CN2008, wer hats schon?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Leute,

    nachdem ich mich vor Wochen durch Garmins Dschungel einer Updatebestellung gewühlt habe, warte ich sehnsüchtig auf die DVD.

    Hat von Euch schon einer die Scheibe, oder ab wann ght die in den Versand?
    Nicht, dass ich langsam ungeduldig würde........ :D

    Gruß

    Jörg

  • Nicht, dass ich langsam ungeduldig würde........ :D


    Ja, das solltest Du auch nicht. Hier gibt es Leute die warten schon seit 7 Wochen auf ihre Update-DVDs.

    Also cool bleiben, und noch einige Wochen warten, so wie das bei GARMIN üblich ist.;)

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bei mir das selbe, bestellt, 7.2. bis dato nix gekommen,
    emailanfrage an garmin uk letzte Woche, bisher auch keine Antwort.
    :(

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Servus,


    ich habe auch noch nix erhalten. Bestellt am 10.02.08. Allerdings meine ich auf der deutschen Garmin-Seite gelesen zu ahben, dass es da kostenlose Update nur bis 31.03.08 gibt, danach kostet es Geld. Also habe ich heute zum zweiten Mal das "Nachforschungsformular" (http://www.garmin.de/update/nachfrage/index.php) ausgefüllt und gleichzeitig eine Mail an den Support geschickt, da ich keine Lust drauf habe, dass irgendjemand meine Bestellung versaubeutelt hat und ich kein kostenloses Update mehr bekomme, bloß weil eine Frist abgelaufen ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Wieso öffnen ?? Einlegen Autostart aktiv fertig, habe schon zwei Geräte mit

    Updates versorgt,NT Version da die andere noch gar nicht lieferbar ist .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Heute in meiner email:




    paul-josef

  • Hi,

    übers Wochenende habe ich für meine zwei bestellten aber noch ausstehenden Update-DVDs die beiden E-Mails auch erhalten.

    Hat denn schon jemand eine kostenpflichtige Update-DVD erhalten? Also eine DVD für die er den Freischaltschlüssel wie in den letzten Jahren, auf der GARMIN-Seite bei der Anforderung per Kreditkarte bezahlen musse?

    Da man jetzt nämlich offensichtlich die Updated-DVDs gegen Bezahlung bei GARMIN bestellen kann, sehe ich keine Notwendigkeit mehr, das GARMIN DVDs kostenlos verschickt. Und ich vermute mal, das die Möglichkeit das wir alle eine (kostenpflichtige) Update-DVD bestellen konnten, nur ein Fehler im myGarmin-Konto war. Offensichtlich sollte diese Möglichkeit nur denjenigen Usern eröffnet werden, die ein kostenloses Update erhalten.

    Somit würden wir bis zum Ende aller Tage auf unsere DVDs warten.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und ich vermute mal, das die Möglichkeit das wir alle eine (kostenpflichtige) Update-DVD bestellen konnten, nur ein Fehler im myGarmin-Konto war. ...


    Somit würden wir bis zum Ende aller Tage auf unsere DVDs warten.


    Die Befürchtung habe ich inzwischen auch. Allerdings habe ich auf meine Nachfrage(n), warum die bereits bestätigte Bestellung nicht ausgeliefert wird, sowohl von Garmin UK als auch von Garmin D die Antwort erhalten, dass die Bestellung vorliegt und es halt noch etwas dauert. :rolleyes: Ich warte erst noch mal etwas ab. Eilt ja nicht.


    Gruß
    Heinz

  • Hallo,


    ich hab grad mal nach gesehen wie es mit meinem Update auf CN 2008 steht.


    Beim Blick in mygarmin, bin ich auf die Freischaltseite geführt worden. Das System wusste also noch das ich die DVD Bereits bestellt hatte. Als ich dann den Bestelltermin und den voraussichtlichem Liefertermin (Versanddatum) verglichen hab. War ich schon etwas überrascht?!?!


    [Blockierte Grafik: http://www.k1100lt.de/bilder/garmin_cn2008.jpg]


    Ich wollte die aktualisierte Karte zum Saisonbeginn haben! Sollte ich da nicht lieber auf die CN 2009 warten??:mad::mad::mad:

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Allerdings habe ich auf meine Nachfrage(n), warum die bereits bestätigte Bestellung nicht ausgeliefert wird, sowohl von Garmin UK als auch von Garmin D die Antwort erhalten, dass die Bestellung vorliegt und es halt noch etwas dauert.


