RoadTrip (Bobcat): Garmin Mac Software

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wie schon erwähnt, funktioniert eigentlich alles prima.


    Jetzt ist mir aufgefallen, das ausgerechnet mein Zuhause (benannt mit HOME) nach USA verlegt wurde. Irgendwas, scheint da durcheinander geraten zu sein.


    Gruss

    Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

  • habe das Thema sorgfällig durchgelesen. Aber ich habe da noch probleme.
    Zu erst startet mir Bobcat immer mir einer Fehler Meldung
    siehe Bild 1 unten


    dann habe ich hier gelesen das man den Garmin Ordner vom User-Bereich verschieben sollte so das alle User drauf zugreifen können. Das habe ich gemacht - Bobcat startet nun. Nur wird bei mir nur das "US Basemap v2"
    angezeigt. Und damit kann ich nichts anfangen :(


    wo liegt bei mir der Fehler?

  • wo liegt bei mir der Fehler?

    hallo jens,


    der Fehler liegt meist in einer Karte mit Umlauten - da gibt es noch keine Lösung.
    Beim Verschieben der Karten hast du anscheinend einen Fehler gemacht. Poste mal die Datei-Liste aus "/Library/Application Support/Garmin/Maps/"


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Anton,


    also ich habe es nun geschaft, das die Karten angezeigt werden.
    Auf dem iMac intel ist alles ok - nun wollte ich das alles auch auf meinem PB
    haben - dort wird Bobcat auch gestartet und die die Karte wird angezeigt.


    Doch ein Problem habe ich noch. Auf dem PB wird in Bobcat keine
    Strassenamen angezeigt:eek: Auf dem iMac intel werden die Strassennamen
    korrekt angezeigt.

  • Mit dem Update der Bobcat-Software funktionieren jetzt auch bei mir die KArten mit SOnderzeichen !


    Ansonsten wurde eine Reihe kleinerer Fehler (u.a. Anzeige von Strassennamen) behoben !



    Link: -> http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3886



    Ergänzung:


    DIe Farben der französsichen Topo's sind allerdings sehr bunt äh grauenhaft !

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Mit dem Update der Bobcat-Software funktionieren jetzt auch bei mir die Karten mit Sonderzeichen !

    hallo,


    Sonderzeichen im Kartennamen funktionieren jetzt :rolleyes:
    der MapConverterforWindows ist ebenfalls updated auf 2.0.1.0


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Doch ein Problem habe ich noch. Auf dem PB wird in Bobcat keine
    Strassenamen angezeigt:eek: Auf dem iMac intel werden die Strassennamen
    korrekt angezeigt.


    mit der neuen Version wird nun alles wunderbar angezeigt :)

  • Wollte nur kurz mitteilen, dass Garmin die Beta 2.0.0.3 veröffentlicht hat.



    Gruß
    Heiko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Project Bobcat software version 2.0.0.4 Beta
    as of May 7, 2008

    Download


    • Changes made from version 2.0.0.3 to 2.0.0.4:
    • Features and Fixes:
    • Added the ability to launch MapInstall from Bobcat with preselected maps based on user data
    • Added ability to select track points on the map
    • Added ability to delete track points
    • Added ability to join tracks
    • Updated track rendering to more clearly indicate selected and active tracks
    • Added ability to create custom smart folders
    • Added icons to find results and waypoints in the user data view
    • Added track elevation profile
    • Newly created waypoints now contain address information in their comment field
    • State and country information is now correctly handled when doing a find
    • Fixed issue where Bobcat could crash when creating a waypoint
    • Fixed issue where the find box would lose focus when the mouse was moved
    • Fixed issue where the route dialog would not recognize preferences changes until it was reopened
    • Fixed issue where routes may not be recalculated after it was previously aborted
    • Fixed issue where the statistics for track points were not correct
    • Fixed issue where data may be removed from all folders when undoing
    • Fixed other miscellaneous issues
    • Known Issues and Notes:
    • Auto update change text is not properly displayed
    • Track elevation profile features are still being developed
  • nur als Hinweis... seit einem Monat ist die Topo US 2008 als Mac Version erhältlich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das aktuelle Bobcat (Version 2.0.0.4 Beta), hat sowohl meinem MBP als auch dem iMac deutlich Speed eingehaucht.:D


    Sehr gut!
    Es geht endlich voran!


