278 c / 276/c aus USA

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus zusammen,
    ich bräuchte kurzfristig eine Info ob es sinnvoll ist sich aus USA ein 276 oder 278 mitbringen zu lassen, der Dollarkurs ist zweifelsfrei reizvoll, aber funzt das Ding hier einwandfrei?
    Sind mit einem deutschen Firmwaeupdate und einer (hier teuer zu kaufenden) aktuellen CS-version alle Probleme beseitigt?
    Kann ich das Gerät (im Falle eines Falles) bei Garmin Deutschland reklamieren?

    Für eure Antworten verbleibt dankend der Froschkönig

  • funktioniert alles. Die Firmware ist immer International, eine Deutsche gibt es in diesem Sinne nicht. In wie fern sich ein 276C US Gerät auf deutsch stellen lässt ist mir nicht bekannt, aber die Maßeinheiten lassen sich auf jeden Fall umstellen. Das Handbuch ist englisch, deutsch gibts nur bei Garmin.de
    Ansprechpartner im Garantiefall ist aber Garmin usa oder uk.
    Das 278 wirst du wohl nicht in USA kriegen, das ist für Europa gebaut (preload). Beim 276 musst du auf die Atlantic Basemap verzichten.


    Da das allerdings ganz schön große Kartons wegen dem ganzen Zubehör sind wird vermutlich der Zoll genauer nachfragen und seinen Obolus haben wollen.

  • Ich habe ein US-Gerät und es funktioniert alles problemlos.
    Selbst mit Versand+Zoll war es vor 3 Jahren wesentlich günstiger als ein europäisches Gerät.


    Bei einem Defekt (hatte ich noch keinen) soll Garmin UK sehr hilfsbereit sein. Da sollte man natürlich etwas Englisch für die Korrespondenz können.


    Auf die (eursopäische) Basemap kann man getrost verzichten.


    fIn wie fern sich ein 276C US Gerät auf deutsch stellen lässt ist mir nicht bekannt


    Genau so wie sich dein deutsches auf "englisch" stellen lässt :)



    Das 278 wirst du wohl nicht in USA kriegen, das ist für Europa gebaut (preload).


    Richtig. Da müsste man nachfragen, ob die das in den USA überhaupt an Händler liefern.



    Da das allerdings ganz schön große Kartons wegen dem ganzen Zubehör sind wird vermutlich der Zoll genauer nachfragen und seinen Obolus haben wollen.


    Hmmm, bei den Preisen wäre mir der Zoll egal.


    Ups, normalerweise wollen die was um die 650USD für das 276 haben, aber
    http://www.gpsdiscount.com/stockstatus.html
    will nur
    467.31 USD
    Ist da ein Gerät am Auslaufen? :huh:


    Aber bei dem Preis und dem Wechselkurs: Bring mir eins mit! :)


    Gruß
    Jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nunja man kann es ja auch wie folgt machen.
    Auspacken und in der USA benutzen, die SW auf den Lappy installieren den Rest als Paket ohne das Gerät nach DE schicken. Da man berufsbedingt häufig in der USA ist ;) ist das ein treuer Wegbegleiter und wird im Handgebäck transportiert.:D

  • Nunja man kann es ja auch wie folgt machen.
    Auspacken und in der USA benutzen, die SW auf den Lappy installieren den Rest als Paket ohne das Gerät nach DE schicken. Da man berufsbedingt häufig in der USA ist ;) ist das ein treuer Wegbegleiter und wird im Handgebäck transportiert.:D



    Hallo,


    mit Anleitungen für eine Steuerhinterziehung wäre ich hier sehr vorsichtig!


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ganz blöd ist der Zoll auch nicht. Rat mal was passiert, wenn er das PAket aufmacht und alles ist drin - außer das Gerät. Meinst du, du bist der erste, der auf diese Idee kommt? Beliebter Versuch Uhren aus der Schweiz zu schmuggeln (im Skiurlaub). Uhr für 10K auspacken, and Handgelenk und behaupten die trägt man schon immer. Blöd nur, wenn dann der Kauf oder Garantiebeleg auftaucht.

  • aus USA ein 276 mitbringen zu lassen, der Dollarkurs ist zweifelsfrei reizvoll,



    hmmmmmmm, naja reizvoll ist relativ.
    Ich stelle mal die Komplettrechnung zusammen:

    276er 465,- USD
    Carkit, da ist das Kartenmaterial CN, ein 128 MB Datenchip und der
    Zigarettenanzünderstecker/Lautsprecher mit dabei 195,- USD
    Versandkosten durch FedEX 50,- USD plus 2% Warenwert (13.20 USD)Versandkosetn gesamt also 63,20 USD
    19% deutsche Umsatzsteuer 87,- Euro
    Zoll 3,7% = 17,- Euro

    Macht in Summe also:
    ~ 604 Euro für den 276er mit CN Europe Kartenmaterial, Carkit und Speicherkarte aus den USA.
    Amerikanische Basemap, 1 Jahr Garantie in den USA bzw. garmin UK,
    also Gerät zumindest im Fall des Falles nach England schicken.
    Keine deutsche Bedienungsanleitung.

    Das erinnert mich an diesen Beitrag vor 4 Tagen:
    http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=181755&postcount=9
    Aber 50 Euro sind 50 Euro...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hi Kurt,



    Wegen 50 Euro mach ich nicht rum, aber bei deiner Aufstellung fehlt eine Seite:
    ==============================================
    Bestellung bei GPSDiscount.com

    GPS_________________465 USD
    CarCit (incl. 128M)_____195 USD
    128MB ________________79 USD
    Shipping ______________50 USD
    2% vom Preis ________14,78 USD

    Summe bis hier: ______803,78 USD


    Annahme Wechselkurs 1,47

    Summe bis hier in EURO: __546,79 €
    Zoll ____________________20,23 €
    Umsatzsteuer ___________107,73 €

    SUMME: _______________674,75 €
    ==============================================


    ==============================================
    Bestellung in D:
    GPS___________________565,00 €
    Carkit (256MB)__________275,50 €
    Shipping_________________13,00 €

    SUMME:________________853,50 €
    ==============================================


    ==============================================
    Differenz: 853,50€ - 674,75€ = 187,75€
    bzw. ca. 20% bezogen auf den "deutschen" Preis.
    Ab hier kann jeder selber entscheiden, ob sich das für ihn lohnt.
    ==============================================
    Achtung:
    Diese Aufstellung entstand um 2Uhr Morgens innerhalb von 10min. Falls Fehler darin enthalten sein sollen, bitte ich um lieb formulierte Hinweise :p
    ==============================================
    Anmerkungen:
    - Ich habe gerade kein 276 bei Comkor finden können, aber habe dann eben über übliche preissuchmaschinen (ct...) gesucht.
    - Die 128MB karte aus den USA ist dabei, da das Carkit in Europe 256MB hat.
    ==============================================


    Kommentar zu:
    "Kein deutsches Handbuch"
    Für mich kein Argument, da ich die "Originalanleitung" besser finde als jede Übersetzung. Und bevor du jetzt sagst, dass ich dieses Forum ja auch nutze: Richtig. Aber ich behaupte jetzt mal arrogant, dass ich hier mindestens soviel Support gegeben wie genutzt habe.


    "Amerikanische Basemap"
    Meiner Meinung nach nun wirklich *kein* Argument, das war es nicht mal beim GPS V...Sei mal ehrlich...


    "1 Jahr Garantie in den USA bzw. garmin UK,
    also Gerät zumindest im Fall des Falles nach England schicken."

