AndNav! - freies (Google)Android NavigationsSystem!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    bin heute zufällig auf dieses belebte Forum gestoßen.


    Rein zufällig ;) habe ich für Google Android ein Navigationssystem entwickelt und dachte ihr wärt vielleicht an ein paar Infos interessiert...


    Grundlegendes gibt es unter folgenden Links zu sehen:


    Video (zeigt nicht die aktuelle version!): http://www.anddev.org/andnav/
    Textuell (beinhaltet aktuelle Screenshots): http://www.anddev.org/andnav/files/andnav_doc.pdf


    Abschließend vielleicht noch ein paar Features:
    ------------------------
    Feature-List:
    * Weltweite Navigation basierend auf GoogleMaps.
    o Immer aktuelle Karten.
    o Via-Routen (Von A über B nach C)
    o Keine MapPacks, nie!
    * Straßen-Ansicht und Satelliten-Ansicht!
    * 100% Kostenlos
    o (Außer Internet-Daten-Gebühren)
    * Erste-Hilfe Unterstützung.
    * Traffic Overlay (bald)
    o Kein TMC nötig.
    * Wanderrouten in vielen Formaten einlesbar (bald)
    * POI-Suche (Points-Of-Interest) (bald)
    * Verschiedene Karten-Anzeige-Modi (rotierend oder Norden immer oben).
    * uvw...
    ------------------------


    Im Anhang 3 aktuelle Screenshots.


    Würde mich über jegliches Feedback freuen :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Nicolas 'plusminus' Gramlich


    BTW: Is das hier eigentlich das richtige SubForum :confused:


    [Edit]
    Da fällt mir doch gleich noch ein nettes Feature ein..
    Nach dem eingeben des Ziels: "Am Ziel: sonnig, 30°C" :)

  • Hallo!


    Bleibt dieses Tool zu 100% kostenlos (ausser Internetgebühr) oder ist dies nur im Betastadium so.
    ...oder wird es dann ein stark abgespeckte Version kostenlos geben und für die P-Version muss man dann zahlen.
    Wo kann man das Tool nun wirklich herunterladen? :confused:


    In z.B. 40 Metern links abbiegen finde ich toll - das schafft kein Garmin (Anzeige des nächsten Abbiegekommandos unmittelbar nach dem letzten Abbiegen) - bin ich halt von TT gewohnt und möchte es nicht mehr missen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,

    reden wir von einen reinen Handy-GPS-System?
    Wenn ja, wem nützt das, wo doch alle Leute die hier sind schon ein GPS-Gerät haben. M.E. ist das Display eines gewöhnlichen Handy doch zu klein und dann kommen noch extra Gebühren für die Internetkommunikation hinzu.

    Gruß
    Crashdax

  • Hi,
    wenn ich mal keinen Bock habe mein HCX mitzuschleppen, dann schnappe ich mir meine GPS-Maus, das Siemens EL71 mit MobileGmaps (Java-Freeware).
    Das funktioniert prima, wenn nur der blöde Akku vom Siemens nicht schon nach 3-4 Stunden schlapp machen würde.
    Aber mal eben sehen, ob um die Ecke nicht noch was schönes zu entdecken gibt, klappt super. Nur das Routing ist verbesserungswürdig. Bezieht sich ausschließlich aufs KFZ.
    Das schöne an MobileGmaps ist, daß es auch die Wikipedia-Extension von Google unterstützt. Aktuelle POIs von Sehenswürdigkeiten, Restaurants..... u.s.w. sind so auch immer greifbar.
    Die Displaygröße ist tatsächlich ein Manko.
    Man kann (entsprechendes Handy vorausgesetzt) im Netz Karten vorbereiten lassen und auf das Handy übertragen. Dann spart man sich die I-Netkosten, oder aber mittels Flatrate die Karten als "Livestream" beziehen.
    Das Programm vom TO werde ich mir aber auf jeden Fall mal ansehen, klingt interessant!