    Ich glaube wenn der Beta-Status erst einmal verlassen ist, geht's dann richtig ab.
    (hoffentlich bleibt es dann "für ummesonst" ;))


    Gruß
    K.

  • Es gibt eine neue ß Version 2.0.0.5 von Bobcat


    Download



    Changes made from version 2.0.0.4 to 2.0.0.5:

    • Improved the look and feel of Bobcat.
    • Bobcat will now automatically select the last used folder when the application is launched.
    • Bobcat will now remember the sizes and locations of any window that is displayed.
    • Added a control to change the level of detail shown.
    • Changed the zoom slider to dynamically render to map as the zoom level changes.
    • Added the ability to drag and drop routes and tracks into a route properties window.
    • Increased the number of results displayed when doing a find.
    • When doing a find Bobcat will now indicate the radius of the search area.
    • Added an option to show or hide track points in the elevation profile.
    • Added drag-able markers to the track elevation profile to display distance and elevation at marked points.
    • Bobcat will now notify the user if they attempt to select a map that is corrupt.
    • Added the ability to drag and drop find results into a folder to create waypoints for those results.
    • Changed the Preferences window to be always on top of other windows.
    • Added the ability to duplicate user data and folders.
    • Added context menus to the folder, data, and find windows.
    • Changed Bobcat to display map POI's at a higher zoom level.
    • Improved efficiency of the database's auto save feature.
    • Fixed issue where Bobcat may crash during the creation of a smart folder.
    • Fixed issue where City Navigator Taiwan would cause Bobcat to crash.
    • Fixed issue where doing city search may crash Bobcat when using some map sets.
    • Fixed issue where the wrong route is added to a folder when a duplicate route is created.
    • Fixed issue where a track with only one point could cause Bobcat to crash.
    • Fixed issue where the menu option for creating a waypoint from a find result was enabled when no find result was selected.
    • Fixed issue where deleting a route before ever adding a second route node would cause Bobcat to crash.
    • Fixed issue where doubling clicking on a route that needs to be recalculated could cause Bobcat to crash.
    • Fixed issue where the wrong characters were shown in the map tooltips when using City Navigator Taiwan.
    • Fixed issue where Bobcat may crash if quit while transferring data to a GPS device.
    • Fixed issue where the map was not redrawn when find results were deselected.
    • Fixed issue where Bobcat may crash when redoing a route creation immediately after undoing it.
    • Fixed issue where dragging and dropping on OS X Tiger would cause Bobcat to crash.
  • Bobcat 04 stürzt ab, wenn er nach Update sucht, zeigt sie an, fängt an zu laden und tschüss.....lade nun die neue Version manuell.....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Steht ja auch beim online-update in der Beschreibung bevor man OK klickt ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider sind die Farben der Topo D V2 immer noch so wunderschön...


    Eine Frage: die automatische Abfrage nach Updates beim Programmstart lässt sich bei mir nicht abschalten. Der Punkt in den Voreinstellungen hat ein Häkchen und ist grau, ist das bei Euch auch so?


    Gruß, cdgarmin

  • Leider sind die Farben der Topo D V2 immer noch so wunderschön...


    Eine Frage: die automatische Abfrage nach Updates beim Programmstart lässt sich bei mir nicht abschalten. Der Punkt in den Voreinstellungen hat ein Häkchen und ist grau, ist das bei Euch auch so?


    Gruß, cdgarmin



    Das liegt am Beta-Status; da ist der Check mandatory.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro