CN2008, wer hats schon?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • die Frist 31.03.2008 bezieht sich nicht auf den Versand der DVD, sondern auf die Bestellung.



    Das Datum für die gratis Freischaltung der CN 2008 ist der 31. MAI 2008....
    Die Update DVD MUSS zwischen 1.12.2007 und 31.5.2008 bestellt/freigeschaltet werden um die Gratis Freischaltung nutzen zu können.
    Weiters MUSS die erstmalige Geräteregistrierung ebenfalls in diesem Zeitfenster vorgenommen worden sein, sonst gibt es keine gratis Freischaltung der CN 2008.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Das Datum für die gratis Freischaltung der CN 2008 ist der 31. MAI 2008....
    Die Update DVD MUSS zwischen 1.12.2007 und 31.5.2008 bestellt/freigeschaltet werden um die Gratis Freischaltung nutzen zu können.
    Weiters MUSS die erstmalige Geräteregistrierung ebenfalls in diesem Zeitfenster vorgenommen worden sein, sonst gibt es keine gratis Freischaltung der CN 2008.


    Hallo Kurt,


    wollte auch 31.05.2008 schreiben. Hab mich auf #6 von Hordi bezogen und wollte das korrigieren. Da waren die Finger wohl zu dick. Vielleicht brauch ich auch ein Zielwasser.


    Gruß Jürgen

  • Am 08.02.2008 hatte ich auch das Update auf CN2008NT bestellt ... bis heute hatte ich nur Werbung im Briefkasten :confused::confused::confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, ich bin mit der Installation der Update-DVD fertig und nach ein bisschen herumgefummel auch wieder mit TTS :D


    Also für alle, die TTS auch nach dem Update nutzen wollen, einfach das Update laufen lassen, danach eine Komplett-Sicherung des Garmins erstellen und die Software Version 5.40 wieder installieren


    Zu finden ist die Software noch hier.


    Idealerweise ist das auch gleich die Seite, wo die Installation von TTS sehr gut erklärt wird (ebenfalls mit Links zu den TTS-Dateien).


    Bei mir funktionierte TTS nicht auf anhieb, was aber daran lag, dass meine alte 000.NEW-Datei in 000.NEW.bak umbenannt worden ist. Auch eine erneute Umbenennung in 000.NEW hat leider nicht funktioniert.


    Allerdings funktioniert es tadellos, wenn man die 000.NEW.bak einfach löscht und anschließend neu anlegt (so wie unter dem Link beschrieben).


    MfG
    Thomas

  • Du weisst aber schon das die Amerikaner ein anders Datumsformat als wir haben?
    Die verwenden immer MONAT/TAG/JAHR und nicht wie wir tag/monat/jahr
    Dein Bild oben sagt also aus das die CN 2008 seit 1. Dezember 2007 freigegeben ist, das heißt seit 1. Dez. 2007 kannst du dir einen 25 stelligen Freischaltcode dafür holen.
    Und am 6. Februar 2008 wurde mit dem verschicken der Update DVD begonnen.


    Hallo Kurt,


    da hast Du recht, da hab ich jetzt nicht drann gedacht. Aber die DVD ist dann trotzdem schon seit dem 06.02. zu mir unterwegs und bisher noch nicht angekommen! Heut haben wir ja den 31.03.


    Eigentlich traurig, warscheinlich hat sich der zustellende Garmin Mitarbeiter oder Postler im Atlantik verschwommen! Die hätten ihm doch ein Navi mitgeben sollen!!!:p:p:p:p

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Hi,
    ich hab' zwar beschlossen nicht auf 2008 zu aktualisieren, obwohl ich die DVD bestellt habe (da war noch unklar wie das mit der Zweitgerätefreischaltung sein wird).


    Genauer anschauen wollte ich diese Version aber schon (ev. kaufe ich ja doch die Vollversion für mein 276) und habe sie aus dem Netz geladen (eM..e).


    Wenn es jemand sehr eilig hat und den 25stelligen Freischaltcode für sein Gerät schon hat (und somit bezahlt hat), ist das doch ein gangbarer Weg, odrr? Ist auch nicht sonderlich illegal, da der Freischaltcode ja bezahlt ist und die DVD ja (hoffentlich) irgendwann eintreffen wird.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Sette,


    nimm einfach den Demo-Code . . .
    und die Seele hat Ruh


    Grüsse - Anton

  • Hat jemand eigentlich schon sein Update auf die onn-NT Variante erhalten???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    nachdem auch ich seit 8 Wochen warte, habe gerade ne schlechte Nachricht von Garmin erhalten:

    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

    In Ihrem Fall können Sie das Update ausschließlich direkt bei einem unserer Fachhändler bestellen. Anbei die Infos zu Preisen:

    http://www.garmin.de/update/strasse/2008/index.php

    Ich hoffe, ich konnte Ihre Anfrage mit meiner Antwort zu Ihrer Zufriedenheit lösen. Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zu Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    xxxxx xxxxxx

    Technischer Support und Kundenberatung
    _____________________________________

    Garmin Deutschland GmbH
    Lochhamer Schlag 5a
    82166 Gräfelfing

    Habe mich gerade per mail über den tollen Kundenservice von Garmin bedankt.

  • :eek: hab ich vor lauter Frust vergessen,
    aber hier geht es doch um CN2008 NT? :rolleyes:

    Also Kartenupdate auf CN2008 NT für den ZUMO 550.
    Hier warten doch nicht wenige schon seit Wochen auf die über die Garmin-Seite bestellte Update-DVD.
    Ich finde es schwach dass Garmin es nicht auf die Reihe bringt die Kunden zu informieren was denn nun Sache ist. Ein paar Wochen hin oder her wäre mir ja egal, nur würde ich gerne wissen ob Garmin überhaupt gedenkt ne DVD zu senden. Auf Nachfrage bei Garmin-D scheinbar nein. Da frage ich mich nun trotzdem, warum es bei einigen klappt und bei anderen wieder nicht. Über USA wäre es hald auch um 26€ günstiger gewesen. Andererseits hätte ich gewusst dass es nur über nen Händler zu beziehen ist hätte ich es längst und scheinbar geht es nicht wenigen hier so wie mir.

    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das verwundert mich doch, da ja angeblich bereits Leute das Bestellte Zumo Update per Post erhalten haben. Oder etwa doch nicht ?


    ob da unterschieden wird zwischen kostenlosen updates für frisch registrierte geräte (direktversand) und kostenpflichtige updates für ältere geräte (update beim händler kaufen)????

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Grüß Euch,


    die babylonische Sprachverwirrung scheint mir ein Klacks gewesen zu sein im Vergleich zu dem was momentan bezüglich der Garmin-Updates abgeht.


    Da geht es hurtig durcheinander.


    Meine Frage lautet:


    Hat schon irgendjemand die klassische Version als kostenpflichtiges Update erhalten?



  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat schon irgendjemand die klassische Version als kostenpflichtiges Update erhalten?



    Ja, ich!!!

    Uwe












































    :p
    April, April!
    :D

  • Ja, ich!!!


    ... dann hast Du aber eine veraltete Signatur :rolleyes::D:p

    Oder hats mit dem Freischalten noch nicht funktioniert :confused:

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nur damit die Frage nicht im Humor untergeht.:D

    Also ich habe Posting #18 so verstanden, daß er die klassische grad bekommen hätte.
    Das würde auch genau zu meiner seit Wochen hier verbreiteten Vermutung passen, daß die Updates so wie voriges Jahr Ende März/Anfang April eintrudeln.


    LG, bp


  • Das würde auch genau zu meiner seit Wochen hier verbreiteten Vermutung passen, daß die Updates so wie voriges Jahr Ende März/Anfang April eintrudeln.


    LG, bp


    Das ist es ja - nichts als Vermutungen. Also nochmals:



    Hat schon irgendjemand die klassische Version als kostenpflichtiges Update erhalten?