    Für mich kein Argument. Ob ich jetzt mein Gerät nach England oder nach Buxtehude schicke, ist für mich egal (die 5 Euro mehr auch).
    ==============================================


    Ich habe vor Jahren trotz schlechterem Wechselkurs bei meiner Bestellung in den USA ebenfalls eine Differenz von ca. 200Euro gehabt.
    Ich war bei meinem lokalen Händler und war bereit, hier bis zu 100-120€ mehr zu zahlen als für einen Import. Leider war die Beratung inkompetent bis arrogant. Und irgendwann ist die Grenze eben überschritten. Ob ich jetzt bei Comkor meine Kreditkartennummer eingebe oder in den USA ist da auch kein Unterschied.


    Weiterhin:
    Wer kein Englisch kann und auch bei der Bedienung vom Mikrowelleherd Probleme hat:
    Bestellt in Deutschland bei einem Händler mit bekannt gutem Support (comkor,TT,...)!!! Da sind auch 150 Euro kein Argument!


    Gruß
    Jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Diese Aufstellung entstand um 2Uhr Morgens innerhalb von 10min. Falls Fehler darin enthalten sein sollen, bitte ich um lieb formulierte Hinweise :p


    Ja ich kann manchmal auch nicht schlafen in der Nacht :D.
    Ansonsten geb ich dir schon Recht.
    Interessant wäre noch die Frage, was ein GPS Gerät in den USA kostet
    mit europäische Basemap.
    Dann hätte man einen tatsächlichen Vergleich der Preise.
    Die Stückzahlen sind hier geringer da garmin in den USA sicherlich viel mehr Geräte verkauft.
    Es wird ja in den Europa Geräten ein anderer chip eingesetzt auf welchem sich die Europabasemap befindet.
    Oder gibt es da überhaupt keinen Unterschied?
    Die Frage wird wohl nur garmin USA selbst beantworten können.

    Von der technischen Seite her ist es klar, vollkommen egal ob ich den chip mit Europabasemap oder USA Basemap bespiele.
    Die Frage ist halt wie hoch ist für garmin der Aufwand dafür in der Produktion und wird das extra verrechnet und daher auch der höhere Preis in Europa.
    Die deutsche Bedienanleitung kommt ja nicht von garmin USA sondern von Europa, das Layout, der Inhalt, der Druck usw. muss natürlich auch bezahlt werden.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite


  • Es wird ja in den Europa Geräten ein anderer chip eingesetzt auf welchem sich die Europabasemap befindet.
    Oder gibt es da überhaupt keinen Unterschied?


    Nein es gibt keinen, da es genügend OTP-Bausteine (One Time Programmable) gibt bzw. ein Flash auch gelockt werden kann und wo anners iss die Base nicht drauf.



    Von der technischen Seite her ist es klar, vollkommen egal ob ich den chip mit Europabasemap oder USA Basemap bespiele.
    Die Frage ist halt wie hoch ist für garmin der Aufwand dafür in der Produktion


    Aufwand null, niente derweil die Geräte vom selben Band laufen und lediglich von Kollege Robot via Nadelbettadapter preloaded werden. Bei genügend Abnahme, was ich bei Garmin mal voraus setze ist es freilich möglich die MCU's auch preloaded zu erwerben und die zwischenzeitlichen Speicherpreise lassen ein anderes Vorgehen obsolet erscheinen.




    Tommy, Hardwareheini von Berufs wegen

  • Ich finde es müßig, sich über die Höhe von Verkaufspreisen - egal, für welches Produkt auch immer - auf der Basis "gerechtferigte Preise und ungerechtfertigte Preise" zu unterhalten. Es dürfte doch dem Letzten inzwischen klar geworden sein, dass Preise (in unserer kapitalistischen Welt - eine andere gibt es allerdings nicht) immer Marktpreise sind und mit dem für die Produktion erforderlichen Aufwand so gut wie nichts zu tun haben. Das Geschehen um den Spritpreis und den Strompreis in der letzten Zeit haben das überdeutlich gemacht. Öl ist keineswegs knapp und die Rendite der Energiekonzerne bewegt sich, dank alter, abgeschriebener Kraftwerke im 30%-Bereich. Trotzdem haben wir ein Allzeithoch. Jeder versucht, das für seine Ware zu bekommen, was der Markt hergibt. Und wir Verbraucher versuchen, möglichst billig an die begehrte Ware zu kommen. That's the name of the game.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    mit Anleitungen für eine Steuerhinterziehung wäre ich hier sehr vorsichtig!