    Anfang März hatte ich auch nachgefragt und zwei E-Mails erhalten, das die Auslieferung in einer Woche erfolgen sollte. Na ja, jetzt ist es schon Ende März.

    Zitat


    :rolleyes: Ich warte erst noch mal etwas ab. Eilt ja nicht.


    Ich sehe das auch so. Wenn die DVDs nicht bald einteffen, werde ich sogar dieses Jahr nicht mehr Updatet. Mit dem gesparten Geld kaufe ich mit dann evtl. einen kleinen NÜVI mit Karte.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... komme der Frage, ob Update DVD eingetroffen ist gerne nach ...

    Mein, allerdings kostenpflichtiges Update habe ich bei Comkor online bestellt, Bezahlung vorab per Lastschrift, und 2 Tage später war die DVD incl. Freischaltcode bei mir in der Post.

    Installiert und fertig, keine Probleme bei der Installation!
    Die Freischaltung geschieht wohl automatisch über das Internet, denn den 25 stelligen Code habe ich ohne eigenes Dazutun bei My-Garmin wiedergefunden.

    Grüße

    Heiko

  • ich hatte am 06.02. das kostenlose update für jung registrierte geräte bestellt.
    korrekter eingang der bestellung wurde umgehend per eMail bestätigt.
    bis heute nix per post angekommen.


    wo kann man denn anrufen, um das prüfen zu lassen?



    hinterher ist das bei der post verloren gegangen oder wurde an falsche anschrift geschickt und ist zurückgegangen oder was auch immer.


    wenn sowas passiert glaube ich nicht, dass garmin noch irgendwie initiativ wird. dann kann ich ewig warten, ohne das was passiert :confused:


    hat jemand ne (deutschsprachige) telefonnummer?


    gruß
    lupus

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • hinterher ist das bei der post verloren gegangen oder wurde an falsche anschrift geschickt und ist zurückgegangen oder was auch immer.



    Nachdem offenbar bis jetzt so gut wie keiner, der eine bestellt hat, eine Update-DVD bekommen hat (ich auch nicht), vermute ich mal schwer, daß es kaum an der Post liegen dürfte... ;)

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Als ich dann den Bestelltermin und den voraussichtlichem Liefertermin (Versanddatum) verglichen hab. War ich schon etwas überrascht?!?!

    [Blockierte Grafik: http://www.k1100lt.de/bilder/garmin_cn2008.jpg]





    Du weisst aber schon das die Amerikaner ein anders Datumsformat als wir haben?
    Die verwenden immer MONAT/TAG/JAHR und nicht wie wir tag/monat/jahr
    Dein Bild oben sagt also aus das die CN 2008 seit 1. Dezember 2007 freigegeben ist, das heißt seit 1. Dez. 2007 kannst du dir einen 25 stelligen Freischaltcode dafür holen.
    Und am 6. Februar 2008 wurde mit dem verschicken der Update DVD begonnen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo,

    ich hatte meine Update-DVD heute im Briefkasten.

    Gruß

    Herbert

  • Servus,


    ich habe auch noch nix erhalten. Bestellt am 10.02.08. Allerdings meine ich auf der deutschen Garmin-Seite gelesen zu ahben, dass es da kostenlose Update nur bis 31.03.08 gibt, danach kostet es Geld. Also habe ich heute zum zweiten Mal das "Nachforschungsformular" (http://www.garmin.de/update/nachfrage/index.php) ausgefüllt und gleichzeitig eine Mail an den Support geschickt, da ich keine Lust drauf habe, dass irgendjemand meine Bestellung versaubeutelt hat und ich kein kostenloses Update mehr bekomme, bloß weil eine Frist abgelaufen ist.


    Hallo,


    die Frist 31.03.2008 bezieht sich nicht auf den Versand der DVD, sondern auf die Bestellung.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    ich hab meine Update-DVD für die City Navigator Europe NT 2008 vor ca. drei Wochen bestellt und heute per Post erhalten. Bei meinem Dad hatte ich die Update-DVD ca. 3 Tage später bestellt und er hat seine DVD ebenfalls heute erhalten.


    Das Einzige was mir nur aufgefallen ist, bei dem Update wird eine Verbindung zum Garmin-Server hergestellt und die neueste Firmware (im Update-Vorgang steht Software) heruntergelanden und installiert, bevor mit dem eigentlich Update der Kartendaten angefangen wird.


    Ich hoffe mal, dass nach dem Update TTS noch funktioniert. Falls nicht, hoffe ich wenigstens auf einen problemlosen Downgrade auf Version 5.40 *gg*


    MfG
    Thomas