Quest Nachfolger

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    weiß jemand warum, nach dem unrühmlichen Ende des Quest 2 (in Deutschland), der Quest und der Quest 2 trotzdem in den USA weiterhin angeboten werden?


    Ich benutze den Quest 1 und bin immer noch sehr zufrieden. Für die Fa. hatten wir mal zwei Quest 2 beschafft, aber wegen nicht behebbarer Fehlfunktionen wieder gewandelt.


    Bis heute gibt es meines Erachtens keinen adäquaten Nachfolger !


    Oder ist da vielleicht etwas in Sicht?


    Gruß
    Stefan

  • In USA funktionieren die Geräte wegen der dünneren Bebauung und daraus resultierenden geringeren Prozessorbelastung. Die Geräte müssen dort einfach weniger verarbeiten.


    Der Nachfolger heißt Zumo. So scheint es bei Garmin zumindest gedacht zu werden.

  • Moin Stefan,

    auch wenn ich nichts konkretes weiß, vermute ich mal, daß es Geräte wie den Quest oder die Streetpilot 26xx, 27xx, 2820 zukünftig wohl nicht mehr geben wird. Die Geräte sind relativ teuer (können aber auch eine Menge), ergo fehlt der Massenmarkt um Dividenden zu erzielen. Ich gehe davon aus, daß es eine Outdoor-Reihe, eine Autofahrerreihe (z.B. Nüvi) und eine Moppedfahrerreihe (z.B. Zumo) geben wird. Wenn wir Glück haben, gibt es dann noch 2 Sondergeräte für Nautik und Avionik, aber dann zu horrenden Preisen....:(.

    Beim derzeitigen durchschnittlichen Dumm-User mit billig-billig Ambitionen wird nicht mehr heraus kommen.

    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich bin sehr entäuscht von dem Zumo 550 . Im vergleich zum Quest sind da natürlich die Vorteile :Touchscreen, BT,schneller Rechner, großes Display. Aber die Menues sind so grottenschlecht und Einstellmöglichkeiten sind eine bittere Entäuschung. Bin ich da zu negativ oder verstehe ich die Menueführung nicht. Ich habe den Eindruck Garmin wollte dringend auf TomTom antworten und ist dabei auch im Niveu gesunken.
    Gruß brandimotori

  • Hallo,
    ich bin sehr entäuscht von dem Zumo 550 . Im vergleich zum Quest sind da natürlich die Vorteile :Touchscreen, BT,schneller Rechner, großes Display. Aber die Menues sind so grottenschlecht und Einstellmöglichkeiten sind eine bittere Entäuschung. Bin ich da zu negativ oder verstehe ich die Menueführung nicht. Ich habe den Eindruck Garmin wollte dringend auf TomTom antworten und ist dabei auch im Niveu gesunken.
    Gruß brandimotori



    Einsteiger Navi,wer mehr will muss mehr ausgeben:278 zum Beispiel.

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bin ich da zu negativ ...


    Nein, bist du nicht, schließlich hat das Zumo gegenüber dem Quest noch die Nachteile des Touchscreens und des zu großen Displays.:lol:

    Ganz Naviland ist von musizierenden Bildbetrachtern besetzt ... Ganz Naviland? Nein, ein kleines Dorf leistet den Marktbeherrschern heftigen Widerstand. Dank eines Zauberkästchens, den der Druide Garminix zusammenbraut, sind die Dorfbewohner praktisch unbesiegbar. Mediamarkt sieht ein, dass er mit Gewalt nichts ausrichten kann. Und auch der Spion, den er ins Dorf der Questler schickt, kann nichts ausrichten.

    Oder so ähnlich.:lol:

  • Ist halt Massentauglich ohne viel Verstellmöglichkeiten für ungeübte Nutzer. Genau richtig um viele Geräte davon verkaufen zu können.



    Stimmt im Moment werden die 400er verramscht in diversen Bikershops..

    Teilweise ohne richtige Beratung "Mitnahmeartikel wie eine Tüte Chips nur

    ein bischen teurer.halt "luxus" Tüte.

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Tja, da bleibe ich doch bei meinem Quest 1 - hoffentlich hält der so lange, bis ein wirklicher Nachfolger in Sicht ist.