    Gruß Jürgen



    ich kann nicht erkennen wo hier der Steuerhinterzug sein soll. Es ist zulässig ein Produkt zu erwerben und zu nutzen und damit in den gebrauchten Zustand zu überführen. Ich schrub nicht, dass man bei der Einfuhr das Gerät nicht deklarieren muss, Frage ist welcher Wert anzusetzen ist. Gehe ich durch die oft nicht besetzte Rote Zone der Deklaration und kein Zöllner ist anwesend, so gilt m.W. dass ich versucht habe die Ware zu gestellen und nun das Recht habe diese bei meinem Hauptzollamt anzumelden.

    PS:meldet ihr Euren Laptop zu temporären Ausfuhr an ?, damit ihr bei der Wiedereeinfuhr nachweisen könnt, dass genau dieses Gerät ausgeführt wurde.

  • Ganz blöd ist der Zoll auch nicht. Rat mal was passiert, wenn er das PAket aufmacht und alles ist drin - außer das Gerät. Meinst du, du bist der erste, der auf diese Idee kommt? Beliebter Versuch Uhren aus der Schweiz zu schmuggeln (im Skiurlaub). Uhr für 10K auspacken, and Handgelenk und behaupten die trägt man schon immer. Blöd nur, wenn dann der Kauf oder Garantiebeleg auftaucht.

    .

    Es passiert zunächst nichts, da dies kein unzulässiger Vorgang ist. Er darf dich besuchen und Nachfragen. Wenn du dann den Einfuhrbeleg, denn du bei der Anmeldung zur Einfuhr bekommst vorlegst hat sich das Thema erledigt.

  • ich kann nicht erkennen wo hier der Steuerhinterzug sein soll. Es ist zulässig ein Produkt zu erwerben und zu nutzen und damit in den gebrauchten Zustand zu überführen. Ich schrub nicht, dass man bei der Einfuhr das Gerät nicht deklarieren muss, Frage ist welcher Wert anzusetzen ist. Gehe ich durch die oft nicht besetzte Rote Zone der Deklaration und kein Zöllner ist anwesend, so gilt m.W. dass ich versucht habe die Ware zu gestellen und nun das Recht habe diese bei meinem Hauptzollamt anzumelden.


    nicht das Recht, sondern die Pflicht

    PS:meldet ihr Euren Laptop zu temporären Ausfuhr an ?, damit ihr bei der Wiedereeinfuhr nachweisen könnt, dass genau dieses Gerät ausgeführt wurde.


    wenn ich es mitnehmen würde und es dann erforderlich sein würde, selbstverständlich, um allem möglichen Ärger aus dem Wege zu gehen,
    aber es ging hier nicht darum, was wir/ich hier machen oder machen würden, sondern um einen Hinweis, hier keine Anleitung zur Steuerhinterziehung zu geben. Man sollte nicht versuchen, sich mit dem möglichen Handeln anderer Menschen zu entschuldigen.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... hier keine Anleitung zur Steuerhinterziehung zu geben. Man sollte nicht versuchen, sich mit dem möglichen Handeln anderer Menschen zu entschuldigen.
    Gruß Jürgen


    Mein Gott hast Du Probleme ... :rolleyes:

  • verstehe ich jetzt nicht :(:confused:. Ich wüsste auch nicht für was ich mich zu entschuldigen hätte.


    das meinte ich


    PS:meldet ihr Euren Laptop zu temporären Ausfuhr an ?, damit ihr bei der Wiedereeinfuhr nachweisen könnt, dass genau dieses Gerät ausgeführt wurde.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...