Sperrung statt Schilder: Aus für Biker

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [FONT=arial,geneva,helvetica]ODENWALDKREIS. Es sind mal wieder die wenigen Unbelehrbaren, die dem Gros der Motorradfahrer im Odenwald den Spaß an der beliebten Krähbergstrecke verderben. Schilder werden beiden Gruppen von Bikern dort ab 18. März an den Wochenenden die Durchfahrt verwehren, nachdem Hinweise auf Tempo 70 wie auch ein Überholverbot für Zweiradfahrer keinen Erfolg gezeigt haben.


    Weiter: http://echo-online.de/suedhess…ate_detail.php3?id=581609
    Strecke: http://maps.google.de/maps?f=q….026378,0.066776&t=h&z=14


    [/FONT]

  • Das war zu erwarten, nachdem die Spinner auf dieser Strecke es in den letzten Monaten sogar mehrfach ins Fernsehen geschafft haben.


    Wenn sich nicht einige Restaurants- und Pensionsbetreiber immer noch dagegen wehren würden, würde der komplette Hoch-Harz auch schon für Moppedfahrer gesperrt sein. Aber ich denke, dass das trotzdem bald kommen wird.

  • Das war zu erwarten, nachdem die Spinner auf dieser Strecke es in den letzten Monaten sogar mehrfach ins Fernsehen geschafft haben.


    Wenn sich nicht einige Restaurants- und Pensionsbetreiber immer noch dagegen wehren würden, würde der komplette Hoch-Harz auch schon für Moppedfahrer gesperrt sein. Aber ich denke, dass das trotzdem bald kommen wird.


    Hallo,


    deshalb hast du mit dem Kauf deines Cabrios schon einmal vorgesorgt.:bye:


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    deshalb hast du mit dem Kauf deines Cabrios schon einmal vorgesorgt.:bye:


    Gruß Jürgen


    Genau, ich darf dann auch am WE dort fahren.
    :frech:

  • [FONT=arial,geneva,helvetica]ODENWALDKREIS. Es sind mal wieder die wenigen Unbelehrbaren, die dem Gros der Motorradfahrer im Odenwald den Spaß an der beliebten Krähbergstrecke verderben. Schilder werden beiden Gruppen von Bikern dort ab 18. März an den Wochenenden die Durchfahrt verwehren, nachdem Hinweise auf Tempo 70 wie auch ein Überholverbot für Zweiradfahrer keinen Erfolg gezeigt haben.[/FONT]

    [FONT=arial,geneva,helvetica]Weiter: http://echo-online.de/suedhess…ate_detail.php3?id=581609[/FONT]
    [FONT=arial,geneva,helvetica]Strecke: http://maps.google.de/maps?f=q….026378,0.066776&t=h&z=14[/FONT]



    Moin,
    das steht da ebenfalls: "Freilich soll die Sperrung Ende Oktober wieder aufgehoben werden, um Bilanz zu ziehen. Auch wird beobachtet, ob sich die unvernünftige Raserei mit schweren Motorrädern nun auf andere Routen verlagert. Etwa nach Olfen, wo Landrat Horst Schnur von seinem Haus aus bereits jetzt vier Kreuze am Straßenrand erblicken kann, wie er am Dienstag erwähnte. "

    Gruß
    Crashdax

  • Tja, schade!


    Eigentlich war der "Nibelungenring" immer ne willkommene Abwechsung, wenn ich mal in der Gegend war. :jubel: Konnte man immer fein Kilos jagen. :frech: Naja, der kleine "Ring" über Würzberg hoch und Nibelungenstraße runter (Amorbach-Kirchzell-Eulbach-Amorbach) bleibt ja noch offen. :D Hetzbach-Stockheim war eh nicht so der interessante Abschnitt. :cool:


    Aber gut zu wissen ... werde ich wohl meine Routen geringfügig abändern müssen. :(


    Bleibt nur zu hoffen, dass die Niederbayern nicht genauso abdrehen wie die Oberbayern.


    Auf meiner Hausstrecke war heute auch extremster Schnittlauchbewuchs. :aufgeb:


    Die linke Hand zum Gruß, troy®

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eigentlich ist es gut, daß es so kommt. Klar, die Leute, die entspannt eine Runde über die Strecke am Wochenende drehen, die leiden unter dieser Entscheidung. Aber ich kann's nachvollziehen angesichts der Zustände, die dort schon vor Jahren herrschten. Ich wundere mich eigentlich, daß da nicht schon früher eingeschritten wurde.
    Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich gehöre auch zu denen, die dort alles gegeben haben: Wackelnde Hinterreifen beim Einlenken, wimmernde Vorderreifen beim Anbremsen der Kurven, Niederkämpfen von Kilogixxern und das Messer zwischen den Zähnen, dafür ist dieser Fleck Asphalt geboren. Für mich. Und wir haben auch schon Moppeds von Kollegen auf dem Hänger heimgefahren, die dort den Graben besucht haben.
    Meiner Meinung nach kann man so an vielen Stellen fahren, wenn man sich an bestimmte Regeln hält, z. B. nur unter der Woche zu fahren, in Hörweite der Ortschaften maßvoll mit dem Gas umgehen, nicht mit dem Vorderrad im Heck von Unbeteiligten kleben etc.
    Aber wie bei so vielem halten sich einige nicht an solche ungeschriebenen Regeln und damit geht die Geschichte über den Jordan.


    Naja, wie auch immer. Ich seh' die Sperrung eher positiv. Auch wenn wahrscheinlich wenig kontrolliert wird. oder hat euch schonmal wochenends einer in Zotzenbach angehalten???

  • Hallo,


    hin und wieder riskieren wir auch mal eine gesperrte Strecke zu fahren. Meistens gehts ja auch gut. Wenn man mal erwischt wird, muss man es halt als Maut betrachten und durch die Anzahl der unerwischten Fahrten dividieren. Dann relativiert sich das auch wieder. Beim Parken klappt's ja auch.


    Aubackedaswarjetztabernichtlieb :devil:


    Gruß Jürgen