Map Update 2008 City Navigator® Europe NT kann jetzt bestellt werden!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also SD Karte separat bestellen Ich glaub, das ein und andere Angebot schon gesehen zu haben Oder wie macht ihr das


    Hallo,

    welchen Zümo hast Du?
    Sollte es der 550er sein brauchst Du die Update-DVD von CN 2008NT um die Preloaded Maps (CN 9NT) im internen Speicher zu überschreiben.
    Das Update ist auch die Billigere Variante (88,12$ = ca. 61€) wobei die SD-Karte von der CN 9NT ca.219€ kostet, und CN 2008NT ist bestimmt auch nicht billiger. Bleibt noch die Frage, ob die Garmin-SD-Karte update fähig ist.

    Zitat

    Bluemchen: Stimmt (nen blindes Huhn fand wiedermal nen Hinweis wo das Korn liegt). Wenn ich mir die Optionen vom MapSource gleich richtig angeschaut hätte. Theoretisch müsste das doch auch funtionieren, wenn ich's gleich ans Zumo schicke


    Solltest Du keinen 550er haben, zuerst die CN2008NT Update am PC installieren, danach alle Kacheln der 2008 in MapSource aktivieren, und den Kartensatz mittels Zümo oder Card-Reader auf die SD-Karte übertragen.

  • ich hab nen 550er; die Update DVD krieg ich kostenfei und soweit ich mich bei der z.Z. aktuellen Version richtig zurecht finde, dann muss ich es halt Kartensatz für Kartensatz machen (ich meine Updaten auf Zumo)

  • ich hab nen 550er; die Update DVD krieg ich kostenfei und soweit ich mich bei der z.Z. aktuellen Version richtig zurecht finde, dann muss ich es halt Kartensatz für Kartensatz machen (ich meine Updaten auf Zumo)


    Hallo,

    nein, das Update läuft etwa so ab: Update-DVD starten danach kommen mehre Optionen, welches Gerät wollen sie updaten. Da wählst Dein Gerät aus, und folgst den Anweisungen die vorgegeben werden. Geräte am PC anschließen weiters läuft von selbst, dadurch werden die Preloaded Maps in internen Speicher überschrieben.

    PS: schau mal was unter CN 9NT letztes Jahr bezüglich geschrieben wurde.


    edit: Link geändert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • dumme Frage:


    wenn man ein altes 276c hat ( mein Nachbar 276c 3 J. alt mit CS6 )


    und kauft sich die 2008NT Vollversion


    wie geht man dann vor ?


    man braucht ja auch den 25er Code neu ?



    über das normale Updaten kommt man ja nur zur CN2008 (ohne NT)

  • Du kaufst eine ganz normale Vollversion für ca 150,-
    Alle Codes liegen liegen bei die man braucht. Ein gelber Zettel ist enthalten auf dem der 8-Stellige Mastercode drauf ist. Damit generiert man bei Garmin den 25-Stelligen Aktivierungskey ind Verbindung mit der Gerätenummer.

  • Hallo,

    nein, das Update läuft etwa so ab: Update-DVD starten danach kommen mehre Optionen, welches Gerät wollen sie updaten. Da wählst Dein Gerät aus, und folgst den Anweisungen die vorgegeben werden. Geräte am PC anschließen weiters läuft von selbst, dadurch werden die Preloaded Maps in internen Speicher überschrieben.

    PS: schau mal was unter CN 9NT letztes Jahr bezüglich geschrieben wurde.


    edit: Link geändert.


    .... da werden sie geholfen.... Na dann werd ich mich mal noch knapp 2 Monate in Geduld üben und dann kann's losgehen Spätestens im August sollte alles geklappt haben, denn dann will ich nach Ungarn und das Update hat einiges für Osteuropa in Aussicht

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe eben mit Garmin telefoniert.

    Der Link auf die Händlerseite wenn man den CN2008 bestellen will für ein Gerät welces vor dem 1.12.07 geordert wurde wird im laufe der Woche korrigiert, so das auch "wir" in den "Genuss" des Bestellens der Update DVD kommen.

  • Wie läuft das denn weiter ab? Hab jetzt die Update-DVD bestellt. Bekomme ich jetzt noch eine Bestätigungsmail?
    Kann ich jetzt schon den Registrierungsschlüssel ordern oder erst wenn die DVD da ist?
    Sorry, hab noch nie ein Update gemacht, deshalb diese "Anfängerfragen".

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie läuft das denn weiter ab? Hab jetzt die Update-DVD bestellt. Bekomme ich jetzt noch eine Bestätigungsmail?
    Kann ich jetzt schon den Registrierungsschlüssel ordern oder erst wenn die DVD da ist?
    Sorry, hab noch nie ein Update gemacht, deshalb diese "Anfängerfragen".



    Thank you, XXXXX, for completing GARMIN's MapSource update Disk order process!
    Your order ID is: XXXXXXX
    Your Disk should arrive within 7 - 10 business days via First Class Mail as soon as it is available and ships.
    Information about the Disk you ordered:
    MapSource Product: City Navigator Europe 2008 Delxue DVD
    Version #: 2008
    Release Date: Dec 1, 2007
    After your Disk arrives, come back to
    http://www.garmin.com/unlock/ to get an unlock code for the updated data.

