Alarm Texthinweis im Display ändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • "Warum sollte ich dann nicht mit einer POI "arbeiten" dürfen die mich vor den Unfallschwerpunkten warnt? Damit erhöhe ich doch auch die Verkehrssicherheit!"


    Gegenargument:


    Du erhöhst auch die Verkehrssicherheit, in dem du dich grundsätzlich an die Verkehrsvorschriften hältst. Damit werden auch die POI´s unnötig.:rolleyes::D



    Aber erwarte jetzt nicht von mir, dass ich das zufällig auch so befolge, nur weil ich das schreibe....:p

  • die steigerung der verkehrssicherheit erfolgt ja eben dadurch, dass man auf die gefahrenstelle hingewiesen wird und dort also mit erhöhter aufmerksamkeit und besonders reduziertem tempo unterwegs ist.


    also häufig sogar langsamer als erlaubt :rolleyes:


    wer kann daran etwas falsches entdecken????

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Das ist ganz einfach, warum die "Gefahrenpunkte" auf den GPS nicht erlaubt sind. Hier geht es eben nicht um, wie es der Name sugeriert "Gefahrenpunkte" sondern um Stellen, um die Staatskasse aufzubessern. Denn es ist immer wieder festzustellen, dass solche Kästen nicht an gefährlichen unübersichtlichen Stellen, sondern auf Geraden künstlich mit Geschwindigkeitsbeschränkungen reduzierten Strecken stehen. Nur darf die Rennleitung dies so nicht kommunizieren.
    In der Schweiz ist man jetzt auch daran, die Radarwarnungen bei den Privatradios zu verbieten. Dies ganz einfach, indem man den Radiostationen die Subventionen streicht, wenn sie Radarwarnungen durch den Äther lassen!
    So viel zur Unfallreduktion.
    Gruss aus der Schweiz
    Marc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...