Colorado Joke

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Treffen sich ein Colorado Besitzer und ein Vista HCX Besitzer im Nebel.
    Sagt der Colorado-Besitzer: "Sag mal, wo sind wir hier eigentlich ?"
    Sagt der Vista: "Hauptstraße Nr. 55"
    Sagt der Colorado: "Keine Details, in welchem Land ?" :lol:


    (Bitte nicht hauen, ist nicht von mir) *duckundweg*


    LG, bp

  • der ist gut.


    :confused:


    allerdinngs nur für nicht colorado 300 besitzer.


    :D

  • Treffen sich ein Colorado Besitzer und ein Vista HCX Besitzer im Nebel.
    Sagt der Colorado-Besitzer: "Sag mal, wo sind wir hier eigentlich ?"
    Sagt der Vista: "Hauptstraße Nr. 55"
    Sagt der Colorado: "Keine Details, in welchem Land ?" :lol:

    (Bitte nicht hauen, ist nicht von mir) *duckundweg*


    Spätestens mit dem übernächsten Firmware-Update wird das Colorado knallhart am 60CSx, Vista HCx, und Konsorten vorbeiziehen und dann auch alle Features des 60CSx haben:

    - Memory Race
    - Virtua Maze
    - GekoSmak
    - Nibbons
    - Gekoids
    - Beast Hunt

    Leider werden die 60CSx-Besitzer diesen Innovationsrutsch glatt verschlafen, da ihr Gerät keinen Wecker hat. :muede:

    Stefan
    Und jetzt nix wie weg hier. [Blockierte Grafik: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/images/smilies/lachen.gif]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...wenn jedes Firmware-Update mehr als 4 Wochen dauert, dann kann man frühstens zum Herbstanfang mit einem "Flaggschiff" rechnen...

  • Nabend
    man liest ja hier sehr viel witziges, dummes und unqualifiziertes über das Colorado... Wenn man keine Ahnung hat, kann man ja kurz über das Colorado herziehen. Über das GPSMap60CS hat man anfangs auch sehr schlecht geredet. Kurz nach dem Erscheinen kam dann das CSx. Nochmal zerriss man sich das Maul... Was haben wohl Zeppelinkapitäne zu der Erfindung des Flugzeuges gesagt? Oder Bibliothekare zum Internet?! Ich denke, ohne Dinge wie das Colorado würden wir in technisch weit entwickelten, jedoch immer noch nicht perfekten Luftschiffen durch die Gegend fliegen und Bücher wären irgendwann so dick, daß sie keiner mehr tragen könnte, ohne genausoviel Informationen zu enthalten, wie das Internet (nicht falsch verstehen! Ich liebe Bücher!!!).


    Damals, ich hatte gerade mein GPSMap60CS bekommen, wurde viel über das Display in Kälte gesprochen... Man testete es sogar in Tiefkühltruen (ja! Die Forensuche findet das Wort "Tiefkühltrue"....) Ich stand der Sache ein wenig unverständig gegenüber! Ich hatte das Gerät gerade mit in Norwegen und selbst bei gemessenen 25°C unter null, funzte alles Wunderbar! Hier kam einfach der Community-Faktor oder Forums-Koller zu seinem Einsatz...! Wie jetzt auch! Einfach 75% von allen Erzählungen abziehen, und man hat die Wahrheit..... Einziges Problem bei niedrigen Temperaturen; Batterien und Akkus haben nur eine extrem kurze Laufzeit... NATÜRLICH nur im GPSMap60CS, weil es so schlecht ist! Ein Möchtegernmessner nach dem nächsten meldete sich zu Wort und behauptete, das GPSMap60CS wäre was für Leute, die zwischen Wohnzimmertür und Sofa navigieren... Sie selbst haben ja in der Tiefkühltrue getestet, und herausgefunden, daß das Display nicht funktioniert.... Bestens! Dann sind wir schonmal vom Sofa nicht nur zur Tür gekommen sondern sogar zur Truhe... Und das ohne uns zu verlaufen, wofür ja ein großes Risiko bestand, da das Gerät ja einfach unter aller Kritik war!!! Ich habe das Gerät sehr oft in großer Kälte eingesetzt! Norwegen ist im Winter nunmal ein wenig Kühl! Das Display war nie ein Problem. Da gab es ganz andere Dinge...!


