Secret Menu & Tips & Tricks & Tastenkombinationen beim Colorado

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Beitrag entfernt


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Ich kenn noch nicht mal jemanden, der ein colorado hat :p
    (Weder hier, noch in der realen welt)

  • Ich kenn noch nicht mal jemanden, der ein colorado hat :p
    (Weder hier, noch in der realen welt)


    Also ich habe das jetzt gerade mal ausprobiert. Dreht man den Rock'n Roller 2x nach links und 3x nach rechts, erscheint ein Bild von Elvis Presley. Bei umgekehrter Anwendung erscheint Jennifer Lopez. ;)
    Auch das steht nicht im maual, da ich nicht mal jemanden kenne der ein manual hat. :eek:

    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • also, Jennifer Lopez hab ich auch, aber Elvis kommt nicht. kann ja auch gar nicht, ich denk, der ist schon tot...

  • Für einen Screenshot rechte "Soft Key" Taste gedrückt halten.
    Es gibt zwar kein Feedback, aber im internen Speicher (per PC auslesbar) findet man dann einen Screenshot.
    Steht nicht im Manual.


    wer sonstige Tricks kennt - bitte posten


    Dienstag bekomme ich meinen colorado 300.
    Werde dann helfen diesen Thread sinnvoll zu fuellen.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Dienstag bekomme ich meinen colorado 300.
    Werde dann helfen diesen Thread sinnvoll zu fuellen.

    Wie denn, wirst Du alle Beraten die keines haben, oder alle um Rat fragen, die ebenso keins haben??? ;) :D :lol:


    *binschonwiederweg*

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie denn, wirst Du alle Beraten die keines haben, oder alle um Rat fragen, die ebenso keins haben??? ;) :D :lol:


    *binschonwiederweg*



    Um Rat fragen die, die schon eines haben (zumindest in US) und ansonsten tatsächlich denen helfen, die vielleicht eins haben wollen.:rolleyes:


    Die aktuelle Stimmung in USA schwankt ja von begeistert bis eher enttäuscht (wohl aktuell die Mehrheit, aber in Foren findet wiederum zumeist auch eher negative als positive Stimmen).


    Die ersten 60C/CS vor vier Jahren wurden mit ähnlichen Meinungen empfangen; auch damals war die Firmware anfangs bescheiden. Dies hat sich schnell geändert; ich denke (und hoffe) dies wird auch bei den Colorado's der Fall sein.


    Ich jedenfalls freue mich darauf !

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Ich jedenfalls freue mich darauf !

    Das sei Dir auch gegönt :8
    Ginge mir auch nicht anders, wenn ich eines bestellt hätte!

  • @webGandalf:

    Hi Dieter,
    ein Feature wird Dir aber gefallen:
    Der Colorado zeichnet endlich wieder im ausgeschalteten Zustand die Luftdrucktendenz (alle 15 min.) auf. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß Du deswegen extra Dein 60er auch über Nacht eingeschaltet lässt.
    Die Funktion vermisse ich im HCx auch sehr, das VistaC konnte das noch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Colorado zeichnet endlich wieder im ausgeschalteten Zustand die Luftdrucktendenz (alle 15 min.)


    Diese Fuktion habe ich auch sehr vermisst, und das war auch der Grund, warum ich die Finger von den x-Geräten mit SirF gelassen habe.

    Jetzt verwendet GARMIN beim COLORADO keinen SiRF mehr, und schon sind die alten Funktionen wie Wecker und Luftdruckaufzeichnung wieder da.
    Schick wäre es jetzt noch, wenn auch die Temperatur im ausgeschalteten Zustand gespeichert würde.

    Hat zur Temperaturaufzeichnung schon jemand nähere Informationen? Wird beim COLORADO die Außentemperatur nur angezeigt, oder auch z.B. im Tracklog oder Wegpunkt gespeichert.

    mfg
    JLacky

  • @JLacky,
    das betraf nicht nur die Geräte mit Sirf, das HCx hat einen MTK verbaut... trotzdem fehlen die Funktionen.
    Hat der Colorado auch den MTK drin? Wenn ja liesse das hoffen, das mit einem weiteren FW-Upd. die Funktionen für die etrexe wieder nachgereicht werden....

  • Ja, dass ist richtig. Mein 60CSx läuft auch nachts wegen der Luftdruckaufzeichnung. Und für die Temperatur habe ich ein extra Teil mit dabei. Den Wecker hingegen könnte man meinetwegen weg lassen.


    Werde aber wohl in nächster Zeit nicht das Gerät wechseln....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hält man die Eingabetaste (Zentrum des Rock'n Rollers) während des Einschaltens (Ein-Aus-Taste) gedrückt, gelangt man in den Debug- u. Testmodus.

    Stefan

  • Hält man die Eingabetaste (Zentrum des Rock'n Rollers) während des Einschaltens (Ein-Aus-Taste) gedrückt, gelangt man in den Debug- u. Testmodus.

    Stefan



    Hey, da finde ich den Tipp mit der Jennifer Lopez weiter oben aber spannender.....Ob die auch ´nen Debugmodus hat?? Und wo dran muss man drücken und drehen um den aufzurufen.....

  • Moin,


    drückt man während des Einschaltens den linken und den rechten Button, kann man anschließend alle User-Daten löschen.


    Gruß Dromaius

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beitrag entfernt


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Moin,


    wie ich festgestellt habe werden die Menues und die aktuelle Position auf "Werkseinstellung" gestellt. Leider bleiben die GPS, POI Daten erhalten. Es hilft als bei einem "vermurksten" Start nicht sofort.


    Ich habe aber gestern mein Colorado wiederbeleben können als ist statt des Einschaltens, es mit dem USB verbunden habe und dann wild auf den rechten Softkey gedrückt habe. Ursache war eine schlecht verdauliche GPX-Datei im Hauptspeicher.


    Gruss Dromaius

  • Beitrag entfernt


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wegpunkte:


    der Inhalt einer GPX Datei <drive>/Garmin/GPX/Temp.gpx wird als Wegpunkte gespeichert. Das dafür notwendige Makro von GSAK findet man in diesem Thread.


    Gruß Dromaius

  • Beitrag entfernt


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...