zumo 500 software version 3.80 as of December 20, 2007

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Change History:

    Changes made from version 3.30 to 3.80:

    • Add support for African Time zones.
    • Add support for several new pre-recorded voices.
    • Add support for distances in yards when a British voice is selected (may require updated voice).
    • Added support for MAD Maps scenic routes.
    • Allow the compass page to display 5 digits of elevation.
    • Improved handling of circular routes. Allows entry at alternate point. Will not announce arrival when starting a route. (All routes will be deleted after update, but can be re-imported from GPX files.)
    • Keep the map detail level when go from main map to browse map.
    • When reviewing a gas station after pressing the fuel button from main map, the map will now be centered on selected gas station rather than the vehicle.
    • Change Optimal Reorder so it does not include the final point when reordering.
    • Correct issue where backlight may change if you remain on the backlight adjust page for a period of time.
    • Correct issue where backlight may turn off when location is above polar circle.
    • Correct issue that would sometimes cause highways to be labeled with the incorrect name.
    • Correct issue that would not allow more than a single point to be added to some routes.
    • Correct issues when the same map is loaded in two different regions.
    • Correct issue when searching for cities on basemap.
    • Correct off road transitions in track to route when there is no map coverage.
    • Correct issue playing Audible format 4 books.
    • Correct distance for mixed routes imported from MapSource
    • Correct issue that caused all traffic delays to be 1min when using certain maps.
    • Correct issue that prevented TrafficMaster service from being properly named on the unit.
    • Correct issue that prevented some very large track log activities from being archived correctly.
    • Correct issue where changes to a route would be lost if you press and hold the back button.
    • Correct issue that caused MP3's to be paused for navigation announcements when navigation was set to off and a pre-recorded voice was selected.

    Link: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=1909

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen
    ist im Bereich "Ausschlüsse" die Option "Autobahns" nicht Neu ??!!
    Gruß
    Volker

    da ich einen 550er habe gilt das natürlich auch für den zumo 550!

    Garmin Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    und wo bleibt das Update für den Zumo 550?


    Auch wenn das Autobahnproblem wahrscheinlich noch mit der 3.80 bestehen bleibt.

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset



  • hallo Tomraider
    verstehe ich jetzt nicht,
    ich habe einen 550er und der hat bereits upgedatet auf die 3.8er Version und wenn das mit den Ausschlüssen auf der Straße so funct wie am Schreibtisch können wir erst mal nicht meckern!
    Gruß
    Volker

    Garmin Zumo XT

    • Offizieller Beitrag

    ein Weihnachtsmärchen wird wahr - Autobahn vermeiden funzt

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • und wo bleibt das Update für den Zumo 550?

    Na, dann guck doch mal genauer hin :) ist doch alles da. Für beide Geräte oben sticky Threads mit Links zu der Firmware.


    ein Weihnachtsmärchen wird wahr - Autobahn vermeiden funzt

    Wär ja doll .. und ich krieg Chips vom Andreas W. :D
    Warum schreibt Garmin sowas nicht ins Changelog?

  • ein Weihnachtsmärchen wird wahr - Autobahn vermeiden funzt


    und wer es noch kleiner möchte hakt " Fernstrassen/Autobahnen u, Autobahns " ab und fährt noch kleinere Strassen.


    Bei einem Ziel in 360 km Entfernung und beiden abhakungen kommt es zu einer
    Fehlermeldung "Routenberechnungsfehler nicht genug Speicher Verfügbar"



    Leiber keine als ne falsche Route :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was hindert dich, den Webupdater einfach auszuprobieren? Hier im Board werden immer nur die direkt Downloads verlinkt da viele Benutzer dem Webupdater nicht vertrauen und gerne selber die Kontrolle behalten.



    Hi Andreas.

    Mich hindert das Misstrauen der anderen User in den WebUpdater. Selbst habe ich das erst einmal damit gemacht (bei meinem eTrexLegend). Da hat es gefunzt. Inwieweit habe ich mit der anderen Methode den mehr Kontrolle? Und was macht den Updater so unbeliebt.

    Gruß Wolfgang

  • wenn du den Webupdater nicht nehmen willst, dann lade dir das verlinkte file runter und starte es. Es macht das gleiche in grün. Ist halt einfach die manuelle Version und man sieht was passiert. Manche Leute trauen dem Webupdater deswegen nicht weil sie vermuten das der evt das File nicht komplett überträgt und dann die Firmware zerschießt. Das ist natürlich Blödsinn, da das Flashen nicht beginnt wenn der Transfer nicht 100% ok war.


    Der Webupdater ist reine PC Anwender einfacher zu handhaben.


    Es liegt einfach an dir, welche Version du bevorzugst. Traust du keiner, dann behalte deine Version oder lasse das Gerät von einem Fachmann auf den neuesten stad bringen. Man muss nicht jedes Update mitmachen wenn man nicht will.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Wolfgang,

    bei mir hat es problemlos geklappt mit dem Webupdater!

    Viel Erfolg wünscht
    Michael

  • ...Es liegt einfach an dir, welche Version du bevorzugst. Traust du keiner, dann behalte deine Version oder lasse das Gerät von einem Fachmann auf den neuesten stad bringen. Man muss nicht jedes Update mitmachen wenn man nicht will....



    Generell ist jedes Update mit einem gewissen Risiko behaftet und so wie Du es empfiehlst, halte ich es im allgemeinen ja auch. Die Sache mit den BAB-Ausschlüssen ist mir allerdings schon wichtig. Was mich hier an dem Link verunsichert ist die Tatsache, das nur von dem Zumo 500 die Rede ist. Versionswechsel 3.2 auf 3.8. Bei dem WebUpdater unterstelle ich jetzt mal, daß dieser nur für das Gerät zugelassene Updates macht - Also Abfrage: Gibt es Update für 550 ?

    Gruß Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Link zum 550'er ist im Forum oben gepinnt. Das hier ist der Thread für die 500'er Besitzer. Du bist im Forum falsch abgebogen :)


    Nochmal zum Webupdater: Bei einigen Leuten geht der leider nicht wegen Firewalls oder merkwürdiger Konfiguration des Rechner. Der kriegt dann keine Verbindung zum Server. In diesem Fall kann man auch das verlinkte Offline file verwenden.


    Ich nehm grundsätzlich die Offline files zu Archiv Zwecken.