Abbiegehinweise nach Zeit ok, aber nach Entfernung nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    eins vorweg: ich habe hier im Board gesucht, aber irgendwie nichts passendes gefunden. Sollte ich etwas übersehen haben, so tut es mir herzlich leid und ich wäre für einen kleinen Hinweis dankbar.


    Jetzt zum Problem:
    Der Alarm, der sich auf den ersten Abbiegehinweis bezieht kann ja u. a. nach Zeit und nach Entfernung zum WP eingestellt werden. Zeit klappt auch super, aber Entfernung überhaupt nicht. es kommt einfach kein Hinweis, obwohl ich 1.00 km eingestellt habe. Es kommt nur der zweite Hinweis.


    Ist das auch schon jemandem aufgefallen und gibt es eine Lösung dafür?


    Thanx


    Gruß
    Micha
    PS: Der zweite Hinweis kommt wirklich zu kanpp, aber daran läßt sich ja gar nichts ändern.

    ehem. GPS 12, GPS V, Foretrex 201, 276C
    akt. etrex Vista HCx, 276Cx

  • Hi!

    Welche firmware hast Du drauf?
    Den Autozoom aktiviert?

    Bei mir funzt es allerdings hab ich nicht Entfernung sondern Zeit eingegeben nämlich 20 Sekunden - damit ich es bis zum Abbiegen nicht wieder vergessen hab...:rolleyes:

    Die 6 Sekunden vorm Abbiegen sind echt ein bißchen bescheuert:p


    Gruß Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • firmware ist aktuell, ich weiß grad nicht, welche version das ist, aber halt die aktuelle.


    der hinweis nach zeit funktioniert bei mir auch super und exakt.


    nur wenn ich das beispielsweis auf 500m (0.50 km) einstelle, geht gar nix.


    den 6 sec hinweise finde ich auch blöd, sollte man auch einstellen können

    ehem. GPS 12, GPS V, Foretrex 201, 276C
    akt. etrex Vista HCx, 276Cx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...