  • Den Unlock-Code kann man auch schon jetzt anfordern. Was dann allerdings passiert, wenn die DVD nicht kommt :confused:

  • Mail sollte gleich kommen, Unlock Code anfordern geht erst wenn die DVD Versand wurde.


    Hi,
    das ist ein weit verbreiteter Irrtum, du kannst den Unlock Code sogar anfordern ohne eine update DVD zu bestellen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Den Unlock-Code kann man auch schon jetzt anfordern. Was dann allerdings passiert, wenn die DVD nicht kommt :confused:


    Na sehr einfach, man schickt Garmin genauso eine Mail als wenn man keinen Unlock Code angefordert hätte und bekommt dann eine neue DVD zugeschickt..........;)

  • Das ging bei einem Bekannten von mir nicht der von CS7 auf CN9 (Classic) umstellen wollte. Es war auch ein entsprechender Hinweis in der Bestellbestätigung enthalten. Beim versuch kam der Hinweis, das die DVD noch nicht Versand wurde.


    Wenn es jetzt nicht mehr der Fall ist, dann war es zumindest mal so.

  • Wenn´s nur um die DVD geht ist es doch kein Problem: Was haben wir denn letztes Jahr gemacht als Garmin England die Namen vergessen hatte und der Briefträger in Hochhäusern deshalb in den Flur schmiss?

    Richtig, wir haben sie kopiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, ja. ;)

    Ich hab mir den Key ja auch schon besorgt. Aber ich wollte diesen Tipp nicht ohne ein kleines "aber" abgeben :)

  • Hallöchen allerseits,
    in irgendeiner Nachricht hier im Board stand da aus der Seriennummer des Gerätes der Freischaltcode generiert wird. Der erste Händler, den ich heute angerufen habe, meinte er bräuchte keine Daten vom Gerät, nur meinen Namen und Anschrift----- und die Kohle.
    Stimmt das, oder hab icch da was falsch verstanden.
    Gruß
    Bernd

  • Hallöchen allerseits,
    in irgendeiner Nachricht hier im Board stand da aus der Seriennummer des Gerätes der Freischaltcode generiert wird. Der erste Händler, den ich heute angerufen habe, meinte er bräuchte keine Daten vom Gerät, nur meinen Namen und Anschrift----- und die Kohle.
    Stimmt das, oder hab icch da was falsch verstanden.
    Gruß
    Bernd


    Das ist völlig korrekt. Wenn du einen Händler anrufst wird er dir einen "Freischaltgutschein" für nur etwa doppelt so viel "Kohle" verkaufen, wie du bei einer Onlinefreischaltung per Kreditkarte direkt bei Garmin zahlen würdest.
    Das ist die in diversen Treads alles sehr umfangreich beschrieben.....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    das ist ein weit verbreiteter Irrtum, du kannst den Unlock Code sogar anfordern ohne eine update DVD zu bestellen.


    Dank der Beschreibung von Geko, wie es geht, hab ich mir den Code besorgt. Es war kostenlos.


    Grüße Palme

  • Habe diesen Thread ja begonnen und kann ihn aus meiner Sicht auch positiv beenden:

    • Nach nur 16 Tagen ist die Update DVD heute in meinem Briefkasten gelegen, von wegen 4-6 Wochen
    • Ich gehöre in die Gruppe der "nach dem 01.12.07 / vor dem 31.05.08", Ihr wisst schon...
    • Auf der Rückseite der DVD ist bereits ein grüner Aufkleber angebracht, der einen 8 stelligen, alphanumerischen product key enthält. Sonst braucht Ihr nichts (zur Wiederholung: falls Ihr in obige Gruppe gehört)!
    • Zumo erst mal nicht (!) anschließen, wirklich alle möglichen anderen Anwendungen beenden
    • DVD einlegen, Setup startet
    • Nach Aufforderung product key eingeben und Zumo anschließen (Reihenfolge hab ich schon wieder vergessen...)
    • Pause einplanen: bei mir waren es ca. 1:45 Stunden, die angekündigten 2 Stunden sind also ziemlich real; diese Zeit dürfte ziemlich stabil sein, hängt weitestgehend vom USB-Durchsatz ab

    That's it! Danach habt Ihr in Mapsource die zusätzliche Karte und auf dem Zumo nur die neue Karte.


    Wurde bestimmt schon ein paar mal beschrieben, trotzdem nochmal der Vollständigkeit halber die Neuerungen:

    • Norwegen vollständig detailliert
    • zusätzlich vollständige Abdeckung für Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien
    • Adressen für Belgien jetzt enthalten
    • 1,5 Mio POI
    • Geldautomaten für alle abgedeckten Länder hinzugefügt

    Jetzt geht's ans Studieren der Änderungen. Möglicherweise müssen wir auch dieses Jahr wieder zum Sachsenring Moto-GP statt zur F1 nach Monza, schließlich muss ich doch den Tschechien-Features mal genauer auf den Zahn fühlen...