    Den Post bitte nicht falsch verstehen! Den Witz fand ich eigentlich gar nicht schlecht! Nur folgte er leider den Schier unendlichen, nicht abreißen wollenden Threads, von Leuten, die zu großer Mehrheit (also nicht alle) das Colorado nur von Screenshots oder Berichten kennen, sich aber nicht selbst ein Bild gemacht haben....
    Ich will hier keinen Streit anzetteln! Nur zum nachdenken möchte ich anregen. Also bitte kein böses Blut!
    Netter Gruß,
    Justus

    Daß ein Mann viele Titel und oder Qualifikationen hat, heißt nicht, daß er kein Idiot ist!


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Was haben wohl Zeppelinkapitäne zu der Erfindung des Flugzeuges gesagt? Oder Bibliothekare zum Internet?


    Hallo Justus,

    zum Thema passend: Was hat wohl Nevil Maskelyne, seines Zeichens königlicher Astronom, zu dem Harrison'schen Taschenchronometer H'4 gesagt?

    ... Man testete es sogar in Tiefkühltruen (ja! Die Forensuche findet das Wort "Tiefkühltrue"....)


    Seit erscheinen des 60CSx werden zusätzlich auch Tests in Backöfen (Link) durchgeführt. :D

    Gruß
    Stefan

  • ... Man testete es sogar in Tiefkühltruen (ja! Die Forensuche findet das Wort "Tiefkühltrue"....) Ich stand der Sache ein wenig unverständig gegenüber!

    Na wahrscheinlich weil du dich noch nie in deiner Tiefkühltruhe verirrt hast! :D


    Aber jemand der diese furchtbare Erfahrung schon mal gemacht hat (wo sind nur meine Karotten ...), für den sind solche Dinge sicher ein wesentliches Krematorium, ähh, Kriterium!


    LG, bp


  • Seit erscheinen des 60CSx werden zusätzlich auch Tests in Backöfen (Link) durchgeführt. :D


    Ok Jungs, wer ist der Erste! Wer testet seinen COLORADO in der Microwelle?:lol:

    Aber bitte ein Video machen und veröffentlichen, mit Watt-Angabe und Zeitdauer. Es sollten schon mindestens 600W bei 60 Sekunden sein.

    Und auch bitte mit verschiedene Akkus und Batterien testen. Und den Kompass nicht vergessen. Das ist wichtig, ob der in der Microwelle noch geht? :lol:


    mfg
    JLacky

    PS: Tschuldigug, ich konte es nicht halten, es musste raus...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok Jungs, wer ist der Erste! Wer testet seinen COLORADO in der Microwelle?:lol:


    Zu diesem Zweck hat Garmin also eine Temperaturanzeige samt Speicherung im Tracklog in das Colorado eingebaut. So kann man dann im Nachhinein auch noch nachvollziehen, bei welcher Temperatur das Gerät ausgestiegen ist. Das 60CSx war für solche Einsätze noch in keinster Weise ausgerüstet und geeignet.
    Also, wer testet nun zuerst? :arbeit:

  • Zu diesem Zweck hat Garmin also eine Temperaturanzeige samt Speicherung im Tracklog in das Colorado eingebaut.


    Klar, da hätte ich auch selber drauf kommen können.

    Wenn ich jetzt richtig darüber nachdenke, wird mir auch klar warum der COLORADO per Funkt seine Wegpunkte übertragen kann. Da kann man nämlich an einen zweiten COLORADO außerhalb der Microwelle die letzte Position senden, wo sich die Microwelle befand als der COLORADO seinen letzten Wegpunkt aufgezeichnet hat, bevor das Licht in der Microwelle aus ging.

    Was mich aber jetzt in dem Zusammenhang mit dem Microwellentest noch interessiert, ist, ab wieviel Watt Microwellenleistung ist beim COLORADO kein EGNOS empfang mehr möglich?
    Und, kann man mit dem COLORADO bei 800Watt in der Microwelle schon alle GALILEO-Satelliten empfangen, obwohl die noch garnicht gestartet sind? Oder braucht man eine 1200W Microwelle dafür?

    Und über den Zusammenhang zwischen Microwellenleistung und barometrischer Höhenmessung will ich jetzt noch nicht nachdenken. Das hebe ich mir für später auf.

    mfg
    JLacky

    PS: Oh Gott, hilf uns mit dem Quatsch aufzuhören, bevor einer Deiner Schäfchen das wirklich ausprobiert!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und über den Zusammenhang zwischen Microwellenleistung und barometrischer Höhenmessung will ich jetzt noch nicht nachdenken. Das hebe ich mir für später auf.


    Hier wird es dann wirklich spannend, da der Höhenmesser des Colorado unbedingt auf wenige Zentimeter genau kalibriert werden muß vor dem Test in der Microwelle. Hintergrund: Mit zunehmender Höhe fängt das Colorado immer früher an zu kochen, was zu Empfangsausfällen führen kann. Zur Sicherheit, hat Garmin eine Luftdruckaufzeichnung bei ausgeschaltetem Gerät eingebaut, die das Schlimmste verhindern soll.

    Gruß
    Stefan
    [Blockierte Grafik: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/images/smilies/lachen.gif]


  • Wo hingegen der Wecker des Colorado grenzgenial funktioniert wenn die Tastentöne abgeschaltet sind - schon probiert?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Ja.

    Ich nehme an, er versendet dann Wellen, die nur ins Unterbewusstsein des Besitzers vordringen. Massenlagertauglich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok Jungs, wer ist der Erste! Wer testet seinen COLORADO in der Microwelle?:lol:

    Aber bitte ein Video machen und veröffentlichen, mit Watt-Angabe und Zeitdauer. Es sollten schon mindestens 600W bei 60 Sekunden sein.

    Und auch bitte mit verschiedene Akkus und Batterien testen. Und den Kompass nicht vergessen. Das ist wichtig, ob der in der Microwelle noch geht? :lol:

    Aber bitte mit Tracking und danach den Track hier veröffentlichen!

  • Also ich lese hier ja nur sporadisch über die Colorados mit. Dass es da wohl noch viel zu tun gibt habe ich schon bemerkt, aber kann mir mal bitte einer erklären, wo der Witz liegt ? Auf welchen Bug wird da abgezielt ? Oder geht's einfach nur gegen Colorado ?
    Mathias

    76c mit CS V7 Topo Deutschland V1, c510 mit CN 2008NT, 76csx, nüvi 3598

  • Ja.

    Ich nehme an, er versendet dann Wellen, die nur ins Unterbewusstsein des Besitzers vordringen. Massenlagertauglich.


    Ja genau, dafür hat der COLORADO doch ANT+. Und dann wird das Wecksignal per ANT+ versendet, und kann von allen Empfangen werden, die den ANT+USB-Stick in der entsprechenden Körperöffnung stecken haben.:D

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf welchen Bug wird da abgezielt ?


    Auf den COLORADO-Bug natürlich!

    Zitat

    Oder geht's einfach nur gegen Colorado ?


    Nein, auf keinen Fall!

    Also niemand würde hier den COLORADO schlecht machen. Gerade die Leute, die noch nie einen COLORADO in der Hand hatten, oder damit mal vor die Tür gegangen sind, würden sich hier auf keinen Fall unqualifiziert oder negativ über den COLORADO äußern. Sowas macht doch keiner. Soeiner würde sich ja als Ahnungsloser outen.:D

    Nein, Nein, hier werden nur fundierte Erfahrungen weitergegeben, die manche hier durch wissenschaftliche Messungen in der Kühltruhe, Backoffen, Microwelle und ..... Hey, da fällt mir Gerade ein: Wie sieht es denn mit der IPX7 Wasserdichtigkeit in der Waschmaschine aus. Gibt es da Unterschiede zwischen Vollwaschgang und Feinwäsche. Und wieviel G hält der COLORADO beim Schleudergang aus?:lol:

    Also Du siehst, wir bemühen uns hier, den COLORADO von allen Seiten ausführlich und vorurteilslos zu Testen. Hier geht es also nicht um so Argumentationen wie "Ich habe mir einen COLORADO gekauft, und rede ihn mir jetzt schön", oder "Ich kann mir keinen kaufen, also rede ich mir den COLORADO jetzt schelcht!"

    Nein, Nein, sowas würde keiner hier machen.:devil:

    mfg
    JLacky

  • Wo hingegen der Wecker des Colorado grenzgenial funktioniert wenn die Tastentöne abgeschaltet sind - schon probiert?


    Da ich die Klappe meines Mikrowellenherdes immer fest verschliesse, würde ich das Wecksignal sowieso nicht hören. :eek:

    Gruß
    Stefan