kostenlose POI Daten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin moin, Mahlzeit, guten Abend,

    ich habe mir von der TomTom Seite
    http://www.tomtomovi.de/freie-downloads.php
    einige kostenlose POI Daten runtergeladen und mit POI-Converter ins gpx-format konvertiert.
    Funktioniert bestens. Nun meine Frage: kennt jemand weitere kostenlose POI-Datenbankenlinks ? Ich habe zwar nicht vor mein NÜVI 200 „vollzustopfen“ aber ein paar interessante POI (z.B. Ärzte) wären durchaus noch interessant.
    Gruß
    Golferdidi
    [FONT=&quot]P.S. welches ist das geeignetste Format für POI´s – oder ist dies egal ?[/FONT]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Golferdidi,

    Zitat

    einige kostenlose POI Daten runtergeladen und mit POI-Converter ins gpx-format konvertiert



    Wo kann ich diesen Converter finden???
    Danke für einen Hinweis.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Hallo Stephan,

    Babel habe ich mir schon angesehen. Auch habe ich hier http://www.gpsies.com/upload.do?uploadMode=convert einen online-converter gefunden.
    Meistens ist es aber so, dass man die Punkte die man sucht nicht findet. Dazu kommt noch, dass ich Punkten die nicht von mir sind oder von vertrauten Personen nicht unbedingt vertraue. Im Moment suche ich alles über Albanien. Habe auch schon einiges gefunden. Datenlage ist aber dünn.

    PS: zu den Dreiradlern kam ich über das 4x4 Forum wegen der Beiträge von Tigris.
    Ach ja, mit meinem Russischen Eisenhaufen habe ich nicht vor nach Albanien zu fahren, dazu fehlt einfach die Zeit.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo,
    kannst Du mir auch freundlicherweise verraten, wie ich die POI´s in .gpx Format bekomme??
    Hiermit funktioniert es nicht: http://www.gpsies.com/upload.do
    Oder mache ich was falsch??
    Gruß
    hbjuppi

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Hi, ich würde mir die POIs hier runterladen.http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays/5.6.74.html
    (Dauert eine Weile bis die Seite aufgebaut ist, nicht ungeduldig werden.)


    Ziemlich weit unten auf der Seite findest Du die kostenlosen POIs (Die Ohne * in der Überschrift). Dort kannst Du dann explizit für Garmins POI-Loader jeweils ein zip-file runterladen in der eine Gebrauchstfertige .csv Datei ist, die Du nicht mehr konvertieren musst. Dazu hast Du auch gleich das passende Icon korrekt benannt, ebenfalls zur sofortigen Verwendung im POI-Loader. Da kannst Du dir das ganze konvertieren sparen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    vielen Dank, habe mir ein paar POI´s runtergeladen. Bekomme sie nur nicht auf´s Zumo.
    Wenn ich im PoiLoader den Ordner auswähle, in dem ich die POI´s abgespeichert habe, kann ich die POI´s zB: D Autohaus Citroen.csv nicht öffnen.
    Was ist falsch daran?
    Gruß
    hbjuppi

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Hallo,
    vielen Dank, habe mir ein paar POI´s runtergeladen. Bekomme sie nur nicht auf´s Zumo.
    Wenn ich im PoiLoader den Ordner auswähle, in dem ich die POI´s abgespeichert habe, kann ich die POI´s zB: D Autohaus Citroen.csv nicht öffnen.
    Was ist falsch daran?
    Gruß
    hbjuppi


    Moin Moin
    nichts ist falsch !
    Drücke ! weiter !
    alle *.csv oder *.gpx Dateien die in diesem Ordner sind werden übertragen !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    vielen Dank,
    da steht ja eine Menge drin.
    Dabei fällt mir eine Frage ein: Im Zumo selbst sind ja auch schon jede Menge POI´s zB McDonald ect. Wenn man die zusätzlich runterlädt und aufs Zumo lädt, bekriegen die POI´s sich dann nicht?
    Gruß
    hbjuppi

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    vielen Dank,
    da steht ja eine Menge drin.
    Dabei fällt mir eine Frage ein: Im Zumo selbst sind ja auch schon jede Menge POI´s zB McDonald ect. Wenn man die zusätzlich runterlädt und aufs Zumo lädt, bekriegen die POI´s sich dann nicht?
    Gruß
    hbjuppi


    Moin Moin
    Ja, die beschmeissen sich mit Big Mac's !:D

    Im Ernst: Du hast sie halt doppelt !
    [Blockierte Grafik: http://www.nkundt.de/NaviBoard/337.JPG]