RoadTrip (Bobcat): Garmin Mac Software

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • aha, danke!


    und die Farben werden hoffentlich auch bald wieder besser ;)

  • Hallo zusammen,


    ich bin begeistert von Bobcat. Besonders, dass die Entwicklung zügig weitergeht. Ein grosses Hindernis musste ich aber soeben feststellen.


    Einen aufgezeichneten Track aus dem Tracklog bekomme ich nicht in Bobcat übertragen, auch erstellte Wegpunkte werden nur teilweise übernommen.


    Ist euch das Problem auch schon aufgefallen?


    Danke

    Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

  • Hallo,


    also bei mir stürzt die aktuelle bobcat (2.0.0.5) version sofort nach dem Start ab. Habe 10.5.3. und ein aktuelles macbook. Man wird aufgefordert einen Report zu senden. Weiss jemand Abhilfe ??


    Gruß


    worldlocal

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich weiß nicht bei mir funktioniert es einwandfrei -
    iMac 24" intel weiß und Mac OS 10.5.3

  • also bei mir stürzt die aktuelle bobcat (2.0.0.5) version sofort nach dem Start ab. Habe 10.5.3. und ein aktuelles macbook. Man wird aufgefordert einen Report zu senden. Weiss jemand Abhilfe ??


    Hatte ich gestern zeitweise. Ich vermute ein Problem, mit dem Garminserver. Bobcat versucht sehr lange auf Updates etc. zuzugreifen. Irgendwann stürzt es dann ab. Ich musste sogar das Macbook einmal neu starten. Es ging nichts mehr. Die ganze schöne Uptime hin :(


    Übrigens habe ich heute noch mal probiert das aktuelle Tracklog zu übertragen. Fehlanzeige. Funktioniert überhaupt nicht. Es werden maximal mehrere Tage alte Schnippsel übertragen. Diese hatte ich aber eigentlich auf dem Gerät schon längst gelöscht. :confused:


    Gruss

    Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

  • Bei mir kommt die Aufforderung ein Update mit der irren Größe von 1KB zu installieren.


    Klicke ich dann auf "Install Now", rauscht Bobcat ab.

    Starte ich Bobcat erneut und verzichte auf das Update, geschieht das Gleiche.


    Im Moment, am Alu-iMac, ist Bobcat also nicht zu gebrauchen.


    Ich vermute ebenfalls, dass es mit dem Bobcat-Server zusammen hängt.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6qun-2-jpg-nb.html]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bobcat 2.0.0.6 beta verfügbar:
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3885


    War sehr gespannt auf "Added support for round-tripping of geocache data"; hab's aber irgendwie nicht gefunden ...

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oregon 600 (v5.60)
    + Edge 830 (v8.20) + Edge 1030plus (v5.20)
    MacOS Catalina + WIN10pro
    GARMIN Cyclemap + OSM/OTM/oMTB + Topo Deutschland + Topo Dänemark


  • UPDATE!
    und ich hab das nicht starten anscheinend mit onyx in den griff bekommen oder war zufall! *G*



    Bobcat 2.0.0.5 - 2.0.0.6 change log


    Added:
    Added ability to split track
    Added ability to add points to a route by clicking and dragging on the route
    Added ability to click on the graph in the track elevation profile to set selection markers
    Made the track elevation profile dialog update selection in the edited track and vice versa
    Double clicking with the hand tool now zooms in
    Alt + scroll wheel now zooms
    Device and file folders now have different icons from normal smart folders.
    Current waypoint symbol now selected in Waypoint dialog's symbol menu by default
    Added merging of imported data
    Added support for round-tripping of geocache data
    Removed horizontal scrollbar in left pane
    Added new application icon
    Added new graphics for various buttons in the application
    Fixed:
    Improved drawing speed
    Improved selection speed
    Improved import speed
    Improved find speed
    Fixed excessive memory use during file import
    Fixed crash on import of large files
    Fixed issue where Bobcat couldn't run out of a mounted volume
    Fixed image loading crashes
    Fixed track dialog crashing for some selection changes
    Fixed track dialog crashing on deletion of all points from a track
    Fixed disappearing columns in track dialog
    Fixed crash when importing unnamed routes from GPX files
    Fixed find results selection improperly changing
    Fixed crash when refreshing find results with the city find dialog visible
    Fixed other various find crashes
    Fixed crash when creating waypoint from find results
    Fixed crash when sending waypoints with dates before 1/1/1980
    Fixed context menu invert/recalculate crashing in rare cases
    Fixed crash when aborting route calculation
    Fixed context menu opening in the bottom left corner
    Fixed extra undoing of smart folder duplication
    Fixed rare crash where autoupdate sheet crashed while animating
    Fixed via point circles being drawn when they shouldn't be
    Fixed track improperly being left in edit mode after the profile dialog was closed
    Fixed user data view failing to refresh after import
    Fixed possible crash after dragging new points into route dialog
    Fixed crash while loading from backup after finding corrupted user data file
    Fixed route rendering crash
    Fixed issue where the base map would fail to load when corrupt maps were installed
    Fixed issue where clicking with the waypoint tool may fail to create a new waypoint

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wie meinst Du das?
    Ich habe es mal ausprobiert - Du kannst nur nicht nach der Hausnr suchen.
    Aber zu min. wird der Ort und die Strasse gefunden.


    Gruß Jens

  • Hallo,


    Zitat

    wie meinst Du das?


    Bobcat findet nicht alle Straßen, teste mal Bonn, Kölnstrasse, da kommt dann "Alte Kölnstrasse" in Köln-Mechernich, die Straße existiert aber in Bonn. Ich hab's mit CN 2008, sowie 7,8,9 probiert. Manchmal findet er auch gar nichts. Ich habe das auch schon bei Version 2.0.0.4 an Garmin gemeldet.



    Ciao


    massi

  • Stimmt hast recht - die Kölnstr wird in Bonn nicht gefunden.
    Aber wie gesagt - die Software ist ja noch Beta


    gruß Jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    beta hin beta her, Garmin interessiert's mal wieder nicht. Ich finde die Adressuche schon einen wichtigen Teil einer Routenplanungssoftware und sollte nach der vierten oder fünften Betaversion so langsam mal funktionieren.


    Tschöööö


    massi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie hast du denn die Karten in BC installiert?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wir hatten hier die Tage irgendwo im Forum festgestellt das beim Übertragen von Kartensätzen auf die Geräte mit Zusatzsoftware zum Teil die Adressinformationen abhanden kommen.
    Unter Umständen liegt bei dir das gleiche Problem bei der Einbindung deiner Karten in BC vor.


    Grüße, Hein