ansagen mit anderen tonquellen mixen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • einen wunderschönen guten abend.
    ich möchte gerne verschiedene soundquellen in meinem helm hören:
    das 276c, ein funky, einen mp3-player.
    dafür habe ich mir folgendes gerät gekauft:
    http://www.thomann.de/de/behringer_micromix_mx400.htm
    und die entsprechenden kable hergestellt.
    soweit, sogut.
    wenn ich jedoch das 276c und den mixer an die gleiche stromquelle anschließe, dabei ist es völlig egal, welche stromquelle das ist (motorrad (mit und ohne motor), netzteil), kommen statt der ansagen nur schnarrgeräusche.
    ich habe auch versucht das gps direkt an die batterie anzuschließen, aber sobald der massekontakt hergestellt ist, tritt der effekt auf.
    nur wenn das gps auf accu läuft funktioniert es so, wie ich es mir vorstelle, aber das kann ja nicht sinn der sache sein.
    das funky läuft auch über den moppedstrom, dabei tritt dieser effekt aber nicht auf.
    bin für jeden tipp dankbar.
    gruß
    micha

    ehem. GPS 12, GPS V, Foretrex 201, 276C
    akt. etrex Vista HCx, 276Cx

  • der Garmin ist sehr empfindlich wenn er mit anderen Geräten verbunden und an der Gleichen Masse angeschlossen ist , das kann so weit gehen das der Verstärker dabei kaputtgeht

    du brauchst eine Galvanische trennung , ich weiss aber zu wenig davon da ich keine brauche , benutze die "Suche" es wurde schon einiges darüber geschrieben

    Gruss Franz

  • erstmal danke für deine antwort.
    aber was muss ich jetzt dazwischen machen?
    dieses teil von conrad Artikel-Nr.: 379234 - 62
    kommt doch nicht in die stromleitung?
    oder reicht es, wenn ich das teil zwischen gps-ton-ausgang und lautsprecher mache?

    ehem. GPS 12, GPS V, Foretrex 201, 276C
    akt. etrex Vista HCx, 276Cx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Audio Ausgang der Garmin278 muss unbedingt galvanisch getrennt werden. Es dafür fertige Kabel im Fachhandel.


    kannst du mir einen tipp geben, wonach ich fragen muss? ich hab nämlich grad gar keine vorstellung, wie das aussehn könnte.


    vielen lieben dank

    ehem. GPS 12, GPS V, Foretrex 201, 276C
    akt. etrex Vista HCx, 276Cx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • meinst du das ding von conrad (Artikel-Nr.: 379234 - 62) ist auch ok?, da könnte ich hinfahren.
    (ich würd auch den link reinsetzen, aber der geht dann über 85 zeilen)

    ehem. GPS 12, GPS V, Foretrex 201, 276C
    akt. etrex Vista HCx, 276Cx

  • Conrad links sind Session gebunden, fuktioniert nicht. Das Problem mit einem Übertrager: Du musst noch Anpassung mittels Widerständen vornehmen um den richtigen Wert der Endstufe zu treffen. Wenn man sich nicht auskennt, sollte man das fertige Kabel nehmen ... Eine Reparatur des GPS ist teurer.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ok, nochmal danke, dann bestell ich das kabel.
    wenn ich also das kabel so nehme und so wie es ist dazwischen packe (mittels adapter von 2,5 mono auf 3,5 stereo)
    dann ist alles gut?


    sorry, wenn ich mich ein bisschen doof anstellen, aber ich bin grad völlig verunsichert.


    ps:
    bei dem hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…c1130a0bad7605400ff580222
    ist wohl das gleiche problem wie beim conrad-teil

    ehem. GPS 12, GPS V, Foretrex 201, 276C
    akt. etrex Vista HCx, 276Cx

  • Das Kabel ist nur ein Beispiel. Mit ein bisschen Googlen findest du sicher ein Garmin Kabel mit Übertrager drin, das gleich die richtigen Stecker hat. Das Überlasse ich mal dir, ich bin zu faul :) Einfach mal die Webseiten der Hersteller von Motorrad Anlagen abklappern. Die Preisunterschiede sind auch ganz interessant. Bei dem Conrad Artikel, der theoretisch gehen könnte, ist nicht angegeben wie viel Ohm der hat. Für Garmin27x brauchste 18 Ohm wenn ich mich nicht irre.

  • sollte ich nix finden, werde ich es mit diesem kabel und adapter versuchen, besser so, als gar nix.
    wenn ich was finde frage ich hier nochmal nach, ob das dann das richtige ist.


    bishierhin vielen dank.

    ehem. GPS 12, GPS V, Foretrex 201, 276C
    akt. etrex Vista HCx, 276Cx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...