Deutschlands schrägste Ortsnamen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Was ist an Rom oder Amerika "schräg" ?


    Dazu würde ich eher Ortsnamen wie "Linsengericht" "Hüttengesäß" zählen . Durch diese bin ich neulich bei einer Tour durch Vogelsberg/Spessart durchgekommen.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Hallo,

    Zitat

    Was ist an Rom oder Amerika "schräg" ?


    Nichts ausser das Sie in Deutschland liegen, mir ist nur aufgefallen das der Autor „Fucking“ in Deutschland einverleibt hat. Hier sind wirklich skurrile Ortsnamen. Ist nicht ganz Jugendfrei.:D


    PS: gps2003 achte auf deinen Betragstand, noch zwei Beträge dann ist eine Runde für das ganze Forum fällig. Sage nur Schnapszahl (333):D wo ist der Smley mit dem Bierkrug.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wir haben rund um Berlin sowieso ne Menger merkwürdiger Ortsnamen.


    Yep..... Busendorf.



    Im Allgäu gibt's "Katzenhirn"

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...
    Nix gegen Deutschland aber Fucking gehört uns.
    :confused:.....


    Vor kurzem bin ich durch "Hühnergeschrei" gefahren.
    In der Nähe gibt es auch noch "Sexling"
    Das gehört ebenfalls euch


    Gruß
    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • FAULEBUTTER - Ihr Urlaubsziel im Herzen des Südsauerlandes. http://faulebutter.de/

    Ich war noch nicht da, wie mag es da wohl riechen??

    Freiwillige vor zum Testen.... :D


    Also an einem solchen Ort möchte ich nicht Tourismusverantworlicher sein. Wie will man so was wirkungsvoll bewerben?

  • Es gibt auch schräge Kombinationen...
    Ich habe mal eine Familie Dotterweich die Am Hühnerort wohnt im Telefonbuch gefunden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hätte da auch noch einige aus unserer Gegend. Die sind zwar nicht so offensichtlich "lustig", aber durch ihre vordergründige Sinnfreiheit doch auch ziemlich schräg (Obwohl Sprachforscher oder Heimatkundler das vermutlich anders sehen:)):


    Wohnsgehaig
    Laibarös
    Voitsumra
    Raumetengrün


    Bis denn
    Ortwin

  • Wie gefällt euch Neuwirtshaus an der Grenze Hessen/ Bayern.

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hätte noch Obermagerbein (westl. Donauwöth) im Angebot
    Untermagerbein sogar im Sonderangebot
    :rolleyes:
    Gruß
    Barney

  • 56368 Katzenelnbogen irgendwo in Hessen...

    Muss Mann oder Frau nicht kennen


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • In Faulebutter bin ich morgen auf nen Kaffee. Mache ich fast immer Pause, wenn ich auf dem Mopped durchs Sauerland fahre.


    Katznelnbogen ist die Partnerstadt von Serres in Frankreich. Da bin ich in zwei Wochen.


    Ansonsten war ich letztens in Sack im Weserbergland. :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In meiner Jugendzeit gab es in der Zeitung, welche meine Eltern zwecks TV und Radio Programm kauften, vorne immer so Comics, wo dann auch ganze Sätze nur mit Postleitzahlen gebildet wurden. Postleitzahlen von eben solchen "schrägen" Orten.