Colorado Joke

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie wasserdicht ist so ein Ding? Darf es auch mal unter Wasser gehen,hält es eine Eskimorolle aus? Oder ist es nur sicher vor Regen und leichtem Spritzwasser? :lol:



    Theoretisch hält es eine halbe Stunde in 1m Tiefe aus. Praktisch gibts wohl schon 3:o abgesoffene Colorados. Und tausende verängstigte Besitzer.

  • Theoretisch hält es eine halbe Stunde in 1m Tiefe aus. Praktisch gibts wohl schon 3:o abgesoffene Colorados. Und tausende verängstigte Besitzer.


    Also mir macht das keine Angst, da ich es sowieso keine 30 Minuten in 1m Tiefe aushalte ohne zwischendurch Luft zu holen. ;)

    Außerdem wird das Colorado zwar als Flaggschiff, nicht aber als unsinkbar angepriesen. Wenn da mittlerweile also 3 Stück abgesoffen sind, wundert mich das nicht bei dem stürmischen Wetter in den letzten Tagen/Wochen. :bye:

    Stefan

  • Hallo,



    Freue mich auf lustige Komentare, habe aber doch noch eine vernünftigere Frage: Wie wasserdicht ist so ein Ding? Darf es auch mal unter Wasser gehen,hält es eine Eskimorolle aus? Oder ist es nur sicher vor Regen und leichtem Spritzwasser? :lol:


    Laut Spezifikation IPx7 dürfe alle Garmin-Geräte ein halber Stunde lang in einer Pfütze liegen ohne das die Batteriekontakte korrodieren. Gegen in den Fluß fallen sich die meisten Garmin-Geräte nicht wirklich geschützt. Wenn sie ein paar Meter untertauchen, saufen sie ab. Wenn sie länger im Bach liegen korrodieren die Batterie- und Schnittstellenkontakte. Beim Colorado hat Garmin aber gleich die Öse zum anbinden eingespart. Du wünscht dir vermutlich einen GPSMap76 Cx. Dieses Gerät ist schwimmfähig. Anbinden sollte man es trotzdem.



    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na gut jetz habe ich alles verstanden.. ich suche seriöse Infos zum Colorado River, verirre mich bei Elektronikwanderern und lande zuletzt beim Joke Switch. Nun ich wollte aber nicht den Colorado hinunterfliegen (Jokeswitch ist doch so was ähnliches wie Sidestick, oder? :cool:), sondern nur mit dem Kajak hinunterfahren. Dazu sollte ich seriöse Infos zu Wellengang, Monsterlöcher und Tidenschub haben. Kann man das mit dem Elektrolorado auch messen? Eigentlich brauche ich alle Infos ausser Navigation, im River kann man sich nicht verirren...
    Freue mich auf lustige Komentare, habe aber doch noch eine vernünftigere Frage: Wie wasserdicht ist so ein Ding? Darf es auch mal unter Wasser gehen,hält es eine Eskimorolle aus? Oder ist es nur sicher vor Regen und leichtem Spritzwasser? :lol:

    Oh man, versuchst Du jetzt ernsthaft aus diesem Thema noch ein ernstes Thema zu machen???? Wenn ich mal so direkt sein darf empfehle ich Dir dazu ein neues Thema an diesem Unterforum aufzumachen! Es gibt übrigens eines, dass sich bereits zumindest mit Feuchtigkeit beim Colorado auseinander setzt. Vielleicht erhältst Du dort schon ein wenig mehr Hinweise...