Colorado Joke

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Auf welchen Bug wird da abgezielt ?


    Das Colorado hat doch gar keine Bugs. :huh:

    Oder geht's einfach nur gegen Colorado ?


    Aber nein. Hintergrund der Sache ist folgender:
    Viele, vor allem sich in bereits hohem Alter befindliche, Vista HCx- und 60CSx- Traditionalisten verwenden Ihr GPS-Gerät zum Boule spielen (Link). Zu Hause wird dann zusätzlich das Tracklog darauf ausgewertet, wer das Gerät am höchsten und weitesten geworfen hat.
    Da das Gerät dabei auch schnell einmal in eine Schlammpfütze geworfen wird, ist das Colorado dafür einfach schlechter geeignet (Schlamm und Wasser kann bis knapp vor das Batteriefach dringen und fliesst nur noch schlecht ab).

    Stefan :bye:

    Oh je, das gibt Haue...

  • wo kann ich im so übermässig umfangreichen Forum seriöse Infos über den Colorado herholen? :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wo kann ich im so übermässig umfangreichen Forum seriöse Infos über den Colorado herholen? :confused:

    Hier aber besser nicht gerade in diesem Thema, das ist nicht ganz ernst gemeint wie die etlichen Smilys deutlich machen. Darf auch mal sein... ;)

  • wo kann ich im so übermässig umfangreichen Forum seriöse Infos über den Colorado herholen? :confused:


    Also ich orientiere mich da zunächst gerne am Unterforum:
    Naviboard > Garmin > Colorado Serie

    Wenn es dort dann z.B. einen Thread mit dem Titel "Colorado Joke" oder ähnlich und mit einem solchen -> Themensmiley davor gibt, würde ich darin nicht allzu seriöse Informationen vermuten. Bei allem Klamauk...wenn man diesen Thread hier aufmerksam durchliest, hat man auf jeden Fall schon einmal einen guten Überblick über die Funktionen des Colorado, zum Thema Boule und zum Längengradproblem. ^^

    Ansonsten hilft es enorm, morgens mit dem richtigen Bein aufzustehen, dabei kann Dir aber hier im Forum niemand helfen.

    Stefan

  • Cooler Witz :D - trotzdem:
    Kann ein Admin den Thread bitte in die Plauderecke verschieben - Dort passt er besser hin - DANKE.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Mods haben beschlossen ihn hier zu belassen.


    Sehr gut! Denn um ehrlich zu sein, habe ich nur versucht, ein doch ernst gemeintes Anliegen, ein wenig lustig zu verpacken. Gut daß ich nicht Schriftsteller geworden bin...!
    Netter Gruß

    Daß ein Mann viele Titel und oder Qualifikationen hat, heißt nicht, daß er kein Idiot ist!


  • Die Mods haben beschlossen ihn hier zu belassen.

    :stupid:
    Äußerst sinnvoll für User die sich ernsthaft mit dem Thema hier im Forum beschäftigen wollen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... und wer grenzenlosen Spaß haben möchte, kauft sich jetzt einen Triton :jubel::lol::jubel:

  • Äußerst sinnvoll für User die sich ernsthaft mit dem Thema hier im Forum beschäftigen wollen



    Vielleicht sollten wir mal ernsthaft über User diskutieren, die sich ernsthaft mit einem Thema beschäftigen wollen, daß mit ".... Joke" betitelt ist... :p

    Vielleicht haben sie es mit "Jog" verwechselt, und noch nicht gemerkt, daß es hier nicht um den komischen Lautsprecher geht, der oben am Colorado angebracht ist? :)

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht sollten wir mal ernsthaft über User diskutieren, die sich ernsthaft mit einem Thema beschäftigen wollen, daß mit ".... Joke" betitelt ist... :p

    Vielleicht haben sie es mit "Jog" verwechselt, und noch nicht gemerkt, daß es hier nicht um den komischen Lautsprecher geht, der oben am Colorado angebracht ist? :)


    Also nochmal, da ich mittlerweile auch unsicher werde...wir unterhalten uns hier doch die ganze Zeit über das neue Modell Colorado Joke mit erweitertem Funktionsumfang für Jogger. :huh:
    Oder bin ich da etwa einem Mißverständnis aufgesessen? :confused:

    Stefan :rolleyes:

  • Also nochmal, da ich mittlerweile auch unsicher werde...wir unterhalten uns hier doch die ganze Zeit über das neue Modell Colorado Joke mit erweitertem Funktionsumfang für Jogger. :huh:
    Oder bin ich da etwa einem Mißverständnis aufgesessen? :confused:

    Stefan :rolleyes:



    Jungs, Jungs,
    es wird Zeit, daß das Wetter besser wird und ihr auf die Böcke kommt. ;)
    Ansonsten wartet ab, denn der Colorado Joke befindet sich noch in der :beta: Phase.
    Schöne Ostertage

  • Colorado Joke

    Entlich hast auch Du gecheckt, dass Du schon wieder ein veraltetes GPS besitzt da der Nachfolger bereits herausgekommen ist... :p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ansonsten wartet ab, denn der Colorado Joke befindet sich noch in der :beta: Phase.



    Immerhin gibts schon Bilder von dem Gerät. Ich weiß aber nicht, ob das immer im Hintergrund angezeigt wird, oder nur nach einem Absturz...

  • Das ist schon bekannt:
    Das Bild wird immer angezeigt und das Joke kostet nur 25.90.
    Das Gehäuse ist nämlich leer.

  • Das ist schon bekannt:
    Das Bild wird immer angezeigt und das Joke kostet nur 25.90.
    Das Gehäuse ist nämlich leer.


    Und da das Display bei den Vorgängermodellen (z.B. Colorado 300) sowieso kaum ablesbar war, wurde stattdessen ein Spiegel eingebaut.
    Stimmt's Uwe? :D

    Stefan :aufgeb:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und das beste: Das Colorade Jocke benötigt keinerlei Energie! Keine Accu, keine Batterien, keine Solarpanel, keine Kabel, einfach nichts - obwohl es dafür viel Platz gäbe - das ganze Gehäuse....

  • Na gut jetz habe ich alles verstanden.. ich suche seriöse Infos zum Colorado River, verirre mich bei Elektronikwanderern und lande zuletzt beim Joke Switch. Nun ich wollte aber nicht den Colorado hinunterfliegen (Jokeswitch ist doch so was ähnliches wie Sidestick, oder? :cool:), sondern nur mit dem Kajak hinunterfahren. Dazu sollte ich seriöse Infos zu Wellengang, Monsterlöcher und Tidenschub haben. Kann man das mit dem Elektrolorado auch messen? Eigentlich brauche ich alle Infos ausser Navigation, im River kann man sich nicht verirren...
    Freue mich auf lustige Komentare, habe aber doch noch eine vernünftigere Frage: Wie wasserdicht ist so ein Ding? Darf es auch mal unter Wasser gehen,hält es eine Eskimorolle aus? Oder ist es nur sicher vor Regen und leichtem Spritzwasser? :lol: