CN2008, wer hats schon?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • scheinbar NEIN :(

    außerdem ist Ende März schon vorbei und Anfang April hätten wir auch schon.
    Irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen dass garmin vor hat Updates nur noch über die Händler zu verteilen und für mich deutet alles darauf hin dass dies schon so ist. Leider aber ohne jegliche Info an die leidigen Kunden.

    Wolfgang

  • ich habe mir ein Update bestellt, aber keine Mail erhalten
    eine erneute Bestellung lässt da System nicht zu
    und der Support ist nicht erreichbar
    wie lange sollte man warten?
    Gruß Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habe mir ein Update bestellt, aber keine Mail erhalten
    eine erneute Bestellung lässt da System nicht zu
    und der Support ist nicht erreichbar
    wie lange sollte man warten?
    Gruß Peter



    War bei mir ganz genau so.
    Auskunft von Garmin-D:

    "In Ihrem Fall können Sie das Update ausschließlich direkt bei einem unserer Fachhändler bestellen."

    Die Händler haben die Update-DVD vorrätig, also an DVD´s mangelt es nicht, eher an einer klaren Aussage.

  • 17.03.08 bestellt, vorgestern im Briefkasten, aufs Nüvi 250 installiert und (bis jetzt) noch nix neues gefunden, hier auf TF.

  • 17.03.08 bestellt, vorgestern im Briefkasten, aufs Nüvi 250 installiert und (bis jetzt) noch nix neues gefunden, hier auf TF.

    Ich dachte immer, die klassische Version läuft nicht auf dem Nüvi ????


    LG, bp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn jemand die Classic (NICHT NT) Version schon hat bitte um kurze Nachricht...
    LG
    Randolph

  • kaum 2 Monate auf das NT Update gewartet und schon ist es da. Nun werde ich versuchen es zu installieren, die Onlinefreischaltung kostet $ 88,12 was aktuell 56,34 Euro sind.


    Edit: Aus VISTA SP1 bricht er die Installation bei der Übertragung an den ZUMO ab, mal sehen ob es mit XP SP3 funktioniert. Was eigentlich einer der nicht mehrere Rechner hat:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • kaum 2 Monate auf das NT Update gewartet und schon ist es da. Nun werde ich versuchen es zu installieren, die Onlinefreischaltung kostet $ 88,12 was aktuell 56,34 Euro sind.

    Edit: Aus VISTA SP1 bricht er die Installation bei der Übertragung an den ZUMO ab, mal sehen ob es mit XP SP3 funktioniert. Was eigentlich einer der nicht mehrere Rechner hat:confused:



    Der installiert sich VMWare mit XP und treibts dort mit MapSource und konsorten...:)

  • wenn er weiß wie er an VMWare kommt. Aber egal, die Karten sind auf dem Zumo, nun muss noch das Wetter mitspielen.

  • So Leute,


    heute ist endlich die heiss ersehnte DVD angekommen - nachdem die Bestellung am 10 Februar rausgegangen ist! Ich finde, Garmin hätte da noch erheblichen Spielraum im Kundenservice! Nun läuft seit fast vier Stunden das Update der Karte mit einer Prozessorauslastung von 100%. Kann doch auch nicht normal sein, auch wenn da steht, dass es auch länger dauern könnte, oder?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Seit ein paar Wochen liegt die Update-DVD (CN9 auf 2008) rum,
    aber erst heute kam ich mal dazu ... ja, wozu?
    Eigentlich wollte ich ein Update machen, dann registrieren, fertig.
    Aus unerklärlichen Gründen kam das Update für mein Nüvi,
    und nicht für das 60CSx (Mr. Garmin hätte mich zumindest fragen können).

    Bei der Gelegenheit Blick auf mygarmin: Ein Graus!
    Von den nunmehr 13 Geräten/Karten ist manches nicht
    gelistet - z.B. der "frei" gekaufte CN9.
    Damit nicht genug, schlugen sämtliche Versuche, das Update
    auf das Nüvi zu schicken und zu registrieren fehl.

    Da ich mir schöneres vorstellen kann, als wie ein Idiot
    Stunden lang irgendwelche Keys, Serials und weiß der Henker
    völlig erfolg- u. sinnbefreit zu suchen, einzufügen ...
    musste ich den Herrn Support bemühen.

    Wir werden sehen ...

  • Eine geniale Idee - aber leider ist (im Moment) das System stärker als ich:

    "The Garmin Server is currently experiencing technical difficulties.
    Please try running this application at a later time."

    Ach ja: Besonders süß fand ich, dass das Nüvi beim Einschalten
    ganz rot meinte, das Kartenmaterial sei 1 Jahr alt und müsse
    aktualisiert werden.

    Der grisnavi ist willig, doch der Garmin gar schwach ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus!

    Am 10.02. bestellt und am 04.04. dann doch noch angekommen. Installation lief ohne Probleme. War nur ein Geeiere bis ich diese 25-stelligen Code hatte.

    Hawadehre

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Wieso geeire? Einloggen in myGarmin, Karten Unlock klicken, Gerät Klicken (Das System weiss durch die Bestellung automatisch welche man unlocken will), dann Region all, weiter, Kreditkarten Daten eingeben, Code ausdrucken, fertig.


    Das geht völlig simpel und einfach ohne doppelten Boden und Fallstricke. Eine Sache von 2 Minuten (Wenn der Garmin Server nicht überlastet ist). Einfacher gehts bei anderen Unlock Systemen auch nicht. Ich versteh gar nicht, warum hier jedesmal so ein TamTam darum gemacht wird.


    Die einzige Ausnahme besteht darin, das man generelle Probleme mit dem Konto hat und das Update gar nicht bestellen kann. Das ändert aber nichts an der Einfachheit den Code zu bekommen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • einfach in der post ohne kommentar (auch nicht notwendig) großer grüner kleber auf dvd hülle mit seriennummer.
    am apple eingelegt, installer gestartet, findet meinen angeschlossenen nüvi 660 installiert eine weile auf dem rechner und dann auf den nüvi dauert wie in der einhergehenden warnung wirklich etwa 2 stunden (scheinbar kein usbII), ist aber dann sauber fertig nüvi neustart ok!
    tipp aufpassen das der Rechner während der insatllation nicht "einschläft", ruhezustand oder so.


    lg aus wien ernst

  • Wieso geeire? Einloggen in myGarmin, Karten Unlock klicken, Gerät Klicken (Das System weiss durch die Bestellung automatisch welche man unlocken will), dann Region all, weiter, Kreditkarten Daten eingeben, Code ausdrucken, fertig.



    Servus Andreas,

    wenn's so einfach wäre, wie Du schreibst würde ich ja nicht maulen,... .
    Kurt hat's ja auch ganz gut beschrieben, aber der Punkt "Update DVD freischalten" war nicht da wo er sein sollte.:eek:
    Irgendwie hab ich's dann doch geschafft,... :confused:, aber nicht so, wie es der Regelfall vorsieht.

    Schönes WE noch!

    Gruß

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1