Garmin Colorado

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... Informationen über ein neues Garmin Gerät...



    Das irgend wann auch mal wieder was neues von Garmin kommt, hab ich erwartet.

    Das es so hässlich wird, nicht... :rolleyes:

    Aber vielleicht können ja die "inneren Werte" über das Äussere hinwegtrösten... ;)

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und wenn das Gerät dann auf dem Markt ist, techn. Daten sind ja schon weit vorher bekannt, will es (fast) jeder haben ... Design hin oder her. :p

  • Aber vielleicht können ja die "inneren Werte" über das Äussere hinwegtrösten... ;)


    Darauf hoffe ich auch!

    Aber wenn das Gerät wieder nur eine weiterentwicklung der bisherigen, jetzt schon über 5 Jahre alten Technologie ist, wird es da wohl nichts neues geben.

    Ich erwarte, das ein neues Gerät Verbesserunen wie z.B.


    • > 2GB Speicherkarten
    • > 2025 Kacheln einlesen
    • > 1000 Wegpunkte
    • Tracks einlesen von Speicherkarte
    • evtl. Sprachausgabe
    • und noch vieles mehr

    bringen wird.

    Übrigens, einfach mal bei Google nach "garmin colorado" suchen. Da gibt es schon jede Menge Infos.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Übrigens, einfach mal bei Google nach "garmin colorado" suchen. Da gibt es schon jede Menge Infos.



    Nachdem ich zwei dutzend Links angeklickt habe, in denen immer das gleiche steht...

    - circular scroll wheel for navigating menus (ach so - und ich dachte, das ist ein Lautsprecher für die MP3-Wiedergabe! :lol:)
    - it'll be marketed towards marine / outdoors customers (geil! :))
    - it should land sometime this Spring for around $500 (also noch vor Magellans' Tritons??? ;))

    ... hab ich die Lust verloren, weiter zu suchen. :confused:


    Hast du mal einen konkreten Tip, wo man mehr Infos findet?

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wieder nur ein 2-Achs-Kompass, was soll das ?

    Bei einem Marine-Gerät versteh ich das - da hat man i.d.R. sowieso einen vernünftigen Kompaß an Bord, mit dem man auch was anfangen kann... (oder mehrere :) )

    Uwe

  • Hier das 400er-Modell



    Super, danke!
    (aber der Artikel ist von heute Mittag! :D )

    Mal sehen, was die schönen Versprechungen in der Praxis bedeuten... und wie innovativ die Handhabung wirklich ist (ich find das Gerät immer noch grottenhässlich :rolleyes:)


    Uwe


  • Hi Uwe


    Wenn du ein Colorado besonders dringend brauchst kannst du eines hier ordern. Allerdings die Geräte sind "not in stock"

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Allerdings die Geräte sind "not in stock"



    Ist das der gleiche Laden, in dem man schon seit Wochen die Magellan Tritons bestellen kann? :p

    Bis auf weiteres warte ich ganz gemütlich auf die Gründe, warum ich ein Garmin Colorado dringend brauche... :lol:

    Uwe

  • Bis auf weiteres warte ich ganz gemütlich auf die Gründe, warum ich ein Garmin Colorado dringend brauche... :lol:


    Hm, also für mich könnte DAS einer sein: Aus den Worten "the ability to display aerial photos and / or USGS topographical maps" lese ich raus, dass das Teil offenbar mit Rasterkarten umgehen kann!


    Gruß,
    Andreas

  • Im US Forum Groundspeak tauchen die ersten Informationen über ein neues Garmin Gerät auf.


    Hallo zusammen,



    Neuheit soll die Unterstützung von Rasterbild-Luftaufnahmen sein, ähnlich wie beidem Bushnell, das ich kürzlich hier mal angesprochen habe.


    Ob das tatsächlich ein 60er-Nachfolger wird, bleibt abzuwarten.


    http://gpstracklog.typepad.com…7/12/more-on-the-gar.html



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ob das tatsächlich ein 60er-Nachfolger wird, bleibt abzuwarten.


    Es würde mich nicht sehr wundern, wenn GARMIN hier die eTrex und eMap(60/76) Geräte ersetzt.

    Es wird schon von COLORADO 300 und COLORADO 400 berichet. Was hindert GARMIN daran auch COLORADO 100/200 Geräte rauszubringen, die im unteren Preissegment liegen? Und nach Oben ist auch noch Luft für 500, 600 usw.

    Das würde die Herstellungs und Entwicklungskosten senken, und sowas freut die Aktionäre immer.

    mfg
    JLacky

  • Alles gut und recht, aber was Garmin anscheinend immer noch nicht hin bekommen hat, ist das lesen der GPX-Files von der SD-Karte. Zumindest habe ich bisher nirgends auch nur eine Andeutung in diese Richtung gefunden... :motz:Die machen einfach ihre Hausaufgaben nicht...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das lesen der GPX-Files von der SD-Karte war für die Mondlandung nicht erforderlich. :D


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Colorado (Haribo:p) hin oder her.
    Wann kommt mal wirklich was Innovatives von Garmin ?
    Zum Beispiel :
    - besseres Display (z.B. OLED, braucht keine Displaybeleuchtung)
    - Bluetooth (GPSmaus, Datenübertragung, endlich kein lästiges Kabel mehr)
    - 3-Achs-Kompass
    - User-Profile
    - frei belegbare Funktionstasten (Schnellwahl)
    -
    - :huh:


    Gruß Dieter