    Den 276 hatte ich mir damals auch angeschaut. Im Vergleich zum Quest ist das aber ein "Ziegelstein". Solange ein Zwischenziel genügt bin ich auch immer noch sehr zufrieden mit dem ersten nüvi 300 deluxe. Der "fährt" sogar im Tunnel weiter und passt sich meinen gefahrenen Geschwindigkeiten an, was bei TomTom mit IQ Routes und EPT als neuste "Erfindung" gilt.


    Beim neusten nüvi 8xx sind nun zumindest wieder Sperren von Gebieten und Strassen implementiert - auch das konnte aber bereits der Quest 1.


    :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ganz Naviland ist von musizierenden Bildbetrachtern besetzt ... Ganz Naviland? Nein, ein kleines Dorf leistet den Marktbeherrschern heftigen Widerstand.

    :lol::lol:
    Yep, so in der Art... ^^
    Bin auch so einer dieser eingefleischten Q-I user; war jahrelanger GPS-Gegner, aber dann kam dieser kleine Kerl :cool:
    Ist genau meins, habe mir jetzt sogar einen zweiten zugelegt (weil mir das hin-her konfigurieren zwischen Auto und Möppi zu aufwendig).

    Der massive Vorteil von dem Questchen ist einfach seine geringe Größe bei gleichzeitig voller Funktionalität.
    Und ein vollwertiges, wetterfestes GPS in den Abmessungen einer Packung Zigaretten gibts sonst einfach nicht.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Danke für Eure Meinungen !!
    Ich bleibe auch bei meiner eierlegenden Wollmilchsau und warte auf den Qumo.
    Dann werde ich mein Geld wieder bei Garmin abliefern. Ich glaube es gbt keinen Hersteller der uns sonst zufriedenstellen könnte. Oder

  • Hallo Gemeinde,


    nachdem mein Quest 1 allmälich in die Jahre gekommen ist,
    suche ich einen Nachfolger für ihn. Er muss nicht wasserdicht
    sein, dafür in Bedienung und Funktionalität dem Quest nahekommen.


    Halt ein Quest mit grossem Hauptspeicher
    und mit Slot für ein Speichermedium.


    Ist so ein, oder ähnliches Gerät am Markt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ...und wenn man dann im Nachhinein noch Kartenmaterial (ist nur DACH dabei), Halterungen,...., .....kaufen muß kommt er teuerer als wenn man glei einen 550er gekauft hätte.
    Daß sich Garmin auf son ein Niveau drücken läßt, .....find ich schlecht!

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Denke da wir hier über einen Nachfolger des Garmin Quest tippern, ist die Baugröße sicherlich ein entscheidendes Kriterium...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nach oben hol..... :p


    hi Quest-Gemeinde, gibt es was Neues zum Thema Quest I - "Nachfolger"?


    Was muss ich bezüglich Freischaltungen beachten, wenn ich mir ein zweites Quest 1 zulege?


    Ich habe zur Zeit einen Quest 1 mit einem Desktop für zuhause und einem Laptop für den Urlaub in Betrieb.


    Gruß


    Stefan

  • Im Link ist eigentlich ziemlich alles erwähnt. Mit Mapsource und CitySelect bzw. CityNavigator ist das eigentlich kein Problem. Gewisse Dritthersteller (NaviGuide, CroGuide, Adriaroute, etc.) und Topo-Karten binden die Lizenz hingegen oft (auch) an den PC.


    Ich habe Mapsource auf verschiedenen Laptops installiert und mir jeweils die Freischaltcodes direkt aus dem Gerät (Quest, nüvi) geholt. Bei vielen neueren Geräten ist es insofern recht einfach, da die Freischaltcodes auf dem Gerät abgespeichert werden. So konnte ich etwa auch Karten auf das Quest eines Kollegen laden. Dazu musste ich einfach zuerst den Freischaltcode aus dem Gerät auf meinen Laptop laden.


    Mapsource Unlock Wizard
    - Ja, ich habe einen Code
    - Gerät ist auf dem Gerät (Gerät muss angeschlossen sein)


    Sinnvoll ist ein separates Konto bei mygarmin für jedes Gerät.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Questler,
    nun ist es soweit! Bei meinem Quest 1 ist nun auch die Antenne hin.Hab sie auch schon nach anleitung zerlgt,gelötet--aber nichts.Neue Antenne zu teuer, hab mal ne Externe Holux € 10,- bestellt.Mal schaun. Was haltet ihr vom neuen Zumo 660?