Wilder Westen ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • letzte Woche:
    3 Paare 3 Einzelfahrer (Motorcycle) 9 Leute auf dem Weg nach Thüringen.
    In Suhl ein hervorragendes und gutes Hotel ist unsere Ausgangsposition.
    Von dort aus jeden Tag Touren in die nächste Umgebung.
    Dann passiert es . In Königsee : 6 Motorräder fahren auf den Marktplatz
    eine Terasse lädt zum verweilen und kaffetrinken ein. (alle Plätze frei, kein Stuhl besetzt)
    Also Helme ab auf dem Weg dorthin erscheint ein Mitarbeiter des Hotels, und stellt ein Schild
    " heute geschlossene Gesellschaft " auf. Was tun ? Einer unserer Leute :
    Ich habe keine Lust hier herumzulaufen , ich passe auf die Motorräder auf.
    Geht zum Hotel und bittet um eine Cola. Die Bitte wird im unter der Auflage
    nicht so lange zu bleiben gewährt. Wir anderen suchen eine Eisdiele oder Kaffe, nichts zu finden: 'Tote Hose' .
    nach einer halben Stunde zurück zu unseren Moppeds Helme auf, Motoren an! Wieder erscheint der Mitarbeiter des Hotels
    und entfernt das Schild ( heute geschlossene Gesellschaft ).
    Frage: waren wir im Osten ? (vom Westen aus gesehen)
    oder waren wir im wilden Westen ( von der russischen Grenze aus gesehen )

    Empfehlung von mir an das Hotel (per Mail von mir schon geschickt)
    Ein weiteres Schild zu malen mit der schrift ' Heute wegen Reichtum geschlossen '

  • Ihr saht sicher gefäähhrrrlich aus. Böse Biker, die gleich die Terrasse in klump hauen.


    Da kann man ruhig Namen nennen, nicht das versehentlich ein Motorradfahrer dort hin fährt. Zum Löwen?


    Bei so eine Aktion, nachdem das Schild entfernt wurde, würde ich mal sofort beim Geschäftsführer vorstellig werden und ihm meine Meinung sagen. Ein Brief an die Örtliche/Regionale Tourismus Betreuung währ auch angebracht.

  • Hallo Kuno,


    man hat euch vermutlich für die Hell Angels gehalten. Ein nicht auszurottendes Vorurteil im Osten ist es , dass eine Gruppe von Motorradfahrer immer eine böse Rocker-Klicke ist.:eek: Lustig ist es immer wieder zu sehen, dass hierzulande ein paar alte Weiber beim Kaffeekränzchen fast einen Herzinfarkt bekommen, wenn eine Gruppe Motorradfahrer vorfährt. Wenn die vermeintlichen bösen Buben dann die Helme abnehmen und sich als Altherren-Runde enttarnen, fallen die Omas fast vom Stuhl.:D


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ihr saht sicher gefäähhrrrlich aus. Böse Biker, die gleich die Terrasse in klump hauen.



    Genau !! graue Haare, Rentnermoppeds , Mädel über 50 ,

    Zitat

    Da kann man ruhig Namen nennen, nicht das versehentlich ein Motorradfahrer dort hin fährt. Zum Löwen?


    Richtig !!!

    Zitat

    'zitat von Joern'
    Wenn die vermeintlichen bösen Buben dann die Helme abnehmen und sich als Altherren-Runde enttarnen, fallen die Omas fast vom Stuhl.:D



    selbst Omas waren nicht da !!

  • Ist wohl jedem Moppedfahrer schon passiert, aber heute gottlob die große Ausnahme - auch im Osten. Vor mehr als 10 Jahren haben wir mal in Braunlage kein Zimmer bekommen, "alles belegt". Beim Abfahren sprach uns einer der Hotelgäste an und betätigte, dass das eine "Schutzbehauptung" war, das Haus sei halb leer. Er war ziemlich sauer und erwog die vorzeitige Abreise.

