät bist, kein Problem, ansonsten notier Dir Deine Benutzereinstellungen. Und sichere Tracks und Waypoints!

    paul-josef

  • super jetzt funzt es wieder!!
    downgrade auf 4.90 und alles läuft wie geschmiert!
    Danke nochmal´s

    276c,FW5,4 ,Cn 2014/40 Adria-Route,Navi Guide Hungary.KTM Adventure 1190 "R",Honda Xr600r, YAMAHA XT 500

  • Wir hatten hier noch einen anderen User, der ein ähnliches Problem hatte. Wichtig scheint zu sein, das man nach dem Update auf 5.1 erst mal ein Masterreset zu machen um wirklich alle Reste im Speicher zu killen. Das 27x lernt und legt einige Infos im Flash ab.


    Hast du bei deinen Tests auf beide Speicherkarten exakt den selben Kartensatz hochgeladen um deine Tests durch zu führen? Wenn es wirklich absolut identische Sätze sind, ist das verhalten in der Tat etwas seltsam. Bei dem anderen User war es so, das er unterschiedliche Sätze, je nach größe des Chips und Aufgabe, hatte, was natürlich aufgrund der unterschiedlichen POI's in den Karten zu anderen Ergebnissen und Problemen führte.


    Ich vermute das nach einem Masterreset die 512'er besser laufen wird. 100% Sicher bin ich mir da aber auch nicht, das müsstest du ausprobieren. Du weisst, wie du den Reset auslöst?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Willkommen im Club! Du bist jetzt der Dritte (von dem ich weiß) nach Geko und mir, die genau dieses Problem haben. Bei mir besteht dieser Fehler aber unabhängig davon, welchen Chip, 512 oder 128, ich einsetze.
    Gibt es noch andere? Nur mal um 'ne Sammlung aufzumachen
    Gruß
    Barney

  • Ich habe versucht das Problem am 278 auch zu reproduzieren, leider ohne Erfolg. Ich habe eine Garmin 128MB Karte mit zusätzlichen Kartenmaterial. Mir gelingt es nicht den Fehler zu kriegen. Nun könnte man sagen, das ist nicht relevant weil ich halt kein 276 hab. Aber in diesem Punkt sollte die Firmware identisch sein. Interessant wär zu sehen, was passiert wenn ich einen 512'er Chip mit Kartenmaterial hätte, das nicht bereits im Internen Speicher vorhanden ist.


    Das Ansprechen der Speicherkarten scheint Garmin generell Probleme zu machen. Mir sind schon einige Bugs damit untergekommen, die Teilweise mit Firmwareupdates ausgebessert wurden und Teilweise noch vorhanden sind. So werden auf meinem 278 nach dem Übertragen von Routen vom PC auf das Gerät grundsätzlich alle Karten auf dem Chip aktiviert, auch wenn ich diese vorher deaktiviert habe.

  • Ich glaube nicht, dass sich dieser Fehler "erzwingenen" läßt. Meiner Ansicht nach beruht er auf leicht unterschiedlicher Hardware und damit einem leicht diffierenden Speicherort bestimmter Karten-Tabellen innerhalb des Geräts. Mein 276 habe ich im August 2004 mit Firmware 2.70 gekauft. Wäre mal interssant von wann díe 276er von Geko und Doohan sind. Gibt es zur Seriennr. eine weitere für Nicht-Garmin-Interne auslesbare Kennzeichnung der Baureihe?
    Gruß
    Barney

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab mein Gerät im November 2004 gekauft!
    Masterreset werd i vielleicht einmal probieren.
    Aber jetzt geht´s eh wieder!

    276c,FW5,4 ,Cn 2014/40 Adria-Route,Navi Guide Hungary.KTM Adventure 1190 "R",Honda Xr600r, YAMAHA XT 500

  • Mein Gerät ist aus 10/2004. Vielleicht habe ich den Fehler bisher nicht gehabt, da ich nur 256er Chips nutze.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Ich hatte das gleiche Problem mit meiner 128 MB Karte, nicht jedoch mit der 256 MB Karte. Nach Masterreset lief die 5.1 wieder einwandfrei - und sogar wieder mit schnellem Empfang nach Tunnel oder Empfangsabbruch.


    Mein 276er habe ich im Fruehjahr 2004 jekooft.


    Ciao
    Juergen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!
    Hab jetz ein reset gemacht.danach von FW 4,9 auf 5,10 update!
    ADRESS SUCHE=ABSTURZ(GERÄT SCHALTET SICH AUS;AUCH BEI KREUZUNGSSUCHE) So danach wieder downgrade auf 4,9 und es geht wieder.
    Frage :gibt es einen Unterschied zwischen RESET und MASTERRESET?????

    276c,FW5,4 ,Cn 2014/40 Adria-Route,Navi Guide Hungary.KTM Adventure 1190 "R",Honda Xr600r, YAMAHA XT 500