    Nur wenige Kilometer weiter entdeckten dann wir einen freundlichen - viel schöneren! - Waldgasthof, wo wir problemlos unterkamen. Im Nachhinein fanden wir das Verhalten der Inhaberin in Braunlsge ziemlich dämlich: WENN wir DIE gewesen wären, für die sie uns gehalten hatt, hätte sie gut mit einer nächtlichen Racheaktion rechnen müssen. Ziemlich dumm, also.

    Ansonsten findet man so etwas in Mitteleuropa kaum mehr. Alle Betreffenden haben das finanzielle Potential dieser "Benutzergruppe" erkannt und teilweise ziert jedes zweite Haus das "Bikers welcome"-Schild.

    paul-josef

  • Was tun ?



    Ist doch ganz klar, ihr müsst euch beim nächsten Mal auch ein Schild mitnehmen wo drauf steht:

    "Wir sind die mit denen Ihr als Kinder nie spielen durftet" oder
    "Wir sind die vor denen euch eure Eltern immer gewarnt haben"

    :lol:

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wobei Hells Angels auch nicht immer gleich gewalttätig sein muss.
    Ich habe vor Ewigkeiten mal eine schwedische Gruppe von denen auf Gran Canaria bei einem Motorradtreffen kennengelernt, 3 Tage total viel Spass mit denen gehabt, allerdings waren die täglich ab ca. 15 Uhr komatös betrunken, aber davon abgesehen echt "dufte" Kerle, trotz des martialischen Äußern.....

  • Ist mir 2x passiert.
    1 x im Elsass, grrrr. Trotz freier Tische wurde auf eine ominöse Reservierung verwiesen, na ja.
    1 x in der Pfalz im Kohl'schen Lieblingslokal (ebnefalls Terasse).


    Wir sahen sehr böse aus, 50+, graue Haare etc. etc.


    Seitdem meide ich diese Lokale, auch wenn ich geschäftlich mit Schlipps und Kragen unterwegs bin.

  • Das muß man doch aber auch verstehen:


    Den Hoteliers und Gastronomen geht es seit Jahren so bombastisch gut, dass sie sich neben dem Geld zählen und Ferraris abholen, nicht auch noch um diese runtergekommenen Habenichtse von Motorradfahrern kümmern können.


    :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das muß man doch aber auch verstehen:


    Den Hoteliers und Gastronomen geht es seit Jahren so bombastisch gut, dass sie sich neben dem Geld zählen und Ferraris abholen, nicht auch noch um diese runtergekommenen Habenichtse von Motorradfahrern kümmern können.


    :lol:

    Ach so, ich verstehe! Deshalb hast Du Dir ja neben Deinem Moped jetzt auch noch ein Cabriolet zugelegt! :rolleyes:


    :sofa:

  • Diese Spielchen kenne ich eigentlich nur aus den späten Siebzigern, als wir mit die ersten Motorradreisenden waren. Da wurde dann schon mal in England das "NO" vor den "Vacancies" angeknipst oder in Südfrankreich war trotz toter Hose auf einmal alles belegt...
    Heutzutage ist es eher das Gegenteil. Überall sieht man Schilder mit "Bikers welcome" etc. und wird mit "Motorrad-Garage" und "Schrauberplatz" gelockt.
    Gruß
    Barney

  • Was tun ?


    Hallo Kuno,


    Brief an den örtlichen Tourismusverband mit Satzteilen wie "werden wir nach den gemachten Erfahrungen nicht weiterempfehlen" und "unsere Aufenthalte sowohl bei Geschäfts- als auch bei Urlaubsreisen anderweitig wählen" und dann auf die Antwort freuen :)

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!

    Du hättest den Geschäftsführer fragen sollen, was er denn wohl glaubt, daß jetzt passiert wäre, wenn ihr die "echten" Hells Angles gewesen wärd?

    Aber vermutlich hätte der sich mit euch gar nicht unterhalten. Sieht ja auch doof aus von unterm Schreibtisch vor... :lol::lol::lol:

    Nette Grüße

    Pepe

  • Vielleicht liegt das Problem aber auch bei uns. Die Leute scheinen ja eine bestimmte Erwartungshaltung zu haben ..... und die erfüllen wir nicht.
    In einem solchen Fall ....


    ... auf dem Weg dorthin erscheint ein Mitarbeiter des Hotels, und stellt ein Schild " heute geschlossene Gesellschaft " auf. ....


    ... hätte man besser in der Art "Eh Alder, wenn se nich soffort dat Schild da wech nimmst und 5 Bier rüber wachsen lässt, dann schieben wir dat Ding in Deinen Ars..."


    Der gute Mann hätte sich in seinem Vorurteil bestätigt gefühlt, eingesehen, dass das mit dem Schild anders ausgehen könnte, als erwartet, und ruckzuck 5 Bier gebracht.
    :lol:

  • Dazu nur eins: Wem mein Geld nicht rund genug ist der bekommt es auch nicht. Ich hoffe sie hätten es nötig gehabt.... :p
    Warum aufregen wenn ich Urlaub habe? Andere Mütter haben schönere Töchter und andere Hotels freie, meist schönere und billigere Zimmer.

    Das Wichtelchen ( das nächste Woche in die Westalpen startet....:D)

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hmm, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

    Gerade im Osten, wo die meisten selbst ihre ersten Fahrerfahrungen auf Moppeds gemacht haben, findet man in der Regel als Moppedfahrer eher mehr Verständnis vor als im Westen.

    Gibt natürlich immer auch Ausnahmen, der eine oder andere Kneiper hat vielleicht auch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht. Aber sowas ist mir ehrlich gesagt weder selbst schon mal passiert noch hab ich auch nur davon gehört.

    Vielleicht würde sich ein kleiner Eintrag etwa hier lohnen: http://www.thueringen.info/index.php?id=241

  • Dazu nur eins: Wem mein Geld nicht rund genug ist der bekommt es auch nicht.

    Genau da liegt doch das Problem, Du willst nur rundes Geld rüberschieben, der wollte aber welches das rechteckig und aus Papier ist... :p :p :p

  • Genau da liegt doch das Problem, Du willst nur rundes Geld rüberschieben, der wollte aber welches das rechteckig und aus Papier ist... :p :p :p


    Lässt sich wohl einfacher einlagern. Tzzz, tzzz, manche können diese spezifische (Geld) Sucht einfach nicht leugnen ;):p:D:D:D
    Du als Ch mußt ja Verständnis für aufbringen:p;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Antwort
    Von: Hotel zum Loewen

    Entschuldigung !
    Für alle Beteiligten dumm gelaufen!
    Ein Schild mit der Aufschrift: Heute von ...bis... gibt`s nichts zu essen - hätte sicherlich nicht besser gewirkt!
    Wir hatten an zwei Tagen Vorbestellungen von 40 Personen (Saal)und 20 Personen (Gaststube), alle Gäste mußten in einem bestimmten Zeitlimit gegessen haben, da es ein Festprogramm mit zeitlichem Ablauf zur goldenen und diamantenen Konfirmation gab.
    Sowohl aus küchen- als auch aus personaltechnischen Gründen war es uns nicht anders möglich diesen Anforderungen gerecht zu werden
    Aus Erfahrung wissen wir, das Gäste trotz Hinweis "...es dauert aber länger-wir bitten um Ihr Verständnis" nach kurzer Zeit voller Unverständnis gehen!
    Mein Mann und ich betreiben das Hotel seit 15 Jahren ,hatten schon sehr viele Biker zu Gast und ich denke wir sind nicht unter dem Begriff:gast-unfreundlich bekannt!
    Es tut uns sehr leid ,daß Sie durch die gegebenen Umstände einen falschen Eindruck erhielten.
    Es gibt Sachen die sollten ersteinmal hinterfragt werden,ehe man verurteilt!
    Wir tuen unsere Arbeit so gut wie uns möglich und wir tuen sie gern-unsere wiederkehrenden Gäste sind der Beweis .
    Übrigens sind Begriffe wie Osten, Westen, russisch etc.für uns kein Thema!
    Intolleranz und Unverständnis sind ein weltweites Problem.



    Entschuldigung angenommen !

    Thema beendet !!

  • Nö, die Ausrede kommt mir bekannt vor. Teste das doch noch mal an. Aber nur bei strahlenstem Sonnenschein.